Doppelfuma Billigmarken

  • ich les hier immer dw 6002.. ich kenn nur die 4000er, zwei 7002er, zwei 5002er und noch die 9000er... ich kann die 6002er auch nirgends im i-net finden... kann mir ma einer was füber die sagen?

  • Ist bzw. war scheinbar ein Exklusivmodell von Thomann auf Basis der 7002-Dofuma.

  • ich kann dir nur die doublefumas von pearl empfehlen
    bei musik produktiv gibs noch welcher aus der alten power pro serie..
    die werden mit tasche, schlägel, stimmschlüssel für rund 200 euro angeboten und kann ich nur empfehlen
    erst recht zum üben, da reichen die locker...
    ich würde nich weniger ausgeben, und wenns nur zum üben is auch nich mehr.. :D


    außerdem kriegst du die dinger auch nicht kaputt
    ein kumpel von mir hatte ne doublefuma von basix, da is schange mit den kettenzug einfach in der mitte nach einem jahr durchgebrochen und das ding kontest wegscheißen..meine fuma hatte ich gebraucht gekauft und die war schon 6 jahre alt, und außer ein wenig flugrost an den schrauben war da nix dran..
    hab se jetzt zwar an DennZ verkauft (einer außem Forum hier) aber nur weil ich se nich brauche und noch das Nachfolgemodel als Singlepedal hatte
    außerdem is das spielgefühl besser mit höher wertigen sachen als mit diesen billigschrott..denk vor allem dran eine mit bodenplatte zu nehmen
    je weniger wackelt desto besser und sicherer wird auch deine technik daran

    Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • Ich bin auch auf der Suche nach einem (zweit) Pedal und liebäugle mit DEM HIER.


    Generell spiel ich eine IC deswegen kommt auch noch eine JUNIOR in Frage, aber von allem was preislich wesentlich unter den beiden liegt würde ich persönlich abraten. Ich lass mich gern belehren, aber ich persönlich hab drunter noch nie eine vernünftige FuMa gesehen. Und wenn man dann in einem Jahr eh wieder anfängt eine neue zu kaufen, dann ist die teurere Variante letztendlich die billigere.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Zitat

    Original von Jochenist.net
    ich kann dir nur die doublefumas von pearl empfehlen
    bei musik produktiv gibs noch welcher aus der alten power pro serie..
    die werden mit tasche, schlägel, stimmschlüssel für rund 200 euro angeboten und kann ich nur empfehlen
    erst recht zum üben, da reichen die locker...
    ich würde nich weniger ausgeben, und wenns nur zum üben is auch nich mehr.. :D


    Da würde ich ja eher auf die Sonor DP492 zurückgreifen. Die hab ich mir vor einem halben Jahr für 165€ bei meinem Händler geholt (bei Musik Produktiv kostet die 179€). Da ist auch eine Tache, Stimmschlüssel und Schlegel (gehören die nicht normal dazu?) bei. Mit dem Moped bin ich wirklich zufrieden, da es astrein läuft!
    Allerdings werde ich das bestimmt nur sagen, bis ich eine Iron Cobra o.ä. mal angetestet habe :D

  • @ Bluesmaker: Da würde ich auch noch die Pearl P-122TW in Betracht ziehen. Die dürfte in Sachen Einstellungsmöglichkeiten und Stabilität wohl die Nase vorn haben im Vergleich zur Sonor und zur Tama. Zum einen lassen sich bei der Pearl die Trittplatten verstellen (Power Shifter) und außerdem wird bei der neusten Generation die gleiche Welle wie bei der Eliminator verbaut.

  • Zitat

    Original von Tobíos
    Da würde ich ja eher auf die Sonor DP492 zurückgreifen. Die hab ich mir vor einem halben Jahr für 165€ bei meinem Händler geholt (bei Musik Produktiv kostet die 179€). Da ist auch eine Tache, Stimmschlüssel und Schlegel (gehören die nicht normal dazu?) bei.


    Eine Tasche ist im Normalfall bei keiner Fußmaschine in dieser Klasse dabei - auch nicht bei der DP492. Stimmschlüssel und Schlegel jedoch eigentlich immer. ;) Für den relativ geringen Aufpreis (ich beziehe mich auf Thomann) ist die P-122TW wohl sicherlich die bessere Wahl. Auch im Vergleich zur sog. "Iron Cobra Junior", die ja sogar noch um einiges teurer ist (warum ist mir allerdings schleierhaft).

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • @six: ähm jo danke.. gleiche Liga. Die 'großen' Marken geben sich ja alle nicht sooo viel. TAMA, PEARL, DW, SONOR ist da in etwa gleichwertig. Die Details unterscheiden sich. Wobei ich es wohl davon abhängig mache welche auch mit toe stopper nachrüstbar ist. Aber das is wahrscheinlich auch bei den meisten so.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Zitat

    Original von Bluesmaker
    Wobei ich es wohl davon abhängig mache welche auch mit toe stopper nachrüstbar ist.


    Das ist bei der Pearl definitiv der der Fall (Löcher zur Verschraubung vorhanden). Kostet 2 Euro pro Stopper. Bei der DW ist das z. B. soweit ich weiß nicht der Fall.

  • Bei der DW müßte es eigentlich auch gehen.


    Kennt einer die Gibraltar Pedale? Sehen auch gut aus mit Doppelkette für 199,-...
    hier


    Bei Gibraltar is immer das Problem, dass man erst mal einen Händler finden muss, aber die Sachen die Gibraltar baut haben mir eigentlich immer gefallen.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Zitat

    Original von Bluesmaker
    @ six: welche Einstellmöglichkeiten hat denn die Pearl die eine IC Junior z.B. nich hat? ?(


    Eben diese Powershifter-Geschichte. D. h. du kannst das Fersenteil (und die Trittplatte) nach vorne und nach hinten verschieben, was den Zugwinkel der Kette verändert.

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • Zitat

    Original von sixstringsting


    Eben diese Powershifter-Geschichte. D. h. du kannst das Fersenteil (und die Trittplatte) nach vorne und nach hinten verschieben, was den Zugwinkel der Kette verändert.


    Ah ok.. da merkt man das ich vor .. öh... 6-7 Jahren? meine IC gekauft habe und so zufrieden war, dass ich nix anderes mehr angeschaut habe. Aber btw: Selbst auf der Pearl HP steht nur Powershifter aber nich erklärt was es ist. Korrektur: Nur für dumme nicht Amerikaner ist es nicht erklärt. Auf der USA-Page schon. ^^

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • hallo,
    hier im ganzen forum sind nur sehr wenige bewertungen über
    die pearl P-100 TWC?
    die kostet ja neu an die 200€ mit täschchen!
    bitte schnelle informationen
    vielen dank
    schönen sonntag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!