Pearl elx,ex oder tama superstar

  • Ich würde zu einem TAMA Superstar raten, allerdings in der folierten Version und mit 12,13,16er Toms sowie mit 22x18 Bass Drum. Das spart zu der lackierten Custom-Version 250€ und macht klanglich einen eher kleinen Unterschied. Es sei denn, man legt auf ein ausgefallenes Hochglanzfinish viel Wert.


    Das wäre bei Thomann dann DIESES.


  • Richtig! Bei direktem Vergleich würde ich mich mehr um das Superstar kümmern. Ansonstn wurden oben so viele Alternativen genannt.


    Zitat

    EDIT: Für das Superstar spricht auch, dass sogar einige Tama-Endorser die Superstar Serie spielen, was auf jeden Fall erstmal für die "theoretische" Qualität des Set's spricht (kein Pearl Endorser spielt soweit ich weiß ein E(l)x).


    Scheissegal!
    Der Endorser spielt öffentlich das, was er endorst. Sonst gibts Probleme mit dem Hersteller bzgl. dem jeweiligen Endorsementvertrag.

  • Hallo!
    Wollte mir auch bald mal ein neues Set kaufen in der erwähnten preisklasse und hab auch das superstar im auge gehabt,allerdings hat mich der stoß der holzlagen im kessel,der als schwarzer strich durch den hell lackierten kessel zu erkennen war, doch etwas abgeschreckt.
    und mir gefallen die durchgehenden spannböckchen her weniger.
    ansonsten gute wahl, würd ich sagen.


    Übrigens gibts das SBX von pearl mittlerweile für 1149 bei thomann, falls dir das nicht zu viel ist.


    Kann mir mal jemand den unterschied zwischen superstar custom und lx ,oder wie sie auch heissen, nennen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!