Resos so wichtig???

  • Zitat

    Original von nimrod
    Der Livedrummer von (räusper) L.Richie [...]


    hat der nich ne DrummerIN?

  • boaah, ich habs mir anders überlegt.
    ich bleib bei den werksreso fellen und leg das geld lieber zur seite für en gescheites set. (weil mein halbes set hab ich eh schon getauscht- also die ganze hardware, fuma kaputt, hi-hat stand, becken, beckenständer und hocker. trommeln haben meiner meinung nach keinen druck)


    Bloß was für ein set?
    hab an bis 750 Euro gedacht- Pearl Export EX??


    ich weiß gibts schon einige threads, wurde aber nicht richtig beantwortet...
    meine frage: welches set wär besser für metal? - Pearl Export EX
    oder Tamburo XD ???


    und ebay hab ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen. is einfach schlecht, weil man einfach keinen service hat und nicht genau weiß in welchem zustand sich das Set befindet.

  • Zitat

    Original von tubicen


    hat der nich ne DrummerIN?


    Nein, der Drummer den sie dort interviewt hatten sah eher männlich aus und hatte die Toms superflach aufgebaut um die Mädels im Publikum besser sehen zu können und vice versa :)


  • Spielen eigentlich alle Metal und so??

  • Zitat

    Original von DrummerMatze
    ja ich will dann wenn ich mal mehr kann metal spielen, wieso?
    is des schlimm?
    a ja, ne antwort hast mir trotzdem net gegeben.


    ?? Ich verstehe dich nicht wirklich, entschuldige


    Wenn du aufrüsten möchtest, rüste richtig auf (immer diesselbe Leier):spare Geld und kauf dir ein gutes Gerät, welches dir in viele musikalische Richtungen folgen kann...meine Meinung


    Damit will ich nicht sagen, dass ein Export sch.... ist, aber rüste wirklich auf-nicht nur etwas

  • Da liegt der Denkfehler. Es gibt keinen Grund, ein gebrauchtes Set höherer Wertigkeit einer neuen 08/15-Mühle vorzuziehen. Wozu ein Export kaufen, wenn es für das Geld auch ein Starclassic Performer gibt?
    Anders als Autos unterliegen Schlagzeuge keinem Verschleiß. Das einzige, was passieren kann, sind Lackkatschen.
    Schäden an der Gratung sind sehr selten und wenn vorhanden, ein triftiger Grund, das Set zurückzugeben. Ich kenne keinen Fall, wo jemandem wissentlich ein Set mit kaputter Gratung verkauft wurde (Die gibt es übrignes manchmal auch schon neu ab Werk). Das Risiko liegt also insgesamt nahezu bei null.

  • und da ist ein Export oder ein tamburo nicht mit zu vergleichen? ist der unterschied so groß? wenn ja, dann is das gut!!! :]


    also ich hab noch fast keine sets gehört, weiß nicht mal genau ob mein Millenium gut oder schlecht ist, da ich ja nix zum vergleichen hab. ich glaub ich geh nächste woche ma in nen musikladen und test bis zum umfallen... :D



    Danke! ich überleg des doch noch mal mit dem Gebrauchten und so.



    P.S. auf der produktseite von tama steht, dass die kessel sehr dünn sind, is das gut oder schelcht für nen fetten sound??

  • Vom Millennium aus ist so ziemlich jedes Set eine deutliche Verbesserung in allen Bereichen (Klang, Material, Verarbeitung, Hardware...).
    Geh mal im Laden in Ruhe testen, aber sei dir im Klaren, dass dir die Verkäufer da immer zu einem neuen Set raten würden anstatt einem gebrauchten. Warum ist ja klar.


    Noch ein Argument für Gebrauchtkauf: In dem Moment in dem du dein neues Export aus dem Laden schleppst, ist es gebraucht. Und damit hast du beim Verkauf schon ein paar hundert Euro Verlust.
    Beim Kauf eines gebrauchten Sets kannst das ganze nach einer gewissen Zeit immernoch für in etwas das gleiche Geld verkaufen. Also kostet dich unter Umständen ein teures Gebrauchtset auf lange Sicht weniger als ein billiges neues.

  • Also ich habe mehrere Sets, und habe mir vorgestern ein Ludwig Accent CS Custom Elite in High-Gloss amber zugelegt. Alternativ dazu habe ich noch 2 Sets Ludwig USA (seit fast 25 Jahren) und ein Basix Custom (fürn Proberaum).
    Ich kann das Elite echt nur empfehlen. Ich finde es mindestens so gut wie meine alten Made in USA Ludwigs. Ich lass mich da nicht blenden.
    Made in China machts möglich. Ich habe 625 Euro bei Musikfairkauf dafür bezahlt (habs selber abgeholt).
    Also wenn einer sagt das tauge nichts, hat keine Ahnung.
    Ludwig ist wieder im Kommen... ich muss kein Set Made in USA neu für 2000 Euro haben.
    Schau dir das Elite an... es lohnt allemal.
    Birke, Remo, Super Optik und Verarbeitung, tolle Hardware, geiler Sound...
    Ich habe Sets von renomierten Firmen getestet und muss feststellen für gut 600 Euro gibts kaum vergleichbares (Basix Custom).
    Ich bin echt davon überzeugt und meine das nicht nur weil ich es besitze.
    Den reellen Gegenwert würde ich sehr weit über 1000 Euro einschätzen.


    Ich denke was zählt ist Sound, Optik, Verarbeitung, Finish, Technik....
    .... und alles passt.


    unbedingt antesten!

  • ich weiß ja net, ob ein 2000 Euro teures set wirklich mit einem für 650 Euro zu vergleichen ist, hast du wirklich genau das performer getestet?


    a ja ich hät hier noch drei, sind die mit dem performer vergleichbar?, oder is das auch noch mittelklasse?


    http://www.thomann.de/artikel-160858.html


    http://www.thomann.de/artikel-176693.html


    oder ein rockstar??


    http://www.musik-schmidt.de/os…ath=9_34&products_id=5875

  • hi


    als schlagfell würd ich sowieso nen bissal geld investieren und nen evans emad kaufen. aber das ist ja alles geschmackssache, aber wenn es um fülle und punch geht gibt es zu dem emad keine alternative.


    ich hab selber 3 jahre das powerstroke 3 gespielt in kombination mit einem pinstripe als reso


    meiner meinung nach ist die beste kombination für die bassdrumm als schlagfell ein evans emad und als reso ein powerstroke 3


    ohne loch breitet sich die schallsäule nicht so weit nach vorne raus, für live auftritte vielleicht besser ohne mikrofonie aber man kann ohne loch ganz einfach von hinten das schlagfell abnehmen.

    SCHWARsimonZENBERG™®

  • zu dem neuen basix (danny gottlieb) geht mein lehrer sogar noch weiter, er meint mit den entsprechenden fellen ist das basix vergleichbar mit seinem pearl mmx. er selber besitzt beide sets und hat den direkten vergleich. die pearl hardware ist natürlich stabieler, sprich man kann das set 100 mal auf und abbauen und es sieht noch genau so aus, aber wenn man sich mal überlegt wie viele basix man sich für ein pearl kaufen kann kommt man echt ins grübeln ob nicht ein basix die klügere lösung ist.

    SCHWARsimonZENBERG™®

  • ein basix mit einem pearl maple masters zu vergleichen halte ich für zu weit aus dem fenster gelehnt, echt...
    Es hat schon n grund, warum nicht plötzlich alle basix spielen und ihr mmx wegwerfen!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=622&ssPageName=WDVW&rd=1
    sowas kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen, wenn es denn wirklich so grünstig sein muss.


    Ansonsten kann ich nur sagen: n export als verbesserung zu kaufen ist in meinen Augen nicht sinnvoller als einen grill statt mit kohle mit holz zu heizen.
    Mach es wie Phillippe gesagt hat, kauf dir was gebrauchtes ordentliches, da haste wesentlich mehr von.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!