11.08.2005 Arte

  • Ich fands auch gut, was ich nicht verstehen kann ist das ein Stewart Copeland den Mr. Slipknot Trommler als herrausragenden Drummer bezeichnet und sich quasi zu seinem Verehrer erklärt...

    Signatur?

  • Zitat

    Ich fands auch gut, was ich nicht verstehen kann ist das ein Stewart Copeland den Mr. Slipknot Trommler als herrausragenden Drummer bezeichnet und sich quasi zu seinem Verehrer erklärt...


    Nun, wahrscheinlich plant hollywood einen Zombiefilm mit Joey Jordison, und Copeland hätte gern den Zuschlag für die Filmmusik.......

  • Zitat

    Original von Stefan
    Ich fands auch gut, was ich nicht verstehen kann ist das ein Stewart Copeland den Mr. Slipknot Trommler als herrausragenden Drummer bezeichnet und sich quasi zu seinem Verehrer erklärt...


    Vielleicht einfach weil er raft was diesen Trommler ausmacht und weil er etwas kann, was er, der ein abgezockter Profi ist, niemals lernen wird? Vielleicht auch weil er nich voreingenommen ist und auch an einem Sportler in einer Scheißkapelle was herausragendes sehen kann? Aber vielleicht auch nur, weil er möchte das 14 jährige seine Soundtracks kaufen :rolleyes:

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Die Werbung vor der Sendung: "Ist der Schlagzeuger nur der gutmütige Depp?" Oder in der Dokumentation kam noch: "Proll des Musikzirkus".


    Mir hats gut gefallen. Ich habe dafür sogar extra Arte "installiert". Das mit Chambers ist mir auch aufgefallen. Mit Slipknot hätte ich nicht gerechnet. Man hätte vielleicht noch Buddy Rich, Bonham erwähnen können.


    Aber ansonsten: So Sendungen würde ich begrüssen, allerdings dürfte auch noch mehr so Zeugs wie Copeland es angesprochen mit 1 2 3 4 im Gegensatz zu 1 2 3 4 kommen.

  • die sendung ist fürs gemeine folk gemacht, nicht um helden zu featuren.
    das ganze war saugut geschnitten, hat diverse bereiche abgedeckt, und "people are people" ist immer noch geil.
    schöner fernsehabend.

    Satellite of Love

  • So und für alle die es verpasst haben, weil sie z.B. so wie ich erst um halb 2 nachts auf die idee kommen mal im forum vorbei zu schauen:
    Wiederholung ist am 13.08.2005 um 17:50
    ich freu mich schon mal, scheint ja echt gut zu sein
    Man, war ich froh, als ich auf arte.de gelesen hab, das das noch wiederholt wird die tage^^

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

    Einmal editiert, zuletzt von Deepy ()

  • ...und wir haben gelernt, das die TAMA Roadpro Hardware von Raketentechnikern gebaut wurde UND das man auf ihnen herumklettern kann. Ich hab das gleich mal ausprobiert. Mein Arzt meinte, daß das Bein wieder zusammenwachsen wird und die Abschürfungen im Gesicht gut heilen werden. Die sind wirklich sehr nett nachts in der Notaufnahme.


    Wie kommt ihr allerdings darauf, daß sich Herr Chambers "ins Bild gedrängt" hat? Ich meine, kennt ihr den? Schon mal gesehen in echt? Der muss sich nicht drängeln! Der steht einfach da und der Kamerawinkel is voll.


    Ich fand das sehr geil gestern und natürlich könnte ich viele kleine Haare in der Suppe finden aber sind wir doch froh, daß für sowas Sendezeit eingeräumt wurde. Und vielleicht haben ja nicht nur Musiker zugesehen sondern auch ein paar Oberstudienräte aus Schleswig Holstein.


    Mein armer Arm.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • ... und hätte der gute herr copeland schon zu seiner aktiven zeit klettern wollen, hätte er eben sonor spielen müssen (gerade, wo er offensichtlich ein faible für wurzelholz hat) ... ;)



    mir hat seine mac-batterie sehr gut gefallen. und das fibes von herrn cobham. mahavishnu war eh genial ... im gegensatz zu manch anderem, der da zu wort kam :)

  • Zitat

    Original von Jörn
    hat die jmd vll aufgenommen? ich wollte erst, war dann aber zu faul ^^


    nur auf good old vhs :D
    edit: argh, hab grade bemerkt, dass mein vater die sender am videorkorder nicht genauso eingestellt hat, wie am fernseher, hab jetzt scheiss leichtathletik auf eurosport aufgenommen, fuck...
    naja, gibt ja zum glück noch ne wiederholung.

  • Habe ich mich getäuscht oder haben sie Billy Cobham mit einem Sonor Phonic oder ähnlichem im Hintergrund interviewt?
    Nicht schlecht die Sendung und Herr Copeland ist doch ein interessanter Zeitgenosse, die spinnen, die Briten.

  • also abgesehen davon, dass es sowas überhaupt mal wieder im Fernsehen zu sehen gibt, fand ich es öde und verfehlt, weil für Drummer, wie auch für Nicht-Drummer die Sache in Sachen Drummin' wenig hergab:


    Der Aufbau der Folge war komplett verfehlt: Es gab keinerlei roten Faden oder inhaltliche Abfolge, die Sinn gemacht hätte. Es war nicht ersichtlich, warum jetzt das und dann das kam. Weder wurde das Instrument erklärt, noch die Historie, noch einige Drummer gesondert hervorgehoben.
    Der Sinn einiger Beiträge bleib sodenn auch offen und viel Sachen standen zusammenhanglos nebeneinander: Was Glennies Ausflug in die Welt von Björk hier zu suchen hatte, blieb ebenso offen, wie die Cobham Geschichte mit seiner Militärdrumsvergangenheit: alles wurde weder erklärt noch vertieft. Wer die Hintergründe als Drummer kannte, für den wars zu flach, wer sie nicht kannte, dem half die Sache auch nicht weiter.


    Fazit: Die Macher der Folge waren und sind keine Drummer, haben von Drums überhaupt keine Ahnung. Eine Drumsendung von Nichtdrummern für Nichtdrummer, als Drummer blieb man da enttäuscht zurück. Die Macher konnten sich einfach nicht entscheiden, ob sie eine Intertviewsendung machen wollten oder einen Abriß über Drums an sich. So blieb alles im Halben hängen. Was schade war: Copeland, Cobham und Glennie bekommt man nicht so oft vor die Kamera, da hätte man tolle sinnige Interviews machen können............................ Schade.



    See


    PS: Copeland nach den ganzen Jahren mal wieder zu sehen, war aber schon goil.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Es war ok! Sicherlich waren die Trommler mehr willkürlich ausgewählt - wahrscheinlich wer gerade Lust und Zeit hatte was zu sagen. Aber allein die Tatsache das einmal in hundert Jahren Schlagzeuger mehr als drei Worte verlieren durften war schon sehenswert.


    z.B. "Schlagzeuger sind Charakterköpfe die gern Schabernack mit ihren Kollegen machen" -> selbstverständlich! :D u.v.m. ...


    Seelanne: Ein totales Durcheinander wars wirklich. Für mich war es Unterhaltung. Einen tieferen Sinn gab es nicht.

  • hm, also ich habs mir auch gestern angeschaut und muss sagen, dass ich nicht unbedingt vom Hocker gerissen war. Irgendwie konnte ich keine konkrete Zielsetzung dieser Sendung erkennen. Und da dies nicht klar wurde gab es irgndwie Verwirrung. Somit sind insbesondere NICHTdrummer garnicht Wirklich über die Welt der Trommeln und der Trommler aufgeklärt worden. Die Macher haben irgndwie versucht diese 50 min mit möglichst viel zu füllen, aber garkeine Verknüpfungen und Erklärungen geliefert.

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • genau: meine freundin saß mit mir vor dem ding und sagte nur, dass sie nicht einen grad schlauer geworden ist.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ich gebe da seelanne völlig recht. Es ist nunmal fakt das trommeln in der gesellschaft nicht einen so hohen Stellenwert hat wie piano oder gitarrespielen usw. Ich hätte es gut gefunden wenn dem Zuschauer da mehr vermittelt worden wäre das es nicht leichter ist gut schlagzeug zu spielen als Piano. Das es da wesentlich mehr gibt als drauf zu hauen. Klar wurde gesagt das der Rhythmus mit das Älteste und Grundsätzlichste ist. Für viele bedeutet das dann aber wohl dass das tatsächlich eher was für und von Neandertaler ist. Buddy Rich nicht mit einem Wort erwähnt, unglaublich......... Dem Zuschauer zu vermitteln das Jordison mit seiner dämlichen maske das non plus ultra ist, trägt sicherlich auch nicht gerade für eine bessere akzeptanz für drummer bei. Da machen die schon Aufnahmen im drummers collective und nutzen das nicht aus. Zig drummer vom feinsten da, alles was man hätte wissen wollen hätte man dort erfahren. naja, ist schon OK, für viele ist eben wichtiger dass sich jordison´s Set dreht, egal was fürn musikalischen dünnschiss er dabei spielt.
    Trotzdem hatte die sendung einen Wert und es waren auch gute Szenen drin wie z.B. die Snare Sache im orchester, das hat gezeigt das drummen vollwertig ist. War trotzdem amüsant zu schauen..........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!