Gurt für Fußpedal DW 5000

  • Hallo,


    kann mir jemand helfen?
    Bei unserer DW 5000 Doppelfußmaschine ist einer der Gurte gerissen.
    Richtig gelesen: Gurte, keine Kette!
    Die Länge ist ca 20 cm, die Breite 15-16mm, die Dicke ca 2mm.
    Wo bekomme ich Ersatz?
    Es muss ja nicht dasselbe Material sein, Hauptsache, es funktioniert.


    Danke für Eure Ideen.


    tschüß


    Hans-Jörg

  • Einfach ma zu irgendnem Musikgeschäft gehn, können ja nich so teuer sein, die Dinger, oder?

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • danke, auf die Idee bin ich selbst gekommen.
    Leider gibt es keine passenden Ersatzteile, daher mein Aufruf hier.
    Oder kennt jemand ein gut sortiertes Geschäft, das solche Raritäten führt?


    danke für Ratschläge


    h-j

  • Eure DW5000?!


    Dann is ja kein Wunder dass sowas kaputt geht..
    Solche Teile sin doch was privates dass man hütet und pflegt.


    Aber auch egal.. Ersatzteile dafür kannste eigentlich bei jedem Händler bestellen der dir auch DW Sachen liefert..


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • Hmmmm....


    Ist die DW 5000 was besonderes? Ich betrachtete sie bisher als Arbeitsgerät.


    Ich bin halt nur der Dickdarmzupfer, der sich auch um anfallende Reparaturen kümmert.


    H-J

  • Zitat

    Solche Teile sin doch was privates dass man hütet und pflegt.


    wie behandelst du dann frauen?


    Zitat

    Ist die DW 5000 was besonderes? Ich betrachtete sie bisher als Arbeitsgerät.


    du betrachtest das schon ganz richtig.


    das zeugs, das schneider verlinkt hat, kannste in jedem musikladen bestellen, der mit der GEWA zusammenarbeitet. in jedem also, wenn das zeugs noch lieferbar ist.
    frag mal mitglied metalfusion. der hat den gewa komplettkatalog. wenn die strapse da drin sind kannst du sie auch bestellen.

    Satellite of Love

  • Hallo,


    ich habe jetzt mit dem Drum Center Bochum gesprochen. Im aktuellen GEWA Katalog sind die Nylon Straps nicht mehr aufgeführt.
    Damit bin ich am Anfang wieder angekommen: Gibt es Alternativen zu den Original Ersatzteilen?
    h-j

  • WEnn etwas im Katalog nicht mehr aufgeführt ist, heißt es nicht, das es das nicht mehr gibt.


    Mußte letztes Jahr eine neuen HiHat Clutch von der Sonor 3000 Serie haben. MP konnte mir auch nicht weiterhelfen, habe dann direkt bei Sonor angerufen, die haben mir die Bestellnr. gesagt, mit der bin ich dann zum Drumcenter Köln, ne Woche später war das Ding da!!

  • Achtung kein Witz:
    Geh zu einem Lederwaren- oder Gürtelhersteller und lass Dir so ein Teil machen, das dürfte nicht so teuer sein! Ich denke auch ein Schuhmacher oder Schneider könnte Dir helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!