Überraschung bei Freakstock [Neil Morse Drummer?]

  • Am Wochenende schlenderte ich entäuscht vom musikalischen Programm so über das Freakstock-Gelände (http://www.freakstock.de) und landete schließlich in einem Zelt wo Neal Morse (!!!) auf der Bühne stand. Wer Freakstock und Neal Morse kennt, kann sich sicher vorstellen, dass ich ziemlich verdutzt war :)
    Hab mich gleich vorne hingeschlichen und versucht ein Foto zu machen. Der Drummer hatte ein echt interessantes Set: 12" Mapex Orion Snare, 12" Tom als Bassdrum und ne Cajon als Hocker :) (Kennt den jemand?)


    Hoch die Tassen!

  • ach der saß nur falsch.
    im hintergrund steht doch das große mapex ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Neal Morse ist wohl einer der bekanntesten Musiker/Songwriter/Sänger in der Progressive Rock Szene. Er war Lead-Sänger bei Spock´s Beard und Transatlantic, hat diese Projekte aber leider aufgegeben um sich mehr der christlichen Musik und genialen Progrock-Soloprojekten mit Starbesetzung (Mike Portnoy z.B.) zuzuwenden. Ich finde es sehr schade, dass er die alten Projekte aufgegeben hat, denn wer hätte sich nicht eine Fortsetzung der "Progressive Rock Supergroup" Transatlantic gewünscht?? Trotzdem gehört Neal Morse zu meinen absoluten Favoriten, was musikalische Kreativität und Engagement betrifft.

  • Zitat

    Original von drumfreak81
    ich kenne das freakstock, aber ich kenne neil morse nich. wo hat bzw. wo spielt der? ich wollte dieses jahr nich zum freakstock weil mich nur eine band gereizt hat... kumpel von mir fands aber geil...


    Freakstock an sich fand ich auch geil.
    Wer Neal Morse ist, findest du ganz einfach bei Google oder bei thx9286's Post heraus. Vielleicht kommt ja nächstes Jahr der Ex-Gitarrist von KoRn :)


    Zitat

    Original von rammsteinfan
    ach der saß nur falsch.
    im hintergrund steht doch das große mapex ;)


    Das große Set gehörte zu ner anderen Band :)



    Kennt denn nun jemand auch den Drummer auf dem Bild? ...ist bestimmt kein Unbekannter.

    Hoch die Tassen!

    Einmal editiert, zuletzt von mobe ()

  • Zitat

    Original von mobe
    ...Wer Freakstock und Neal Morse kennt, kann sich sicher vorstellen, dass ich ziemlich verdutzt war :)...


    Hi,


    wieso warst Du verdutzt ?
    wenn das freakstock ein (vermutlich von den Jesusfreaks initiiertes ?) "frommes" Event war, war das alles andere als ungewöhnlich. In Münster war er auch schon mal bei "den Freaks" und zu seinen Texten passt es auch tadellos ....


    Gruß,


    Simon2.

  • Zitat

    Original von Simon2
    wieso warst Du verdutzt ?
    wenn das freakstock ein (vermutlich von den Jesusfreaks initiiertes ?) "frommes" Event war, war das alles andere als ungewöhnlich. In Münster war er auch schon mal bei "den Freaks" und zu seinen Texten passt es auch tadellos ....


    Jap. Freakstock ist in der Tat ein von den Jesus Freaks initiiertes "frommes" Festival.

    Hoch die Tassen!

    Einmal editiert, zuletzt von mobe ()

  • wow cool, da warn ja ein paar auf Freakstock! Freu mich... Nächstes Jahr könnte man sich ja treffen...


    Warum warst du eigentlich enttäuscht vom Programm? Warn doch echt spitzen Bands am Start... Siehe Napoleon, Jumbo Jet und Seekers Planet... Außerdem gabs Nachts spitzen Drum'n'Bass!


    War für mich ein wunderschönes kleines Festival... Mit Schlammschlacht übrigens...


    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/3705117


    Freu mich echt schon aufs nächste Jahr...
    Gruß, der hannes

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • Zitat

    Original von mobe
    ...Verdutzt war ich, weil ich nicht wusste, dass Mister Morse Christ geworden ist. Ich kannte ihn halt nur aus den Transatlantic-Zeiten. Von seiner Bekehrung und den Soloprojekten habe ich nichts mitbekommen...



    Hi,


    na dann "kommen wir aus anderen Hintergründen" :D
    Ich habe Spock's Beard direkt nach Neal's Weggang kennengelernt und da hat mich natürlich interessiert, wieso der Sänger, der auf (damals) allen Alben gesungen hat, plötzlich die Band verlassen hatte (gut nachzulesen unter "www.spocksbeard.com/faqs")
    .... außerdem hatten mich die Texte der Snow schon ziemlich stutzig gemacht. Ich dachte mir: Der MUSS das einfach begriffen haben (obwohl man sich da nie ganz sicher sein kann).


    Transatlantic liegt mir übrigens nicht so (u.a. weil mir Nick D'Virgilio besser gefällt als Portnoy) , aber Neal's 2. Soloalbum finde ich musikalisch und inhaltlich bärenstark (und Mike spielt da auvh "NDVischer" ;)).


    Ganz klare Empfehlung von mir !!


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!