Schwindelgefühl vom Schlagzeugen?

  • Anthrax: Du glaubst nicht, wie viele Auslöser normale Symtome haben können.
    Frag mal die gebeutelten Medizinstudis, die müssen diese Telefonbücher auswendig lernen. ;)


    So long, Schwatvogel (der immernoch die "Eine kleine Einführung in die Neuropathologie" vor Augen hat, die dicker war als mein Oberarm :D)

    It's all just a joke.

  • Zitat

    Original von Schwatvogel
    So long, Schwatvogel (der immernoch die "Eine kleine Einführung in die Neuropathologie" vor Augen hat, die dicker war als mein Oberarm :D)


    Entweder ist dieses Buch verdammt dick oder aber du brauchts Muskeltraining :]

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Harteware


    Nope - eigene Erfahrung, bei niedrigem kanns auch sein das weiß ich nicht.


    nochmal nope - einscheinend bei beidem ;)
    woher ich das weiß? auch aus weit reichender eigener erfahrung :)

  • Das Buch ist garantiert verdammt dick. Der Bio-Kempel meiner Frau ist auch so ein Fall 8o :).
    Anyway: Zu hoher Blutdruck löst Schwindelgefühle aus, wenn der richtig durch die Decke geht >180 fühlst du dich so elend, als ob du gleich sterben müsstest. Sehr beschissen. Wens interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Bluthochdruck


    Grüße, Philip


    EDIT: Sehr interessant - klickt mal in dem wikipedia-Artikel auf Lärm.

  • Zitat

    Schwindel könnte daran liegen, dass unser Gleichgewichtsorgan physiologisch in engem Zusammenhang mit dem Gehör steht!


    Es ist sogar das ein und selbe Organ. Und an dieser Stelle sei nochmal betont, dass es grob fahrlässig ist OHNE Gehörschutz zu üben. Gerade das Schlagzeugspielen ist mit seinen kurzen und hohen Lautstärkepegeln ein regelrechter Zerstörer der Haarzellen im Ohr.
    Außerdem ist ein Gehörschutz beim Üben teilweise sehr hilfreich, weil die hohen Frequenzen herausgefiltert werden und man die Schläge besser hört (bzw. sie verwaschen nicht so)!!!


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Zitat

    Original von wildCHILD
    Es ist sogar das ein und selbe Organ. Und an dieser Stelle sei nochmal betont, dass es grob fahrlässig ist OHNE Gehörschutz zu üben.


    da helfen auch keine Ausrufezeichen:
    Das sogenannte Vestibulocochlearorgan beherbergt den Vestibularapparat, der für den Gleichgewichtssinn (Linear-und Winkelbeschleunigungen) zuständig ist und die Cochlea, mit der wir hören
    Funktionelll betrachtet sind das zwei Organe. Die Einteilung als "ein Organ" stammt aus der Klinik, weil sie sich im Krankheitsfall beeinflussen. Hat was mit praktischem Handeln zu tun, und nicht mit Verständnis.


    Ich fänds gut wenn man diesen
    "Ich zahl doch nicht 10 Euro nur weil ..(es mir ein Leben lang wegen Tinnitus beschissen gehen könnte)"
    -Thread schließen könnte. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Danke Bibbel...


    genau so mußte ich es seinerzeit für die psychologische-Physiologie-Prüfung auch lernen... schrecklich war das. Ich hasse mündliche Verhöre!


    Trotzdem wollte ich Wildchild nicht widersprechen, denn selbst einige medizinische Fachbereiche bzw. -Veröffentlichungen, ordnen oftmals "alles" unter einem Organ bzw. pragmatischen Überbegriff unter.


    Aber wie sagst du schon richtig:

    Zitat

    Hat was mit praktischem Handeln zu tun, und nicht mit Verständnis.

  • Zitat

    Original von DoNbrisko
    Hab seid ein paar Tagen ein wenig schwindel. Mag das vom Schlagzeug spielen kommen und geht das wieder weg? Hatte bis jetzt eine Woche ohne Ohrstöpsel gespielt.


    Glaube das lässt langsam wieder nach. Am Freitag war das ziemlich extrem nachdem ich ein paar Schlagzeuge ausprobiert hatte.


    Wenn ich trommle wirds mir auch immer schwindlig. Das liegt aber an den Groupies.. wenn ich die sehe, wird plötzlich mein ganzer restlicher Körper blutleer.

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!