Bandhomepage, die Zweite

  • Hallo Leute,


    Nach ewig vielen Update-Aktionen habe ich unsere Bandseite jetzt mal "fertig" gemacht. So richtig zufrieden bin ich aber immer noch nicht.


    Wäre cool, wenn ihr mal vorbei schauen könntet und mir kurz eure Meinung zu der Seite sagt: http://www.freakrockcircus.de



    Viele Grüße & Merci schonmal,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • 83 Views und nur eine Antwort?!? Die Seite scheint perfekt zu sein. :tongue:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Man sieht zwar deutlich, dass die Homepage eher als Hobby erstellt wurde (d.h. keine prof. Agentur dahintersteckt), aber solang sie überall richtig angezeigt wird, ist alles in Ordnung. Dafür hat sie wahrscheinlich auch keine 1000e Euro gekostet. Und ihr braucht sie wirklich nicht zu verstecken ;)

  • Echt alles drin, super gemacht. Nur das Startbild im Mainframe wirkt durch den weißen Hintergrund etwas deplaziert, vor allem die Rahmen für die Abstimmung und die Newsletter sehen dadurch wie Werbung aus. Vielleicht das Ganze auf dunklem Hintergrund, und die beiden Kästen rechts etwas farblich angleichen. Aber das war's auch schon mit Kritik, echt gut gelungen, auch eure Bandrubrik. Sehr gut!

  • Hallo,


    Wow, jetzt geht es hier aber rund. :D


    @Spencer: Die News waren schon mal auf der Startseite, aber mir ging es dann auf die Nerven, weil ich sehr pinibel bin, was irgendwelche Zeilenabstände & Co anbelangt. Dann kam noch das ewige rumoptimieren wegen IE & Firefox dazu und es hat mich genervt. Außerdem ist es gar nicht so einfach, andauernd die unwichtigsten Dinge als großartige News auszuformulieren. :D


    Was gibt es schon viel zu berichten? Neue Auftritte, neue Fotos, neue Songs. Immer die gleichen News, nur mit leicht anderem Inhalt. Dann kommt noch dazu, dass ich es irgendwie peinlich finde, wenn die letzten Nachrichten 2 Wochen alt sind. Oder noch besser: Wenn wie bei manchen Bands die "nächsten Auftritte" bereits vorbei sind. Dann die News lieber nur aktualisieren, wenn wirklich was passiert ist. Die wenigen, harten Fans, die sich dafür interessieren, können ja dann auch die News-Seite klicken.


    Ich denke mal die meisten Leute kommen vor (durch Werbung) oder nach (durch Gefallen) einem Konzert auf die Seite und wollen sich generell über die Band informieren. Kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt, die ständig Up-to-Date sein wollen.


    KickSomeAZZ: Mhm, verschiedene Farben habe ich schon ausprobiert, aber durch den gelben Rand wirkt eigentlich alles viel zu bunt. Also der sollte schon weiß bleiben. Ich kann schon nachvollziehen, was du mir sagen willst, aber wie ich das jetzt besser machen sollte... Keine Ahnung. :D



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • PS@Dennis: Die Seite ist wirklich cool, allerdings fehlt ein anständiges Impressum. Kostet, wenn der richtige Anwalt drüber stolpert, um die 140€.


    Davon abgesehen finde ich, dass man seine Adresse / Telefonnummer in diesem Fall so oder so auf die Homepage setzen sollte, damit man von potenziellen Interessenten auch angerufen werden kann. Unsere jetzigen Veranstalter waren zwar alle fit genug, um gerade so ins Internet zu gehen, aber wenn die uns per E-Mail kontaktieren müssten, hätte das 3 Stunden gebraucht (S e h r g e e h r t e r H e r r F r e a k, ...) und darauf sind die wenigsten Leute scharf und lassen es dann lieber.



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

    Einmal editiert, zuletzt von Cakedrummer ()

  • Hallo,


    Ich habe die Homepage jetzt mal komplett überarbeitet, also wäre cool, wenn der ein oder andere nochmal reinschauen würde. ;)


    Anregung und Kritik natürlich ausdrücklich erwünscht.



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Zitat

    Original von Jack-Lee
    un die sängerin.. brauch auch nich singen un gefällt :rolleyes:


    ?(

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Joa... Aber was soll dann das rolleyes...?!? Naja, wie auch immer. :D


    Meine Freundin war bei der Auswahl der Sängerin beteiligt, also sie kann auch singen, keine Angst. ;)

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Ich kann nicht singen, war aber bei der Auswahl der Sängerin beteiligt, und das ist jetzt meine Freundin... so rum ist's noch besser... :D


    Inhaltlich finde ich die Seite recht gut, ist alles da, was man so braucht. Gestalterisch finde ich es persönlich etwas zu bunt, und die Zirkusnummer könnte man weiter aufgreifen und einarbeiten, so als roter Faden, der sich durch die Seite zieht.


    Gruß


    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Gute, übersichtliche und schnell ladende Seite mit allen Infos die der werte Besucher so braucht. Ein Newsletter wäre vielleicht nicht schlecht. Hat sich bei uns bewährt, da die Leutchen meist nicht regelmässig auf die Seite schauen. Hörproben hab ich keine gefunden. Absicht?

  • Zitat

    Original von zorschl
    Ich kann nicht singen, war aber bei der Auswahl der Sängerin beteiligt, und das ist jetzt meine Freundin... so rum ist's noch besser... :D


    :D


    Zitat

    Original von zorschl
    Inhaltlich finde ich die Seite recht gut, ist alles da, was man so braucht. Gestalterisch finde ich es persönlich etwas zu bunt, und die Zirkusnummer könnte man weiter aufgreifen und einarbeiten, so als roter Faden, der sich durch die Seite zieht.


    Naja ok... Ein "Zirkus" kann eigentlich nie zu bunt sein, oder? ;)


    Demnächst gibt es vielleicht gleich mal neue Fotos, denn der echte Zirkus ist demnächst in der Stadt. Da wollten wir mal anfragen, ob wir gegen ein bisschen Alkohol ein paar Fotos im Zelt machen dürfen.


    Zitat

    Original von Oaky
    Ein Newsletter wäre vielleicht nicht schlecht. Hat sich bei uns bewährt, da die Leutchen meist nicht regelmässig auf die Seite schauen.


    Newsletter hatte die alte Seite, da haben sich insgesamt in 6 Monaten 8 Leute eingetragen; die halbe Band, meine Mutter, 2 uns bekannte Fans und ein Kumpel von mir. Von daher habe ich mal drauf verzichtet. ;)


    Zitat

    Original von Oaky
    Hörproben hab ich keine gefunden. Absicht?


    Ja, ist absichtlich so. Ist halt Cover-Musik und ich habe einfach noch keinen Bock gehabt, mich mit dem ganzen Gema-Krams auseinander zu setzen. Kostet dann halt auch gleich Geld und von 100 Zugriffen sind dann 99 von irgendwelchen Leuten und nur einer von einem potenziellen Auftraggeber. Von daher schicke ich die Demos lieber per Post oder E-Mail aus.


    Ich kenne genügend Hobby-Bands hier aus der Region, die einfach MP3s auf ihre Seite stellen. Wenn es der richtige Anwalt mitbekommt, können sie sich gleich auflösen, weil sie wegen der Abmahnung ihre Instrumente verkaufen müssen. Ein Bekannter von mir hatte diesbezüglich schon ein paar Probleme mit seiner Seite und seit dem bin ich mit sowas sehr vorsichtig.


    Und zu guter Letzt haben wir noch keine Aufnahme mit der neuen Sängerin und man will sich ja nicht mit altem Material unter Wert verkaufen. ;)



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

    Einmal editiert, zuletzt von Cakedrummer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!