Workshop in Duisburg (15/16.10.05)

  • Hallo Ihr Lieben!


    Damit ich am Sonntag nicht zwei Stunden lang zeugs erzähle, das keiner hören will, frage ich auf diesem Weg mal nach Wunschinhalten für den Workshop!
    Danach richtet sich auch, was ich so alles an Material mitbringe (Sequenzer, Noten, Trigger usw.)


    Postet reichlich, die Ihr vorbeikommet...
    :P

  • Hallo Ulf,


    mich würden so Sachen interessieren wie :


    - wie baue ich sinnvoll Paradiddles in die "normalen" Grooves ein.
    - Ghostnotes
    - Figuren wie RRLRRLRL auf dem kompletten Set gespielt (wie Stanton Moore auf Drummerworld.com)
    - wie spielt man das Solo bei "In a Gada Da Vida" ?
    - Funk
    - Fusion und deren Unterschiede



    to be continued....

    Mein Arbeitsplatz


  • Hi,


    da mein persönlicher Fokus z.Zt. auf Technik liegt, interessieren mich Dinge wie:


    - Körperhaltung
    - Stickcontrol
    - Wie wird/bleibt man locker beim drummen?
    - Wie kann ich mit minimalem Krafteinsatz kraftvoll spielen (klingt paradox, Du weißt aber was ich meine?)


    Darüber hinaus interessieren mich aber auch Sachen wie


    - Wie baue ich ein Solo auf/ins Lied ein?
    - mein Vorredner sie aufgeführt hat. :D

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Original von metalfusion


    Das kenne ich nicht. Wenn das jemand hat, immer her damit, dann schau ich mir das mal an!


    :)


    Machs dir einfach und hör dir Ringos "Solo" auf der Abbey Road an. Ist quasi dasselbe, nur wenigstens 8 Takte lang und nicht 18 min. (grusel).


    OT: Ist das jetzt Realsatire oder bitterer Ernst nach diesem Solo zu fragen?

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Zitat

    Original von metalfusion


    Das kenne ich nicht. Wenn das jemand hat, immer her damit, dann schau ich mir das mal an!


    :)


    Das is auf jeden Fall in den Liveversionen ziemlich interessant.... das fliegt irgendwo bei meinen Eltern rum..auf Vinyl... ich krieg das aber vermutlich nich digitalisiert von Vinyl....


    Aber als Tip: Das video von Abe Laboriel jr. mit Pauly McCartney auf drummerworld.com is vom Ansatz her dem bekannten "Im garten..."-Livesolo ähnlich...zumindest dem Anfang... nur ca. 17 Minuten kürzer ;)


    Gruss


    Sebo

    nosig


  • ... was wiederum kein Wunder ist, denn der gute Abe spielt da Ringos Solo aus "The End" von der Abbey Road ;). Und der wiederum hatte sich von Ron Bushy inspirieren lassen. Also Abbey Road rauskramen und anhören.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Zitat

    Original von metalfusion


    Das kenne ich nicht. Wenn das jemand hat, immer her damit, dann schau ich mir das mal an!


    :)


    Das macht auch nix! Für mich wäre auch nur der Anfang (ca. 2 Min)interessant gewesen, weil der einen gewissen Wiedererkennungswert hat (zumindest bei meiner Generation).


    Hättest Du es gekannt, dann wäre meine nächste Frage nämlich die nach deiner / einer möglichen Interpretation/Alternative das Ding zu spielen (moderner!?) gewesen, ohne den Wiedererkennungswert zu verlieren.

    Mein Arbeitsplatz


  • Zitat

    Original von drumloop
    Das macht auch nix! Für mich wäre auch nur der Anfang (ca. 2 Min)interessant gewesen, weil der einen gewissen Wiedererkennungswert hat (zumindest bei meiner Generation).


    Hättest Du es gekannt, dann wäre meine nächste Frage nämlich die nach deiner / einer möglichen Interpretation/Alternative das Ding zu spielen (moderner!?) gewesen, ohne den Wiedererkennungswert zu verlieren.


    Bring einfach mal mit das Ding, da kann man bestimmt was machen. Die Stanton Moore Sachen schau ich mir mal an.


    trommelmatze: Shufflesachen sind notiert


    Trommelfreak: Ich hab mal Latin Feels und Odd Times notiert. Hihat Figuren werde ich dann auch im Rahmen der Shuffle Geschichte von Trommelmatze behandeln.Über Drumtuning kann man alleine 2 Stunden was erzählen. Da können wir uns auch nach dem Workshop vielleicht persönlich unterhalten und bei einer Snare von Dir rumprobieren (oder einem Tom), das bringt Dir wahrscheinlich mehr. Ich hatte ohnehin vor, dann auch den ganzen Sonntag noch dazubleiben, um Brüderchen zu sehen...


    Edith freut sich, den Trommelmatze wiederzusehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!