Drummerindex mit Soundsampless

  • Och, Kurt, nich schon wieder!! Tim hätte sicherlich freundlicherweise den ersten Thread an die richtige Stelle verschoben. Aber diese Aktion war nun echt überflüssig!

    Das ist fein beobachtet!

  • Irgendwie halte ich es für meine Moderatorenpflicht, euch alle mal wieder auf unser relativ neues Feature "Links" hinzuweisen:
    Unter "Drum-Videos" steht das obige Thema seit dem 06. Januar offensichtlich wenig genutzt dumm rum... X(


    Also: Jeder, der einen guten Link findet, sollte
    1) Erstmal schauen, ob der schon unter der Linkliste vorhanden ist und
    2) den neuen Link gleich in die richtige Kathegorie hinzufügen


    Schaut öfters mal dort rein, da gibts noch mehr sinnvolles...

  • ...wie soll ich denn darauf kommen, daß das schon in den links steht....


    Informationen sind "Bringschuld" und nicht Zufall...


    oder geht´s hier "Jeder gegen Jeden",
    das würde mich stark nachdenklich machen...


    trotzdem danke für den Hinweis!!! :baby:



    mfg
    Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von kurt ()

  • ... habt ihr euch mal das Video Drum Battle von Louie Bellson angesehen. Mir ist da etwas (für mich neues) aufgefallen:
    Nach einem Schlag läßt der Drummer den Stock mit der linken Hand auf dem Fell liegen und schlägt mit der rechten Hand nicht auf das Fell, sondern auf den linken Stock. Davon abgesehen, dass ich die Stöcke anders halte, hab ich das auch mal Probiert und ich muß sagen, dass ich den erzielten Soundeffekt richtig geil finde!!! 8o Nun meine Frage: Hat das ganze auch einen Namen? Und wer von euch macht sowas auch? Was mich auch noch interessieren würde: Gibt es andere Effekte, die ihr einsetzt? Ich hab z.B. Mike Terrana gesehen wie er bei einem Solo die Spannung der Snare mit Druck durch den Ellenbogen verändert hat und so unterschiedlichste Töne aus der Snare geholt hat. Vielleicht sollten wir mal ein Thema zu solchen Soundeffekten aufmachen, wo jeder Effekte beschreiben kann. Das kann dann auch mit solchen trivialen Effekten wie Rim Shots beginnen...
    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

  • ich mach manchmal folgendes: ich drücke mit dem daumen auf das fell von meinen toms. durch abwechselnden druck entstehn da so talkin'-drum efx. am liebsten mach ich das bei latin, oder so, besoders bei samba als breaks

  • @mücke,


    das mach ic mit dem stick... das ist weniger aufwendig(das Felldrücken)


    mfg
    Kurt

  • @mücke,
    den zweiten stock nur schieben, nicht stechen,
    dann macht das dem Fell nichts.
    Hab´jedenfalls noch nie probleme damit gehabt.


    mfg
    Kurt

  • So so der link ist ja klasse aber...
    ich kann mir nicht eins der Videos ansehn...
    bekomm immer eine fehlermeldungen :(
    egal ob ichs runterlad oder auf díesem Ort ausführ..
    hab auch ettliche player versucht ..
    aber nix tut sich ...

  • @CP,


    falls Du meinen Beitrag meinst...:
    die Videos sind nur mit Quickview zu sehen.
    Von Quickview kann ich aber nur abraten, da das Programm sich dermaßen in den Vordergrund installiert, das alles Andere erst mal nicht mehr funktioniert.
    Aber die Soundsamples funktionieren doch in Mediaplayer bei Dir , oder ??


    mfg
    kurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!