Konzert von Sting mit Vinnie Colaiuta

  • Hallo zusammen.


    Ich habe vor ein paar Jahren ein Konzert von Sting aufgenommen. Das Konzert lief unter den Namen "One night in the life of Sting" - aufgenommen im Spektrum in Oslo am 28.08.1993. Am Set meines Erachtens ein grandioser Vinnie Colaiuta.


    Dieses Tape ist mir in diesen Tagen wieder unter die Finger gekommen. Leider ist die Aufnahmequalität total schlecht. VHS halt.


    Ich habe schon im Internet gesucht, dieses Konzert wird jedoch nicht bei amazon oder ähnlichen Seiten angeboten.


    Hat hier jemand eine Ahnung wo ich dieses Konzert bekommen kann oder hat es hier eventuell sogar jemand? Am liebsten natürlich auf DVD. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

  • Das Konzert ist auch als "Sting - World Tour live '93 Oslo" bekannt. Gibts meiner Meinung nach nicht mehr zu kaufen. Aber im Esel gibt es zahlreiche Suchergebnisse.


    Es handelt sich dabei sicherlich um eine urheberrechtsverletzende Kopie. Ich muss darauf hinweisen, dass der Download illegal ist.

  • nein ,sorry, ich hab das auch nur auf VHS, seinerzeit aufgenommen bei .............. Mtv mein ich ........... wärs gewesen, war auch schon auf der Suche nach entsprechendem Material, war aber nie fündig geworden, glaube, das kannste knicken.


    Aber es stimmt: Ein frenetisch aufspielender Vinnie auf seinem damaligen türkisen Yamaha, eien Augen- und Ohrenweide, das ganze Konzert nebst David Sancious an den Keys. Unglaublich die Latineinlagen bei einer alten Policenummer (ich meine bei "Bring on ...."). Bei dem Konzert feuert er übrigens unter anderem ein paar DoubleBasslicks ab, die sich alle Metalfritzen mal hinter die Ohren schreiben sollten: ansatzlos, aus der Hüfte -- unfassbar.


    Viel Glück.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    3 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Ein absolutes Brett das Konzert!


    Ich schreib das schonmal in einem anderen Zusammenhang. Gerade Syncronicity II (wars glaube ich) geht ab wie Schmitt`s Katze! Ein hervorragender Colaiuta an den drums. Obwohl mir Copeland lieber gewesen wäre :D


    Blinky


    Ich habs in digitaler Form. PN me

    2 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Ich hab hier das Soul Cages Konzert auf Kaufkassette. Da ist der Herr Colaiuta auch in ziemlich guter Spiellaune :D
    Immer wieder gerne angesehen und für mich ist er sowieso der einzige Drummer, der bei Sting gespielt hat, der eine korrekte Alternative zu dem genialen Copeland Drumming abgeliefert hat.
    Walking on the moon und Roxanne: Saaahne von Vinnie !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!