Günstige Drums - Aber die nicht! (wenn´s auch besser und günstig geht... )

  • Danke!


    Also ich habe bereits ein Sonor Force 3000 für zuhause.


    Nun suche ich einen Ersatz für den gammeligen Proberaum. Da will ich mein "gutes" nicht stehenlassen, denn es ist moderig und feucht.


    Da es im Proberaum laut ist und unsere Musik nun nicht den besten klang erfordert möchte ich die Ersatzanschaffung möglichst günstig halten.


    Ansonsten bin ich nicht auf Sonor fixiert.

  • Zitat

    da würde ich prinzipiell nix neues für kaufen, sondern gebraucht schauen. exports, rockstars, mapex mars etc. gibts für 300-400 euro wie sand am meer, teilweise sogar mit ordentlichen becken

    Unterschrift!


    Zusatztipp: "Exotische" Marken wie zum Beispiel Premier oder Tamburo werden oft unter Wert versteigert/ verkauft.

  • Sevus Leute,


    ich habe jetzt versucht, aus der Diskussion und den Argumenten etwas herauszulesen, was mir bei der Kaufentscheidung hilft. Leider bin ich genau so schlau wie zu Beginn. Ich bin mir aber sicher, daß mir hier geholfen werden kann... :D


    Dazu Folgendes: Ich spiele und übe auf dem TD-9 KX-Set von Roland. Das habe ich bislang so für mich getan. Jetzt habe ich aber die Möglichkeit zusätzlich in einer Band anzufangen, die lieber die Akkustik-Schiene fährt. Also muß ein zweites Set her.


    Ich habe keine Ahnug! Könnt ihr mir helfen? Es sollte, da es im Probenraum stehen bleiben wird und dort nur zwei, drei Mal pro Jahr rausdarf, nicht mehr als 1200 EUR all inkl kosten...


    Dank euch schon einmal...

    Martin

  • Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • In der Anfangszeit meiner autodidaktischen "Drummerkarriere", kaufte ich mir in einem Gebrauchtinstrumentenladen ein Maxwin by Pearl-Drumset Also so eine Sperrholzbretterbude. 1. Argument war "by Pearl", Pearl war neben Tama damals (1980) der Preisbrecher auf dem Schlagzeugmarkt, die Ersatzteilversorgung und Ausbaumöglichkeiten waren gut und preiswert. So nach und nach hatte mein damaliges Drumset mehr von Pearl als von Maxwin. Von Maxwin blieb eigentlich nur noch der nackte Kesselsatz übrig. Da ich handwerklich, und technisch nicht unbegabt bin, konnte ich an diesem Low Budged-Set eine Menge über Hardwareschwachstellen und Verbesserungen lernen, sauberes stimmen, dämpfen und Klangmöglichkeiten erkennen. Da wurde mein jahrzehntelanger Standpunkt "guter Drummer bringt auch nen Eimer zum klingen" gesät. Heute würde ich sagen, Quatsch mit Sosse, hier lernst du zwar viel, zahlst aber auch viel Lehrgeld. Als "Einstiegsdroge" kann ich heute nach wie vor die Pearl-Drums empfehlen, obwohl die sich mittlerweile auch die großen Stücke aus der Torte rauschneiden, und eine unübersichtliche Produktpalette haben. Solide Sets im unteren bis mittleren Preissegment, die langezeit Freude bereiten und zur Gehörbildung völlig ausreichen. Danach erkennt man das bei asiatischen Massenherstellern die Individualität ein bißchen auf der Strecke bleibt, so ging es mir zumindenst.


    Mit meinem heutigen Wissen würde ich mir lieber ein gebrauchtes Mittelklasse-Markendrumset, aus guten Händen, erwerben als nochmal ein kleines Vermögen für ne Gurke rauszuschmeißen. Die Summe die ich über die Jahre verballert habe, hätte bestimmt gereicht für ein von mir Heute favorisiertes Sonor Phonic-Drumset, das dir ein lebenlang Freude bereitet.


    Ich hatte aber auch nicht die Möglichkeiten die sich heute ergeben. Internet gab es im heutigen Sinne noch nicht funktionierend, diesem Medium, allein schon dieses Forum, wären für mich das Schlaraffenland gewesen! Darum, nutzt die Möglichkeiten die sich hier ergeben. Für soviel Info hätte ich zu meiner Zeit den linken Arm gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von unswylly ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!