Schlagzeug bis ungefähr 300€

  • Hallo wie irh seht bin ich neu hier und hab da mal ein paar Fragen, auf die ich bisher im Forum keine Antwort finden konnte.
    ALso, auch wenn mich einige dafür kritisieren werden, aber ich wollte mit Schlagzeug anfangen und weiß nicht, was ich mir am Anfang holen sollte/muss. Das Problem ist, da ich noch Schüler bin, habe ich nicht viel geld und darf auch nur bis 200€ ausgeben. Doch was soll ich mir davon hohlen? bald ist ja auch Weihnachten, da könnte ich dann nochmals so um die 100€ ins Schlagzeug stecken. ICh hab halt keine Ahnung und ein paar nützliche Tipps währen auch nicht schlecht.
    Danke schonmal im vorraus,
    New-Drummer

  • fürs anfangen wird dich niemand kritisieren ;)
    mit einem budget von 200 - 300 euros lohnt sich wohl ausschliesslich ebay.


    dabei solltest du aber unbedingt diesen thread gut verfolgen.
    gruss
    andrej


    ps: fang quantitativ klein an. wenn du kein gutes, günstiges komplettset findest, begnüge dich erstmal mit bass, snare, 1-2 toms, hihat sowie crashride (evt auch crash und ride).

    this is out of our reach - and it's grown

    2 Mal editiert, zuletzt von andrej ()

  • unbedingt nach Basix custom umschauen. das sind sogar lackierte sets mit birkenkessel,müste man bei ebay für 300€ eigentlich bekommen (gebraucht)


    Gebrauchte Sets klingen keinesfalls schlechter, auch wenn sie mal nen kratzer abbekommen haben...

  • Lass die Pfoten davon. Neu für unter 200 ist (wie der weber schon meinte) immer Mist. Nur sechs Böcken pro Seite an der Bassdrum sprechen schon Bände. Wie gesagt: Gebrauchtmarkt bzw. eBay. Und dann unbedingt diesen Thread lesen. Da werden gerade viele nicht zu empfehlende Hersteller/Labels aufgelistet.

  • Hi NewDrummer,


    also DAS:


    Zitat

    Original von New-drummer
    ...hab da mal ein paar Fragen, auf die ich bisher im Forum keine Antwort finden konnte. ...


    klingt nicht besonders glaubwürdig.
    (immerhin sind das quantitativ die meistgestellten Fragen dieses Forums ... was auch einen Anfänger nicht wirklich überraschen dürfte, oder ?) ;)


    Ansonsten schließe ich mich den anderen an:
    - Leg' ein bischen mehr Geld zusammen oder
    - kauf Dir igendeine Sperrmüllmühle (<50 Euro) oder
    - verleg' Dich erstmal auf's Üben .. und dafür reichen schon sehr geringe Geldmittel aus UND
    - nimm Unterricht (damit steigen Deine Chancen, dabeizubleiben deutlich ... und ebenso die Chancen, schnell und einigermaßen preiswert herauszubekommen, ob das was für Dich ist).


    Anzufangen ist gut.
    SO anzufangen, dass man es hinterher nicht bereut, ist besser !
    ;)


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Hallo,


    das meiste wurde ja schon gesagt:
    300 € ist echt wenig für ein komplettes set. In den KLeinanzeigen befindet sich ein Force 1005 für 335 € mit Becken.
    Erwarte nicht zuviel von dem Set, aber es ist kein totaler Billigscheiss und wäre für deine Zwecke erstmal voll geeignet.


    ansonsten:


    Ebay!

  • ja dieses besagte sonor 1003 ist mir.
    ich biete es für ca. 300€ an. wie gesagt ist halt verhandlungssache.
    bei interesse kann ich es dir gern verkaufen.
    und wie gesagt:
    20" bass
    10" 12" und 14" toms
    14" snare


    meinl millenium beckensatz mit 14" hh, 16" crash und 20" ride


    sonor hardware (200 serie)
    inklusive: dixon dopelfußmaschine ; basix kuhglocke mit halterung ; meinl brass splash ind 10" mit halterung


    alles top felle:
    bd: remo powerstroke 3 als schlagfell / sonor resofell
    auf den toms sind remo emperor coated schlagfelle und remo ambassador clear resofelle.


    die kessel sind top. keine kratzer .
    die bd hat am spannreifen kratzer durch das anbringen der fußmaschine.


    an hardware: beckenstative und hihatmaschine sowie snareständer und pedal(e).


    also bei interesse ne pn.


    mfg
    jan

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Zitat

    Original von New-drummer
    Hab heute Geld bekommen. So jetzt sind es knapp 500€.


    Dann gib dich mal auf die Suche.

  • Sorry, merks dir doch einfach. Um die 300 Euro (und auch noch inklusive Becken und das ganze neu) ist für den Allerwertesten. Schau dich bitte auf dem Gebrauchtmarkt (ebay etc.) um und lies dich hier ein wenig durch das Forum. Die Suchfunktion hilft dir da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!