Eure Meinung: Lackieren Ja oder Nein?

  • Hallo,
    ich brauche eure Meinung:
    Ich hab ein schwarzes Mapex (Farbfolien) und bau's grad zwecks Generalreinigung auseinander.
    Ich spiele ausserdem schon länger mit dem Gedanken, das Set weiß zu lackieren (Folie ab, Schleifen und Sprühen).
    Dafür spricht:
    - Die Folie ist relativ zerkratzt
    - Weiß rockt
    - Basteldrang (Hauptgrund)
    Dagegen:
    - Ich habe keinerlei Erfahrungen auf dem Gebiet Schlagzeug lackiern.


    Soll ich oder soll ich nicht? Darf man überhaupt mit Sprühlack (Dose) dran?
    Ich wollt gleich zum Baumarkt wg. Chrompolitur, und könnte dann theoretisch den Lack direkt mitkaufen, also wär es schön, schnelle Antworten zu kriegen.
    Von der Vorgehensweise her ist nicht viel unklar, habe schon einiges Wissen aus der Suchfunktion gezogen ;) Also brauche ich von euch wirklich nur: "Lackieren Ja/Nein" und "Sprühen Ja/Nein"
    Danke
    Lukx

    "Musik ist wichtig. Vielleicht auch das wichtigste für mich. [...] Wenn Mädchen kommen und gehen, / bleibt sie doch treu bei mir."


    Zaap - La Vorstellung

  • Für wen's interessiert:
    Ich bin bei Nein. Hab komplett neue Felle gekauft, und bin dabei alle Chromteile (Lugs, Rims) zu polieren und danach kommen die Felle drauf und dann wird mal vernünftig gestimmt ^^
    Ne geputzte schwarze Trommel mit Hochglanz-Chrome sieht auch nicht schlecht aus.

    "Musik ist wichtig. Vielleicht auch das wichtigste für mich. [...] Wenn Mädchen kommen und gehen, / bleibt sie doch treu bei mir."


    Zaap - La Vorstellung

  • Hmmm benutz doch mal die Suche. Ansonsten kann ich nur sagen: Lackieren ist nicht einfach..... :P

    Altersbeschränkung von Filmen:
    ab 12 Jahren - der Gute bekommt das Mädchen
    ab 16 Jahren - Der Böse bekommt das Mädchen
    ab 18 Jahren - Jeder bekommt das Mädchen :D

  • Die Frage ist doch,was du dir selber zutraust,bzw. zumuten willst.


    Wenn du Erfahrung im lackieren hättest, könntest du dir die Frage selber beantworten.
    Anscheinend bist du aber unerfahren (Sprühdosenlackierung geht zwar,aber da is noch mehr Erfahrung von Nöten )... also lass es besser,oder such dir jemanden ders kann.
    Gibt ansonsten nur ein böses Erwachen.

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Tu's nicht!


    Unter der Folie wirst du bestimmt ein Furnier aus Pressspan haben. Da musst du dann erstmal alle feinen Risse zuspachteln und anschließend abschleifen. Allein das ist endlos Arbeit.
    Danach müsstest du die Trommeln grundieren und nochmals abschleifen, dann kann man erst ordentlich lackieren, wenn mans kann ;)


    Vielleicht kaufst du dir lieber ne neue Folie!?


    mfg
    Mean

    psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

  • ich würde mit dem basteldrang vorsichtig sein. noooch ist er da, aber bei mir ist sowas immer schnell weg sobald ich merke dass es mehr arbeit als gedacht ist ;) und lackieren kann man nur schwer wieder rückgängig machen...

  • Kauf' Dir eine Rolle weißes DeCeFix (im Ernst!) und kleb es auf die vorhandene Folie (sofern sie noch fest und ohne größere Macken ist). Funktioniert prima, ist ebenso haltbar wie eine amateurhafte Lackierung und Du kannst ungefährlich erst mal bei einer Trommel sehen ob es Dir gefällt. Da Du vorher eine dunkle Folie hattest, musst Du aber das DeCeFix doppelt kleben, damit das Weiß hell und brilliant wird.
    Ich habe genau das bei meinem eDrum-Set gemacht und was soll ich sagen - es sieht klasse aus.

  • Wenn sowieso schon 1mm Plastikfolie drauf klebt ist das, denke ich, so ziemlich im Bereich des Homöopathischen. Und wenn es gut aussieht, dann kann er immer noch die neue und die alte Folie herunterreißen und das Ste lackieren. Das wird den Sound aber dann auf jeden Fall beeinflussen und das nicht unbedingt zum Guten.

  • Hehe Pressspan sowieso nicht. Is soweit ichs erkennen kann doch Sperrholz...
    Aber wie gesagt, ich bleibe beim Polieren und Neue-Felle-Aufziehen.
    @ Soft Machine:

    Zitat

    Zaap: Von der Vorgehensweise her ist nicht viel unklar, habe schon einiges Wissen aus der Suchfunktion gezogen ;)

    "Musik ist wichtig. Vielleicht auch das wichtigste für mich. [...] Wenn Mädchen kommen und gehen, / bleibt sie doch treu bei mir."


    Zaap - La Vorstellung

  • Zitat

    Original von Soft Machine
    okok, war nicht böse gemeint :]


    Jaja, diese Lästerer... immer am meckern von wegen Suchfunktion, und selbst nicht mal schaun ob ich sie vielleicht schon benutzt habe ;)
    War auch nicht böse aufgefasst. Wir haben uns ja schließlich alle lieb.

    "Musik ist wichtig. Vielleicht auch das wichtigste für mich. [...] Wenn Mädchen kommen und gehen, / bleibt sie doch treu bei mir."


    Zaap - La Vorstellung

  • Eine weiße Entscheidung wäre mir lieber. ;)


    Und zum Testen wie es aussieht eingnet sich die DeCeFix-Lösung hervorragend, bevor man größere Maßnahmen ergreift.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!