Set bei Ebay gekauft

• ich hab mir vor kurzem dieses Set bei ebay ersteigert und wie ich meine auch zu einem guten preis: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
    jedoch ist mir grad durch einen link von einem forum thread aufgefallen, dass dieses schon mal zum Verkaufstand: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…egory=622&item=7355422795

meint dir da ist irgendwas faul an der sache? es wurden auch keine negativen bewertungen vergeben bei der aktion, wo das set so billig rausgegangen ist. kann es sein, dass bei beiden auktionen der preis gepusht wurde, aber der betimme preis letztendlich bei meiner Auktion überboten wurde?

• ich hab mir mal jetzt die anderen auktionen angeguckt, da ist mir aufgefallen, dass bei fast jeder auktion dieser veggie20 zuletzt den preis immer sehr hoch pusht....das ist alles sehr auffällig

• Vielleicht hat er das set beim ersten mal nicht bekommen und jetzt wieder nicht :)

es ist halt ein basix custom, dass angeblich amtlich klingt.
    noch dazu hat es ein schönes finnish und ein rack dabei.

ich an deiner stelle wäre zufrieden ein schnäppchen geschossen zu haben ;)

• das war kein Schnäppchen, es wurde dreimal versteigert bis die 311 erreicht waren. In der ersten Auktion waren 299 Sofort-Kaufen Preis angesetzt. Eine der Auktionen endete glaube ich bei um 180 Euro...
    edit: konnte die Auktion nicht mehr finden

2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Auf keinem Fall dem Verkäufer Geld überweisen, bevor das nicht geklärt ist.

Du solltest Ebay über den Verdacht benachrichtigen, mehr Infos gibts in den Ebay-Hilfethemen, z.B.: http://pages.ebay.de/help/policies/shill-bidding.html

Hatte soetwas auch schonmal erst nach einem Kauf gemerkt (waren glücklicherweise nur ~5 Euro, die der Verkäufer hochgepusht hat), aber es geht ja auch darum andere Käufer davor zu schützen.

Vielleicht solltest du auch den Verkäufer fragen, warum er das Set mehrmals eingestellt hat.

Das sind immerhin 131 Euro Unterschied, da würd ich mir gut überlegen, ob ich das will!!!

Gruß

• Ich bin mir sicher daß Du Dein Set bekommst. Er wollte es wahrscheinlich nicht unter 300 hergeben und hat es dann über einen anderen Account wieder selbst ersteigert als es nicht hochging, muß nicht sein läßt aber vermuten.... Aber verkauft hast Du Dich zu dem Kurs trotzdem nicht.

"...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

• Bei der Übergabe 1-2 erwachsene Personen mit "Respekt-Lizenz" :) mitnehmen. Immer ratsam bei Besuchen fremder Personen, bei denen die Seriösität, und das Vorliegen lauterer Absichten fraglich ist.

• lass das set einfach stehen wo es ist. Der Verkäufer gibt vor etwas zu versteigern, dabei tut er es schon zum ??dritten Mal (erfolgreich). Die Erklärung warum das Set immer noch zu haben ist obwohl er es bereits vorher versteigert hat würde ich gern hören

edit: hatte ein anderes Basix Custom in einem Tobacco Fade finish verlinkt- das mehrfach versteigert wurde. Leider konnte ich die relevanten Auktionen nicht mehr finden..

2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Ja, Bibbelmann prinzipiell nicht unrecht. Aber wenn er wirklich faked (und das nachweisbar ist) muß man ihm in irgendeiner Weise noch anders zu fassen ´kriegen.

Ich verfluche Ebay momentan jeden zweiten Tag. Da wird soviel betrogen und getäuscht. Natürlich nicht von allen, aber von wesentlich mehr als man gemeinhin annimmt. Erstaunlich, dass Ebay nicht fürchtet, dass ihr Ruf eines Tages so schlecht ist, dass seriöse aufrichtige Käufer und Verkäufer! andere Plattformen nutzen. Ich hoffe (naiv) dass dieser Tag kommen wird.

• Hi Bibbel,
    vielleicht deswegen:

" ware war von vornherein beschädigt!ein riesen hick hack!keine einsicht!SCHLECHT!"
    Käufer storch-0 ( 9 ) 28.09.05 16:53 7350470849

Aber um dieses Basix ging es doch auch garnicht,oder?
    Der Ausgang der Geschichte würde mich aber dennoch sehr interessieren.
    Also von beiden Sets...

MfG,

der Basti

• ich brauch wohl noch ein paar Tage Urlaub. War das falsche Set, hast recht

• Kann man immer gebrauchen ;)

War zwar ein anderes Set,aber letztendlich doch ein ähnlicher Verlauf.
    Ist doch manchmal sehr merkwürdig,was da abgeht.Und dann sind manche auch noch so unverschämt,nichtmal den Text abzuändern.Leute gibt's...

• Drumstudio1

Ich glaube nicht, dass ebay die Kontrollen hinsichtlich Seriösität erweitern wird. Der Laden läuft doch viel zu gut, als dass man sich kostspielig dahin bemühen müsste. Wo doch alle im 321-meins Fieber sind ;) Ist das gleiche wie mit den Musiksendern und ihren Klingeltönen, alle störts, doch die Sender kratzt das nicht, bleibt doch auch so alles beim alten.

• der verkauefer hat mir das set heute vorbeigebracht....ich kann nicht meckern. das set ist in einem super zustand. und zubehoer wie stickholder, muffels,beckentasche etc gabs auch dazu. im nachhinein kann ich sagen, dass ich mir ohne grund sorgen gemacht hab =)

• Dann mal Glückwunsch und hast,denk ich mal, wirklich Glück gehabt!

Weiterhin Spaß damit!

Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!