Metronom und Kopfhörer

  • Hallo,
    ich will jetzt anfangen nach Click zuspielen und hab gestern mal so einige Beiträge darüber gelesen welches Metronom usw.
    Hab mir heute das Korg MA 30 gekauft,ist das für den Anfang ausreichend? ?(
    Jetzt hab ich da noch so ein kleines Problem, ich hab mir dazu noch Ganzohrkopfhörer gekauft damit ich noch mein Gehörschutz rein machen kann.Wenn ich jetzt die Kopfhörer an das Metronom anschliesse, kommt das Signal nur an ein Ohrhörer raus.Ist das normal oder muss ich da was beachten?Gibt es ne Möglichkeit das Signal bei beiden Ohrhörer raus kommt, das wär um einiges besser. :)


    Ich danke euch schonmal für die Antworten.


    Gruß daan96

    Mein Mapex M


    Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

  • Das Korg MA 30 hat einen Mono Eingang, deshalb hörst du mit einem Stereokopfhörer nur auf einem Ohr was.
    Du kannst entweder nen Kopfhörer umlöten, oder in nur halb und relativ locker reinstecken.
    Oder du kaufst dirn Mono kopfhörer bzw Kopfhörer mit umschalter.

  • Servus!
    Also ich würde dir als billigste Methode das Umlöten empfehlen.
    Wenn du aber nen Kopfhörer mit Mono- Stereo Umschaltung haben willst kann ich dir nur den AKG
    K109S-MKIII empfehlen.Super Ding.
    Mfg

    *g* Immer 'n' guten Groove *g*

  • Zitat

    Original von Jackson
    Servus!
    Also ich würde dir als billigste Methode das Umlöten empfehlen.
    Wenn du aber nen Kopfhörer mit Mono- Stereo Umschaltung haben willst kann ich dir nur den AKG
    K109S-MKIII empfehlen.Super Ding.
    Mfg


    Wie lötet man eigentlich das Teil um? Gibts da irgendwelche Anleitungen? Also eigentlich muss man doch nur den ersten und zweiten Kontakt des Stereosteckers zusammenlöten?

  • Na wegen dem Löten.Also ich bin auch kein Meister darin. aber am besten du nimmst dann nen Mono Stecker, und lötest den linken und rechten zusamm.Mfg

    *g* Immer 'n' guten Groove *g*

  • Servus!
    Ja es gibt Metros mit Stereo.
    Hab auch das Drum Watch von Tama.Bin voll zufrieden.
    Vielleicht sollte Notze noch über einen Umtausch nachdenken.
    Und eins von Boss oder das von tama kaufen.
    Mfg

    *g* Immer 'n' guten Groove *g*


  • Du meinst bestimmt den Threadersteller ;)

  • Da mein Schlagzeug praktischerweise in meinem Zimmer steht, habe ich mir meinen PC jetzt was näher dran gestellt, so kann ich dann über Kopfhörer das Metronom vom PC abspielen und hab den Klang einfach und direkt in den Ohren.


    Dazu hab ich dann noch meinen Sound über Headset und Boxen gleichzeitig laufen, so kann ich wenn ich Lieder vorspiele den Sound besser hören und mein Lehrer kriegt beides gut mit, für mich allein kann ich dann nur über die KOpfhörer laufen lassen und dazu trommeln. :)


    Wie mehr oder weniger sinnvoll das is wird sich dann die nächsten tage mal rausstellen. ;)



    MfG
    Mjölnir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!