Suche E-Drums- hab aber keine ahnung...

  • Hallo,
    ich möchte mir gerne ein Schlagzeug zulegen, allerdings habe ich nachbarn... also möchte ich ein elektronisches haben.
    Hat jemand damit Erfahrung? Wie ist den der Sound so.
    kann einer eins empfehlen? allerdings sollte es nicht teuerer als 190-220€ sein. leider gibbet bei ins inner stadt nur einen Musikladen, und die haben keine E-Drums und kennen sich damit auch nicht aus, nur mit richtigen.


    Danke

  • Hi


    Also was Sound und so angeht kannst du die Suche benutzen. Da findest du genug.


    Für 190€-220€ wirst du definitiv kein richtiges und vernünftiges E-drum finden!


    Meintest du vielleicht sowas:
    http://www.musicstorekoeln.de/…/0/detail/musicstore.html
    Aber das hat wirklich nichts mit Schlagzeug zu tun!


    Bei Musicstore gibt es dann noch das hier von fame:
    http://www.musicstorekoeln.de/…/0/detail/musicstore.html
    Das kostet 444€. Davon rate ich dir aber ab. Die Qualität lässt da sehr zu wünschen übrig und der Sound - ich weiß nich...


    Ich würde dir eher zu einem Roland oder Yamaha raten. Die bekommst du mit Gummi-Pads für etwas weniger als 800€ oder mal bei ebay nach Roland TD3 oder Yamaha DTXplorer schauen.

  • ich hätte schön eher an das erste gedacht.
    Ich bin eher für sowas, da ich auch nciht wirklich den riesigen paltz für sowas habe.
    zudem hab ich erstmal nicht vor, in ne band oder so einzusteigen, daher brauche ich nichts richtig provessionelles, das kann später kommen, wenn ich es richtig kann, und da ist dann eh n richtiges fällig.


    erstmal möchte ich ja für mich spielen, ohne dass zu veil platz weg fällt und ohne dass sich die nachbarn aufreden.


    aber Preis vom ersten is schon ok, 444€ wäre aber schon zu viel, ich möcht das teil zu weinachten haben...s

  • Nimm das hier! Dann klappts auch mit den Nachbarn.
    Ne mal im ernst, Mietwohnung/haus ? ich würde das mal abklären, habe ich auch gemacht. Oder du sparst noch ein wenig auf ein vernünftiges E-Drum.


    *edit*


    Also das 1. kannst du in die Tonne kloppen.
    Das hat, wie schon gesagt, nichts mit Schlagzeug zu tun. Die Tom Aufteilung ist damit ist totaler schwachsinn. Du wirst damit nie vernünftigen spielen, keine hihat, keine basedrum nichts der gleichen. Das würde ich auf keine Fall kaufen.
    Dann kannste dir auch Muttis Kochtöpfe schnappen, das haste vlt sogar noch besseren Sound.

  • Naja also meiner Meinung nach ist das nur ein kleines Spielzeug, hat aber nichts mit Schlagzeug zu tun. Die Sounds sind eher bescheiden und vergleichen kann man das absolut garnicht mit einem normalen Schlagzeug.


    Naja wenn du sowas willst, solltest du mal die gängigen Versandhäuser abklappern - Aber ich würde mir sowas nicht kaufen! Dann lieber nen Set mit Übungspads oder einfach ein Übungspad, nen paar Sticks und erstmal da drauf nen bissel rum trommeln und dann überlegen ob du wirklich mal richtig spielen willst - Das wäre aufjedenfall das günstigste...

  • han nunmal leider das problem, dass ich im block wohne ;(
    leider is mein zimmer ncht grad das größte... da is weder platz für ein Richtiges, auch nicht für so solche, wie das 444€ Gerät...


    hätte gedacht, dass solche kompackten dinger mehr leisten...

  • Zitat

    Original von schulle-sdl
    ich möchte mir gerne ein Schlagzeug zulegen, allerdings habe ich nachbarn... also möchte ich ein elektronisches haben.


    allerdings sollte es nicht teuerer als 190-220€ sein.



    Das Teil was du dir ausgesucht hast, ist kein Schlagzeug, nicht mal im Ansatz. Z.B. fehlen die Fussmaschinen für die bassdrum und Hi-hat. Das ist nen Billigkeyboard, dass du mit Sticks und ohne Noten spielen kannst, mehr nicht.


    Für deine Preisvorstellung gibt es kein E-Drum. Mit viel Glück bekommst du für das Geld ein akustisches Einsteigerset gebraucht, vllt von Basix oder Millenium oder sonst ein Noname...


    ich würde dir empfehlen darüber nachzudenken, den Etat deutlich zu erhöhen, die Suche hier zu benutzen und dich dann wieder melden, wenn du mit was realistischem rüberkommst und dazu Fragen hast.


    lg
    Psycho

  • Hallo,


    also das Set von Fame


    EDIT
    Bei Musicstore gibt es dann noch das hier von fame:
    http://www.musicstorekoeln.de/de/Drums/1...musicstore.html
    /EDIT


    da rate ich dir von ab,


    hab es heute mal zufällig antesten können.
    Erstens sin die Pads so laut, da kannst auch ruhig ein Akkustikset kaufen, und das klingt dann wenigstens.
    Zweitens hat die Kiste eine Verzögerung, will sagen du haust drauf und einige zig Millisekunden später kommt dann der Sound...


    Also das kann man echt knicken..


    Spiel mal da Double Strokes und übe Rudiments, da wirste fuchsig...



    Also mein Tip,


    spar auf was gescheites, wie ein Roland oder Yamaha Set, irgendwo gebraucht her, und schlag dann zu...


    Das Ding schmeisste in ein paar Monaten auf den Müll und dann haste mehr Geld ausgegeben als du wolltest...

    Gruß Bernd Rombach =)
    die MICH Seite
    Gittarist zum Drummer: " Spiel bitte doch mit etwas mehr Dynamik"
    Drummer zum Gitarristen: " Geht nicht, ich kann nicht mehr lauter"

  • Hallo erstmal,
    ob es gut klingt oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden.....


    Ich habe mal bei Musik-Produktiv auf einem Roland für 5000€ gezockt... Nur es wirkt nich wie ein echtes.......


    Vorteile:
    Du kannst jeden X-Beliebigen Sound auf jedes Modul setzen......


    Mehr vorteile kenne ich eigentlich nicht....


    Oder du schreibst ne Mail an Musik-Produktiv, oder fährst hin und fragst dort nach, weil die geben dir ne Superberatung auch in Sachung dämmung bei Analogen Schlagzeugen.............



    David

  • Schönen guten Tag an alle! :), ich bin auch neu hier! Schönes Forum habt Ihr da!!!



    Ich bin auch ein "E"Neueinsteiger, voher "A" Drumm. Wie schnell ist denn das DD-602 E-Drum kommt der Rechner bei schnellen Wechsel noch mit, oder kann es passieren dass er ein paar Takte verliert?


    oder dieses? Millenium/Yamaha MPS-300/DTXPlorer Set

    MfG.


    Roland

    3 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Hey schulle-sdl,


    mal Grundsätzlich:


    E-Drums und A-Drums unterscheiden sich in einer Sache Grundlegend:


    Während man bei A-Sets als Anfänger oder Neueinsteiger noch mit einem
    einigermaßen preiswerten aber soliden Drumkit durchaus erste Gehversuche
    starten kann und dieses auch bei einem raschen Fortschritt seiner Spiel-
    technik noch etliche Zeit weiter benutzen kann,


    ist der Grad zwischen absoluten Schrott und brauchbaren Profi Equipment bei
    E-Drums äußerst schmal.


    Soll heißen:


    Hast du erstmal Schrott gekauft kannst du, ganz gleich ob Anfänger oder Profi,
    es gleich wieder in die Tonne hauen!


    In diesem Zusammenhang muß man also eine Preisvorgabe für ein E-Set über
    190.- bis 220.- € getrost als Witz betrachten.


    Was diese Fame Sets angehen hat hier Ruby sehr deutlich und klar zum
    Ausdruck gebracht was davon zu halten ist.


    Gruß


    Trommeltotti

    2 Mal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • Hey, willkommem ecki


    Zitat

    Ich bin auch ein Einsteiger. Wie schnell ist denn das DD-602 E-Drum kommt der Rechner bei schnellen Wechsel noch mit, oder kann es passieren dass er ein paar Takte verliert?


    oder dieses? Millenium/Yamaha MPS-300/DTXPlorer Set


    Deine Frage lässt daraus schließen, dass du da einiges durcheinander bringst:


    Mit "schnellen Wechseln" meinst du sicherlich schnell gespielte Schlagfolgen
    auf einem E-Pad mit deinen Sticks wie Single Strokes oder Double Strokes.


    Nun, Pads mit ausgereifter Triggertechnik können diese Signale meisstens sehr gut verarbeiten.


    Das setzt aber ein gutes Triggermodul vorraus mit den entsprechend
    ausgereiften Trigger Einstellmöglichkeiten wie Scan Time, Sensitivity usw.


    Ob das beim DD-602 der Fall ist, wage ich zu bezweifeln.


    Wenn du mit Rechner einen PC meinst so muß man sagen, dass ein Trigger
    Modul nur einfache Midi Steuerbefehle an diesen sendet und dort
    aufgezeichnet werden. (mit entpr. Sequenzer Software wie Cubase usw.)


    Das konnten aber auch schon ohne Probleme die alten aber ehrwürdigen
    Atari Blechbüchsen ganz easy meistern!


    Weiterhin viel Spass hier im Forum


    Gruß


    Trommeltotti

  • Zuerstmal Danke für die Antworten!


    Ich meinte mit Rechner eigentlich das Soundmodul, ob dies schnelle Triggersignale auch genauso schnell umsetzen kann.


    Da ich ja Anfänger bin, müsste doch eigentlich bis zu etwas grösserem Erfolg so ein "Billig" Teil nicht das schlechteste sein?? Sagen wir mal ich spiel es 2 Jahre und entscheide mich dann für ein Drum im Oberen Preissegment bekäme ich mit Sicherheit mehr Kohle als 200€, sollte ich den Spass verlieren allerdings auch. Kaufe ich mir ein teures, könnte der Verlust leicht eben mal in die 1000€ gehen, wobei dann das "Billig" Teil eine echte und gute Alternative darstellen sollte. Oder meint Ihr nicht!

    MfG.


    Roland

  • Ruby, du gestattest? ;)



    AgD.: Finger weg und den Gebrauchtmarkt anvisieren.

  • die frage ist ja auch wie lang du bei einem billligen e-drum motiviert bleibst. und wenn du nicht mehr vom drummer wegkommst willst du sehr schnell was besseres haben und ärgerst dich mit sicherheit über den fehlkauf.
    bei edrums gibts eben zur zeit nichts billiges ausreichendes....

    "wie sicher ist die deutsche Meisterschaft, wenn Fortuna erst den aufstieg packt? Ich glaube immer noch an Wunder..." [DTH]
  • Zitat

    Original von rapid
    Ruby, du gestattest? ;)



    AgD.: Finger weg und den Gebrauchtmarkt anvisieren.




    hmmm, das liest sich aber gaaaaaaaaaaaar nicht so schlecht.


    Aber OK, ihr habt Ahung und ich nicht, da sollte man(n) besser hören. Ich schaue mich mal in aller Ruhe um. Leider kann man so ein E-.Drumm bei uns im Saarland nicht testen, vor allen Dingen keins von den günstigen. Hätte mich schon intressiert.

    MfG.


    Roland


  • Guuuuuut :D

    MfG.


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!