Keller-Kessel direkt

  • Hallo Leute,



    Ich habe ja gesagt dass ich an einer Sammelbestellung direkt ab Werk interessiert bin. Kommt da was zusammen?
    Geht ab 25 shells, und einer muss den Geldtransfer machen. An VAdrums habe ich das Geld noch per Post geschickt. ;)


    Meldet euch wenn Ihr Interesse habt, dann sehe ich schonmal ob genug zusammenkommt


    Bei VAdrums kostete das 22,10,12,14,16 und 14er snare Set270 Dollar. Zusatz:Zoll,Mehrwert und Versand


    Im Direkteinkauf erwarte ich noch einen deutlichen Nachlass, denn so kaufen ja auch diese Firmen ein :)


    Gruss,
    Philipp


    Wenn nichts zustande kommt kann jemand noch in meine laufende Bestellung bei Vadrumcompany.com; Platz im Paketist für folgende Grössen übrig: 8,10,12,13,15,20,24
    :rolleyes: :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Hallo,
    ich bräuchte 8 Kessel (24/24/10/12/13/14/16/18: no comment, please ;) )
    Hab aber folgende Fragen:
    Liefert Kellerproducts.com die Kessel mit 45°-Kanten?
    Ich glaub eher nicht, würde das aber in jedem
    Fall vorziehen (bietet vadrumcompany laut ebay-artikel an).
    aitwood.com bietet eigentlich auch ganz gute
    Preise (besonders bei mehr als 6 Kesseln: -15%),
    schleifen die Gratungen für 20$ pro Kessel auch,
    und wirken zudem einfach vertrauenswürdiger.
    Versand kostet bei denen für oben genannte
    Kombination ca. 140$:rolleyes:


    Auch würde ich gerne noch ein paar Monate warten,
    nutze aber selbstverständlich gerne die Gelegenheit
    eines Sammel-Direktkaufs.


    Gruß,
    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von sülliman ()

  • ->meine natürlich die Bearing edges, trinken soviel Ihr wollt ;)


    ....und ich glaube nicht dass die Gratungen das Problem sind. Bis dahin kaufe ich einen Satz Fräser, oder Du lasst dir xyz Drumshop das machen, ist das selbe wie neu graten lassen. Nur kostet das jeweils soviel wie die 12" shells.
    Leider ist
    http://www.aitwood.com ist deutlich teurer als Vadrumcompany.com
    ----
    Zum Thema 24/24...
    Grosses/Cooles Set! Und-
    Ein Grund mehr für eine Sammelbestellung- es passen in die zwei Kartons noch einen Haufen shells mit rein.
    Deswegen ist Dein Versand so hoch, Du kriegst zwei 24" Shells nicht ineinander, brauchst also zwei grosse UPS-Pakete.


    Es gibt da noch Auswahlmöglichkeiten:
    Alles in 6ply wie Orange County und D´Amico, oder 8ply wie bei GMS und Spaun oder....


    "proportionate ply" wie bei DW, also 8" in 5, 1o" in 5, 12" in 6...,16" in 6ply, 18" in 8(?)ply, 24"in 8ply; snare shells?


    Die Kesseltiefen kann man auch noch aussuchen, aber ich denke mal dass ich damit zu weit greife
    ----
    Ich mache heute meine Sachen in USA klar, und baue mein Set, wir können so eine Aktion ja immer noch nächstes Jahr nach einem Treffen machen(klar bringe ich dann meine Kessel mit...)


    Für die die es eilig haben, die können bei aitwood.com zu recht hohen Preisen bestellen, oder bei http://www.vadrumcompany.com. Ich halte euch auf dem Laufenden


    Philipp



    P.S.: die Seite vadrumcompany.com gibt es erst seit ein paar Tagen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Na, Bibbelmann... ;(
    Was ist das denn jetzt ?
    Du hast doch nicht erwartet, innerhalb von 1-2 Tagen, eine Bestellliste im Ausmaß der Shirt-Bestellung zu erreichen...oder?
    Beim nächsten mal dann mit etwas mehr Geduld,OK?
    Gruß,Ötzy

  • Hallo Ötzy,



    nachdem die Kessel fast nichts kosten hätte ich schon mehr Resonanz erwartet. Mein Enthusiasmus ist auch viel grösser als vom Rest. GMS und OC,Porkpie,Ayotte,Drumsound, alte DW finden sie alle geil, nur die Kessel davon nicht... :rolleyes:



    :P
    Ist aber letztlich egal wann wir bestellen.


    Müssen 25 shells sein,und ich bin froh wenn das zustande kommt. Warten wir also ab. Einer muss auch eine Kreditkarte haben, um das Geld nach USA zu transferieren.


    chesterhead:
    Solche Kessel (10ply)kosten knapp um die 20$, mal sehen, kein Problem


    Wenn Abwicklung/Menge hinkommen also kein Problem



    Grüsse,
    Philipp

  • Ich bin noch ziemilch neu hier und kenn mich mit euren Gemeinschaftskäufen noch nicht so aus. Ich wäre auch an nem Kauf interessiert. Wie läuft das dann ab wenn die Kessel in Deutschland ankommen ? Schickt derjenige, zu dem der Verkäufer aus USA die Kessel schickt, die jeweiligen Kessel dann an alle anderen weiter ?


    Ich wäre an einem 10ply 14x5 Kessel interessiert, ohne bearing egdes. Macht Keller auch mehr als 10ply ? Wieviel würde der im Gemeinschaftskauf kosten ?

    Incubus rocks

  • Hi! Ich wär auch grundsätzlich interessiert.
    Wo kann man sich denn da mögliche Kessel im Net anschauen? Ich meine, Holz, Größen, Maße und nicht zuletzt maximaler Preis?!?
    Will mir ein komplettes Set holen, also 22, 10,12,14 evtl. 8 und 16 Zoll. Normale bis Power-Maße. Keine Short Stacks. Tendiere zu Birke.

    BORIS.

    Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

  • Hi Leute
    ich überlege auch, mir ein Kesselssatz anzuschaffen.
    Aber ich weiß nicht wie dei Kessel klingen.
    Muss ich noch an den kesseln rumbasteln oder brauche ich nur noch die Felle aufziehen?
    Wer ist bereit seine Kreditkarte bereitzustellen?
    Was passiert wenn einer plötzlich nach der Bestellung vom Kauf zurücktritt.
    Wie wird der Versand abgewickelt. Liefert Keller nach Frankfurt oder Hamburg und wie sieht das mit den kosten für den Versand innerhalb Deutschlands aus? Wer packt die Kartons um und verschickt sie dann an die Endabnehmer, was passiert bei Beschädigungen beim Verpacken und beim Transport?
    Wer haftet für die Schäden?


    Grus


    Knautschke
    http://www.ramblinbluesband.de
    an invitation to the blues


    http://www.rockcyclus.de
    Rock around Fischtown

  • Zitat

    Muss ich noch an den kesseln rumbasteln oder brauche ich nur noch die Felle aufziehen?


    Die Jungs reden hier von Rohkesseln oder denkst Du, es gibt ne fertige Trommel ohne Felle für 20$? Du must die lackieren, bohren, Gratungen schleifen, Kesselhardware besorgen und montieren. Du musst halt alles machen, was sonst die Customhersteller (Ayotte, GMS etc.) machen, die ebenfalls diese Keller Rohkessel verwenden. Wenn Du das ordentlich machst, dann klingt das Set wohl auch wie ein gutes US Custom Set. Ist aber nicht ohne und die Kesselhardware kostet noch mal ne einiges.

  • MOIN!
    Ich hätte interesse an einem 12" Kessel, ist aber nun fraglich ob der Kessel (vom Laden her gegratet) samt Versandkosten, Zoll etc. wirklich billiger ist, als wenn ich ihn gleich bei stDrums bestellen tät. Kennt jemand da genauere Zahlen


    GRÜZI
    DIERK

    WLÄ

  • Hallo Leute,


    da fällt mir noch etwas ein. Wenn das "nur" Halbfertigprodukte" sind wird das etwas schwieriger zu verzollen. Muss ich mal im Gebrauchszolltarif nachschauen. (Gibt es auch online)
    Sind die Preise eigentlich inklusive Steuer in U.S.?
    Dann könntest Du den Kram noch billiger bekommen und würdest hier neben den Versandkosten noch den evtl. anfallenden Zoll bezahlen und halt auf diese ganze Summe noch 16% Mehrwertsteuer.
    Das schwierige sind ja die Kesselgatungen, da müsste man mal schauen ob man einen "Holzwurm" findet der bei entsprechender Menge einen günstigen Preis macht.
    Dann kämen aber evtl. noch einmal Versand zum "Holzwurm" dazu.
    Gibt es eigentlich noch die Spannböckchen, die nicht am Kessel festgeschraubt werdfen müssen, als Einzelteile?
    Dann hätten wir somit das erste Drummer-Forum Drumset 8o .
    Bei meinen handwerklichen Fähigkeiten würde ich aus den Kesseln nur Designer Blumenkübel herstellen. Aber nur wenn man mir zeigt, wie ich den Boden an die Kessle schweißen muß :D :D :D


    Grus
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    Let the Blues kessel!


    http://www.rockcyclus.de
    they beat (on) everything

  • So, ich habe auch Interesse an den Shells!
    Jetzt wirds langsam auch Zeit, sich einen Aktionsplan für das Treffen nach der Messe aufzuschreiben.
    Die Idee mit dem "Drummer-Forum Custom Set" finde ich eigentlich gar nicht so lächerlich. Ich bin natürlich auch weit davon entfernt zu glauben, dass von der technisch realisierbaren Seite ein solches Set in die Nähe von dw, Wahan, Troyan oder Handschuh gehören könnte, aaaaber: In diesem Forum konzentriert sich einiges an Fachwissen, das beim Bau eines solchen Sets zum Einsatz kommen würde.
    Ich denke nicht, dass Kesselgratung, selbst konstruierte Designer-Lugs und professionelles Lackieren (Beer-Redwine-fade :D ) der Shells ein technisches Problem darstellen.


    Powerhoops, Woodhoops etc. gibts auch als Einzelkomponenten. Freefloating-Toms *schwärm* ersparen das lästige Bohren, ISS, Optimount, RIMMS usw werden auch von 5-10 Herstellern angeboten.


    Aber sowas muss natürlich erstmal beim Bierchen in Astheim und danach besprochen werden.

  • Hallo!


    Die genauen Preise stellen sich erst nach Anfrage bei Keller raus. Was ich sagen kann ist dass ein 10/12/14/14snare/16/22 Set beim Händler ca.270 $ kostet, und der auch da noch etwas Gewinn macht. Direkt bestelt sollte es etwas billiger werden, (?wieviel)


    Was Maße und so angeht->Schaut doch bei aitwood.com


    Werdet euch wundern was es da an Auswahl gibt



    Kellerkessel sind aus Ahorn, andere Kessel sind bei Keller in grösseren Stückzahlen zu bestellen.


    Danke für die gute Resonanz,


    bis später
    Philipp


    P.S.: ranzig keine Sorge das 12er kostet nicht viel, die Frage ist ob es sich lohnt dir das eine extra zuzuschicken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • ..beer-redwine-fade?!


    Drei Kessel ihrer Wahl von Jim to Beam und der Rest von Gold-zu-Krone-Fade....mal ernsthaft - da könnte ich wohl auch noch überlegen!


    Same procedure as every meeting: wenn wir das in Astrein auf einen gemeinsamen Nenner bringen, bin ich definiTÜV dabei!



    Bis dahin


    der "aufzweiTshirtswartende" Bunkelfups

    knock on wood

  • @bibbel,


    bevor der Thread ins Nirvana versinkt(top Themen),
    möchte ich mich auch als Interessent melden !


    mfg
    Kurt


    p.s.:
    TAX USA 7,5 % ? , Transport (Kontainer 1.500 $), plus Trensport nach D, 16 % UST in D, usw. solltest du aber vorher checken ???? Da kommt denn doch noch was dazu, oder ???

    Einmal editiert, zuletzt von kurt ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!