Problem mit Resofell für die Snare!

  • Moin,
    falls es zu meiner Frage schon ein Thread gibt,entschuldigt habe ihn nicht gefunden.
    Ich wollte mir heute für meine Snare ein neues Resofell kaufen(Evans Genera Reso).Da ich keine Ahnung wie man das wechselt , nahm ich meine Snare mit, damit der Besitzer mir das zeigt.(Die Rede ist von Drum-Power-Peine)Als er nun mein altes Werkfell abhatte zog er er das Evans drauf und wollte anfangen zu stimmen, doch die Snare klang wie *eine Mülltonne* :D!(der Kessel ist von der Mapex M Serie)
    Bei genauem hinsehen sah man dann, dass das Fell zu dick war und der Snareteppich das Fell eindrückte.Dann zog er ein dünnereres von RMV drauf, auch das war zu dick! 8o
    Er meinte das das an dem Kessel liegt.Meine Frage kennt jemand das Problem und was für ein Fell passt darauf, welches ist so dünn? ?(
    Naja im Moment muss ich dann wohl noch mit Werkfell weiter spielen, denn nur dann klingt die Snare! ;(


    Ich danke euch für jede Antwort.


    Gruß daan96

    Mein Mapex M


    Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

  • Zitat

    Original von daan96
    zog er er das Evans drauf und wollte anfangen zu stimmen, doch die Snare klang wie *eine Mülltonne* :D!


    vielleicht hätte man die Snare mal fertig stimmen sollen ? ;) Also bei nem tiefen Snarebed kanns ja schonmal orkommen, dass das Reso am Rand "runtergedrückt" wird..... woher der Schluss, dass das Fell zu DICK sein sollte......... logischerweise würde ein dünneres Fell leichter eingedrückt als ein dickeres...


    Versteh ich nich...

    nosig

  • Zitat

    versteh ich nicht



    ich auch nicht. Möglich wäre, dass der Kessel an der Unterseite verzogen ist und das Fell daher nicht plan aufliegen kann, das würde dann auch den Mülleimersound erklären.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ...also der Typ in Peine redet zwar viel, aber vom Snarestimmen hat der keine Ahnung, oder er will nicht, wenn man die Snare nicht bei ihm gekauft hat... Kauf dirn schönes Remo Snare Resofell und komm bei mir vorbei, dann stimmen wir das Teil. tssss soon Quatsch, von wegen Feldicke...

  • Hallo,
    also bei Toms und der BD hab ich selber gestimmt,nur bei der Snare wusste ich nicht wie das geht wegen den Teppich.
    Hab sie mit genommen zum Drum Power, er meinte das Fell sei zu dick, da ich das nicht beurteilen kann hab ich mich da auf seine Fachkompetenz verlassen!
    Werd morgen mal mein Lehrer anrufen und fragen.


    Gruß daan96

    Mein Mapex M


    Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

  • Zitat

    Original von bernimaus
    ...oder er will nicht, wenn man die Snare nicht bei ihm gekauft hat...


    Großartig - erinnert mich an eine Story vom Musikhaus Niemann in Hildesheim.


    "Tach, ich suche eine Erweiterungskarte für mein Keyboard XY von Firma Z!"
    "Haste das Keyboard hier gekauft?!"
    "Nein, aber..."
    "Dann geh´ da hin, wo Du´s gekauft hast!"


    Ist sicherlich schon locker 10 Jahre her, aber immer wieder gut...


  • :D Das nenn ich Service! Bessere Werbung für seinen Laden kann man nicht machen!


    Solche Servicebereitschaft und -kompetenz kommt aber auch heute noch vor.
    Im Musiklanden bei uns im Ort hab ich mal (vor knapp nem halben Jahr) nach nem ganz einfachen Remo Ambassador 14" gefragt. Über das Gespräch lache ich noch heute...


    Ich: "Ich brauch' ein 14" Ambassador. Für meine Snare."
    Verkäufer: "Was für ne Snare haste denn?"
    Ich: "Stagg 14"x5,5", wieso?"
    V:"War da kein Fell bei?"
    Ich:"Doch, aber das is hin."
    V:"Ach so... Dann brauchste aber mit Sicherheit ein Stagg-Fell und kein Remo. Das passt doch sonst nicht zusammen..."

  • Oha. *kopfschüttel*


    sebomaniac hat sicher Recht. ordentlich schrauben, dann gehts.


    Selbst, wenn die Snare nicht rund sein sollte, auch verzogene Kessel kann man ordentlich stimmen, wie z.B. meine 6.5er.
    Ist ein echtes Schwein, aber schwierig zu stimmen, weil sie nach über 20 Jahren nicht mehr ganz rund ist (hatte mal Kevlar Felle drauf).


    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!