Neu gestalteter email-Wurm

  • Täglich gibts neue Massen-Mailer mit Wurm im Anhang.
    Z.Zt. wird auch wieder der Forum-Adressenbestand fleissig missbraucht.
    Besonders aktuell sind (neben der Volksbank) gefakte Absenderaddys wie v. Ebay oder dem BKA:
    "Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,


    das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar.
    Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 190.227.74.224 erfasst wurde.
    Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.


    Die Strafanzeige und die Moeglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den naechsten Tagen schriftlich zugestellt.
    Aktenzeichen NR.:#7116 (siehe Anhang)


    Hochachtungsvoll
    i.A. Juergen Stock


    --- Bundeskriminalamt BKA
    --- Referat LS 2
    --- 65173 Wiesbaden
    --- Tel.: ...


    Also keine Panik. Die angefügte ZIP-Datei "file-packed_datainfo.exe" natürlich nicht entpacken, sonst habt Ihr folgenden Wurm installiert:
    http://www.sarc.com/avcenter/venc/data/w32.sober.x@mm.html



    Ich weiss, dass 90% hier das sowieso wissen, aber auch die restlichen 10% sollten beruhigt sein.

  • Hi!
    Finde ich echt toll, das du das hier postest. Gibt ja genug Leute, die nicht wissen, wie man sowas einzustufen hat.
    Also nochmals Hut ab (auch wenn ich schon davon wusste :)
    Weiter so.
    Cheers,
    TheK

  • Hmmm,


    also zumindest der Text ist schon ein alter Hut. Den hab' ich so vor zwei Jahren schon des öfteren bekommen.... ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Besonders übel soll es sein, wenn das Teil über die Bundespost gesendet wird und im Briefkasten auftaucht. Dann nützt auch keine Virenprogramm mehr 8o :D













    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • irgendwie hat es der virus auf mich abgesehen, hab ihn schon um de 20 mal bekommen. allein heute schon 5 mal. das mail ist immer 75 oder 76kb groß.




    X(


    und in spamverdacht waren auch noch 2 andere!! *gg* wahnsinn

    auch im stehen immer einen sitzen haben!
    how2bau


    bevor ich mich auf eine holzart festlege, frage ich mich immer: "what wood jesus do?"
    .
    ich könnte gut damit leben ganz plötzlich zu sterben.

    Einmal editiert, zuletzt von taktlos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!