Blacklist: Becken

  • Warum denn Meinl Laser?


    Ich hatte mal zufällig ein Laser Crash 16" unter meinen Sticks, das war aber hallo mal richtig geil.


    Wie der Rest der Serie ist, vermag ich nicht zu sagen, aber das Teil war klasse.
    Hatte eine Art Sizzle-effekt, vielleicht wars ja einfach nur kaputt ;D

  • Zu den PST3 - Natürlich prinzipiell eher schrott, ALLERDINGS hatte ich bei den letzten Studioaufnahmen noch so ein PST3 20" Ride hier rumliegen, für eine Ballade suchte ich dann einen anderen Ride-Sound als den meines damaligen Anatolian Ultimate, habe das PST3 einfach mal testaufgenommen und es klang (zumindest im PC) super! War selbst sehr verwundert


    Aber Apropos Anatolian, ich benutze zwar noch zwei Ultimate Crashes ( 16" und 18" ), allerdings sind die Ride Becken derselben Marke für mich sehr enttäuschend. Manche Dinger fand ich sogar schon recht grausam!
    Habe allerdings widerum vom Ralf Gustke Signature nur gutes gehört, da ich das zB noch nicht selbst bezeugen konnte lasse ich das mal ganz außen vor!

  • es gibt viel schlimmes von zildjian. kleine K crashes können unterirdisch schlecht klingen und viel geld kosten.
    wenn becken töne machen statt geräusch, ists immer schlimm.
    egal was die kosten.

    Satellite of Love

  • Medina




    Hier mal ein Fahndungsfoto


    http://www.toepperwein-music.d…ken-Set-MEDINA-3::49.html


    Material unbekannt. Dicke ist im Bereich Extra-Mega-Giga-Thin einzuordnen. Klangcharakteristik: das Ride rauscht unglaublich, hat eig. keinen Ping und sogar die Kuppe keinen anständigen Sound. Ein undefinierbares verwaschenes dreckiges Klangbild. Kann man aber bei speziellen Passagen eines Songs wunderbar hernehmen wenn man einen leicht verstörenden Sound braucht. Dann eignet sich das Ride angecrasht wunderbar. Das Crash hingegen ist sehr sehr kurzzeitig enorm schneidend und sofort wieder ruhig. Gechokt wunderbar zu gebrauchen, da es durch alle Frequenzen durchsticht aber anderweitig Müll. Das Hi-Hat gleich in die Tonne treten.

    Wer zufrieden ist, hört auf besser zu werden.

  • Das Problem bei Medina ist, daß offensichtlich ganz unterschiedliche Sachen unter dem Label verkauft werden. Ich hatte z. B mal ein Medina Ride, das den alten Zultan Ajas entsprach. Die Chance, daß beide aus derselben Schmiede kamen war sehr groß. Das Teil klang richtig gut. Ich habe aber auch schon Medinas angespielt, die imho wirklich nur zum Einschmelzen taugten.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Sind mit Billigmarken von Pearl auch die CX300 Crash/Ride gemeint??


    Hab nämlich eine CX300 Crash/Ride und als Crash klingt die echt hammermäßig...nur als Ride nicht... :P


    In sachen ride kann ich dir da nur zustimmen, aber ich finde, dass das ding auch als crash einfach nur grottig klingt.
    Wir ham nämlich in der schule am set eines schlagzeuglehrers, der da über die musikschule unterrichtet, so eins hängen *kopfschüttel*

  • Es gibt da ja z.b. auch noch Amati, ich habe zwei becken 14" und 16" die ich von der Dicke und Gewicht her ehre als Ride als als Crash einstufen würde, aber das liegt wohl auch ein bischen an der Musikrichtung und den Klangfarben, die man bevorzugt. Trowa becken fliegen hier auch noch rum, für Jazz llt sogar brauchbar und spottbillig im gegensatz zu einen Marken-Thin-Crash.
    Ich finde das mit der Blacklist mittlerweile auch problematisch.
    Wenn man die Chance hat, etwas davon vor dem Kauf anzuspielen, jein
    Was ich aber gut fände, zu sagen, das zilpaistsomeinl XY entspricht klanglich dem Müllenium: Wenn ihr also Markenbecken haben wollt dann nicht unbedingt die, sondern vielleicht doch was von Stagg oder ein gebrauchtes Amati.
    ich werde mir morgen mal meine Becken durchschauen und noch mehr dazu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von bockfon ()

  • Was ich aber gut fände, zu sagen, das zilpaistsomeinl XY entspricht klanglich dem Müllenium: Wenn ihr also Markenbecken haben wollt dann nicht unbedingt die, sondern vielleicht doch was von Stagg oder ein gebrauchtes Amati.

    das würde mich auch mal interessieren. hat mal jemand n tipp welche marke und serie in richtung meinl byzance geht?

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!