Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?


  • Wieso gerade diese seltsame Mischung? ?(

    Das ist fein beobachtet!

  • ich finde diese Beckenmischung keinesfalls komisch....ich hab all diese Becken in Combination getestet(fast alle)....klingen alle saugeil....okay 14,15,16 Crashs haben zwar nicht so die krasse "tonhöhe" aber klingen ziemlich geil....ich vergaß übringens ein 18"Paiste 2002 China!

  • @ flippi


    das von dir erwähnte 16" k custom crash kenne ich gar nicht ... oder hast du nur die genaue bezeichnung (dark, fast, session o. ä.) vergessen?


    ein 16er dark könnte ich auch gerade gebrauchen :)

  • Nachdem ich heute bei Drum Power Peine war:


    Trotz meines RMV Concept Neo, was mich schon vollkommen zufrieden stellt, schiele ich nun noch auf das RMV Purple Heart. Und das in derselben Konfiguration wie mein jetziges: 8/10/12/14/16/20x18/14x5,5"
    Beckentechnisch würd ich nicht viel ändern, allerdings hab ich mich in Peine in die Anatoljian Limited One verliebt, knapp vor den Baris. Jedenfalls werden nach Weihnachten meine Crashes verkauft und Limited One gekauft. Wer Interesse hat, mit PM melden ;)

  • Hi,


    Dann will ich auch mal!


    Sonor Phonic (u.a. Plus) + Phonic Hardware


    2x 24x18 14x8 Sonor Signature Bronze
    10x8
    12x8
    14x9
    16x16
    18x16


    Felle: Ambassador Coated
    Ambassador clear


    Becken: Sabian (habe meine Traumkombi bis auf zwei größere Crash und noch einem 18" China schon

    Einmal editiert, zuletzt von Livingdrummer ()

  • Ok, der Thread heisst ja "Traumset", dann lass ich mich mal richtig
    zu Träumereien hinreissen:


    Sonor Signature SE mit:


    24x18
    12x12
    13x13
    14x14
    16x18 ST
    18x18 ST


    alles incl. vergoldeter Hardware!


    Snare Glockenbronze 8x14 / 6,5 x 14 Paiste 2002 Snare


    Becken:
    80” Symphonic Gong
    14” Dark Energy Hi-Hat MK I
    16” Dark Energy Crash MK I
    17” Dark Energy Crash MK I
    18” Dark Energy Crash MK I
    19” Dark Energy Crash MK I
    22” Dark Energy Ride MK I


    Meiner Meiung nach sind die ersten 20 Seiten dieses Threads mit die informativsten und unterhaltsamsten was das Drummerforum je hervorgebacht hat. Unbedingt mal durchlesen!

  • mac markus.ich bin unentschlossen...müsste man mal antesten Dark oder Session obwohl special dry im Vergleich bestimmt auch ganz witzig wäre!

  • @ jonjon


    der mit dem gong war hilite ... aber ich nähme das teil auch :)




    @ hilite


    ich würde genau den gleichen klumpatsch nehmen wie du ... vielleicht statt dem 19er crash ein 20er ride und statt dem 13er tom ein 10er. und natürlich die obligatorische "matching" snare :D

  • mhhh


    Joey Jordison spielt live ein Pearl MMX in Diamond Burst mit Black Hardware und weiß lackierten( ?? ) Paiste Rude Cymbals.


    Hab jetzt keine Lust die größen auf zu schreiben :D


    Auf dem Bild was Carbo gepostet hat sieht man sein alter live set.
    Das isn Orange County.


    Die Zeit is um. Schade wie ich finde ;(


    EDIT: Das Bild is von der DvD " Disasterpiece"


    einfach nur genial die dvd... wie ich finde =)

  • Ich habe heute morgen meinen Keller aufgeräumt und habe ein paar Fotos gemacht:

    Meine "kleine" Snare Sammlung



    Meine Rosewoods Sets



    Mein Masterworks, im Hintergrund mein Signature und mein DW


    Schade, aber ich habe alles nur geträumt...


    Fotos aus dem Drumroom von Todd Sucherman (Styx).

  • Tjoar, dann will ich mal:


    Ein Sonor Designer, folgendes:


    22" BD
    10", 12", 14", 16" Toms


    Snares:
    Main:
    14" Designer Steve Smith Siganture
    Side:
    10" Sonor Force Soprano



    Felle von Remo.


    Dazu Sabian HHX Evolution Becken:


    14" Hihat
    10" Splash
    12" Splash
    20" Ride
    16" Crash
    18" Crash


    Die entprechende Hardware, Hocker usw. auch von Sonor, bis auf HiHat und FuMa:


    Tama Iron Cobra Rolling Glide FuMa (2x, einmal für Jamblock)
    Tama HH905 Lever Glide HiHat


    Dann kommt noch ein Tamborin, ein Jungle Stick, ein Jamblock-Pedal, Zwei Jamblocks, Holzblock, Cowbell und Shaker :)



    Und zu guter letzt normale 5A Promark Sticks Nylontip.


    GreetZ
    Robo

  • Zitat

    dieses dw dingen da is doch glaub ich aus besonderem holz oder sowas hab ich mal gehört? stimmt das?

    Ne du, da haste was falsch verstanden. Das ist aus altem, modrigem Holz was ein paar hundert Jahre in irgenteinem Tümpel gelegen hat. Riecht deshalb auch ganz übel sagt man.;)


    Ne, das ist ein Timeless Timber Birch Set. Der Musictore hat noch eins für 7777 Euro da rumstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!