Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

  • Zitat

    Original von OCDP
    nein. ich hasse nu metal.
    die liste is noch etwas falsch, weil ich die toms am anfang mit dw rims aufhängen wollte. jetzt brauch ich natürlich tama tomständer. ich brauch soviel, weil ich die toms alle einzeln aufhäng. also keine standtoms.


    ???? Du haßt also NuMetal. Gut, nichts dagegen, aber deinWunschset sieht danach aus. Aber man kann doch auch 2 Tms an eine Ständer hängen???

  • die wunschliste stimmt fast mit dem schlagzeug von travis barker überein. und blink 182 machen punk rock. naja, bin kein punk rocker, aber ich spiels gern aufm schlagzeug
    :)
    zu den toms: ich will die beiden größten toms aber nich immer nebeneinander stehen haben, vielleicht auch mal eine links von mir.

  • @vin


    Sagst du das nur wegen der wirklich geilen Optik, oder hast du so ein Teil scon angetestet?

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • Zitat

    Original von OCDP
    also keine standtoms.


    du BIST TRAVIS BARKER!



    Zitat

    Original von OCDP
    vielleicht auch mal eine links von mir.


    meinst du nicht, dass wir den aubau nicht kennen?
    das alles zu kopieren ist arm. und das soll dann ein traum-set sein.

  • [quote]Original von vintage
    Wenn ich mir ein fertiges Set kaufen müsste, dann Merrick custom.




    da fällt mir ein: warum machen die leute das loch ins BD-Resofell immer rechts so weit unten? kein techniker kommt da mit seinem BD-Mic-ständer rein.
    ist schwer offtopic ich weiss. ich hab nur heute in mein neues resofell das loch reingeschnitten und mich da schon gewundert.

  • Das dieser uralte Thread mal wieder oben ist, erstaunlich.


    Diese US Custom Sets sind eins wie das andere. Ich meine, die klingen eigentlich alle, wenn sie vernünftige Kessel haben und ordentlich gearbeitet sind, aber warum es da so viele Labels gibt? Maverik, nie gehört, schon wieder ein Neues.


    Mein Resoloch ist immer oben auf 10 oder 2 Uhr. Für diese ganz kleinen Spezial BD Mikroständer ist das Loch unten aber gar nicht so unpraktisch.

  • DrumThing


    Keller maple Kessel und Acrylkessel Merricks Herkunft kenne ich sehr gut, ja.
    Soundtechnische Überraschungen vom verwendeten Basismaterial (also alles, ausser Felle, Hoops usw) würden mich dort nicht erwarten.


    Aber Du hast völlig Recht. Die sehen geil aus, und was nur geil aussieht, kauf ich.




    DF


    Zitat

    warum es da so viele Labels gibt? Maverik, nie gehört



    Merrick ! Für Dich neu, in der Liste der custom Hersteller recht alt.

  • Offtopic:


    Glaub doch nicht jeden Scheiß den irgendwer labert. Resolöcher sollten zwischen zwei Stimmlöchern sein, auf welcher Urzeit ist klanglich egal. Das richtet sich alleine danach, wie man das Mikro gut positionieren kann und was einem optisch besser gefällt.


    Glaubst du, ein Loch auf 7:30 klingt anders als eins auf 10:30 oder 12:00? Wenn überhaupt, dann könnte es einen Unterschied geben, wenn dein Schlegel das Fell stark Offset trifft, weil die relative Position des Resolochs zum Kickpunkt sich veränderte. Wenn du das Fell in der Mitte triffst, ist das egal.


    Loch unten ist übrigens auch blöde, wenn du ein Kissen in die BD legst, weil das Loch dann auf Kissenhöhe ist.

  • Zitat

    Glaub doch nicht jeden Scheiß den irgendwer labert


    Ich doch nicht :D


    Zitat

    Resolöcher sollten zwischen zwei Stimmlöchern sein, auf welcher Urzeit ist klanglich egal.


    Befinden sich 4:30 oder 7:30 zwischen zwei Stimmschrauben?


    Zitat

    Das richtet sich alleine danach, wie man das Mikro gut positionieren kann und was einem optisch besser gefällt


    Ich werd mal raussuchen wo die Begründung zur Position steht.



    Offtopic: Warum regst Du Dich immer gleich so auf? ;) Du wirst uns fehlen wenn ein Herzinfarkt schwerwiegende Konsequenzen zu folge hat! :))

  • dann schreib ich halt auch wiedermal was rein:


    im moment träum ich von einem lauper set, wie schon länger ;) :


    bd 20x16 maple oder 18x15 maple (je nach dem bei beiden auch kreuzverleimte buche, müsste schauen)


    und eine 2. 16x14 bd in anderem holz als die anderen.. eigentlich hasse ich weckl..


    toms wahrscheinlich birke 10x8 und 13x11, vielleicht noch ein timbale-tom, dh quasi snare ohne abhebung in 14x5 oder 6 oder so. statt das 13er...


    snares am liebsten 3: mainsnare/sidesnare 13x3 o.ä. und 12x6 o.ä... beides lauper, obwohl ich letzthin eine swisscustomdrumshop 12x6 in alu oder was auch immer gesehen habe, die mir sehr gefiel. was auch immer, hauptsache funky.. und dann wohl noch eine giftige 10x2-3er jungle snare mässige..


    dann noch ein spd 20 und nen sampler


    cymbals 12er oder 13er hh, 14er und 16/17er crash. geiles 10er splash, je nachdem noch 8er. dann ein 12-14er trashiges kurzes china oder irgendwas gestacktes, und 2 rides, ein seehr klassisch rauschig jazziges und ein etwas moderneres, aber immer noch jazzy (kleiner). kommt halt auf musikrichtung an.


    hardware yamaha. ;)


    das wäre das hcsetup


    zufrieden bin ich schon mit 2 snares ner hh ner bd nem ride und nem crash


    peace! jon


    ps spielen muss mans können...

  • geht aber auch... für funk passt das auch wunderbar


    das ganze würde ich kaum auf einmal spielen, immer wieder komponenten draus


    die percussionabteilung hab ich noch vergessen (2 cowbells, woodblocks und wichtig: jingle ;)


    peace

  • Hi leute, ich habe vor mir in ein paar Jahren (sparen, sparen :D) ein neues Set zu kaufen...


    Ich hätte an sowas gedacht:
    Tama Starclassic (Greensparkle)
    Oder ein Ludwig Custom (Natur (Black HW), oder auch in dem Greensparkle style)
    5, später vielleicht auch 6 Teilig...


    Becken:


    Ich möchte hauptsächlich Metal spielen und dachte an Zildjian


    17", 18" (villeicht noch 19") A Medium Crashes
    20" Oriental China Trash oder ein Z Custom oder auch ein A Custom 20" China (welches besser/anders?)
    Hats weis ich nocht nicht genau: 14" Meinl Byzance Medium Hats oder Dyno Beats (ich währe mehr für die Meinl hats, weil die Dyno verdammt laut sein sollen) :D


    Ich möchte eure Meinung dazu wissen!



    Ich danke euch im voraus....


    Mfg Marco-Antonio Avallone

  • Ich bin blutiger Anfänger und deswegen ist mein Set wohl für mein Können auch schon überdimensioniert.
    Zur Zeit kann ich mich auf keine Marke in Sachen Becken oder Drums festlegen, da ich mich in diesem Bereich noch nicht ausführlich genug befasst hab.
    Deswegen wäre es nur ein Set von irgendeinem bekannten Drummer und da würde ich das aktuelle APC Set von Josh Freese nennen...

  • Oh, sowas gibt’s hier auch?! Na dann darf ich hier natürlich nicht fehlen :D
    Also, mein Set würde ungefähr so aussehen:


    Drums: Pearl Masters in der Sonderfarbe „Canary Mist“
    10“ x 8“ Tom
    12“ x 10“ Tom
    13“ x 11“ Tom
    16“ x 14“ Floor Tom
    18“ x 16“ Floor Tom
    14” x 3,5” Cooper Freefloating Snaredrum


    Felle: Evans G1 coated als Schlag- und Evans G1 clear als Resofelle


    Becken: Sabian Hand Hammered


    13“Regular Hats
    8“ Splash
    10“ Splash
    14“ Thin Crash
    16“ Thin Crash
    17“ Thin Crash
    18“ Thin Crash
    18“ Thin Chinese
    21“ Raw Bell Dry Ride


    Sticks: Vic Firth SD9 Driver


    Cowbell: Latin Percussion Rock Cowbell

  • Zitat

    Von maercu: Tama Starclassic (Greensparkle) Oder ein Ludwig Custom (Natur (Black HW), oder auch in dem Greensparkle style) 5, später vielleicht auch 6 Teilig... Becken: Ich möchte hauptsächlich Metal spielen und dachte an Zildjian 17", 18" (villeicht noch 19") A Medium Crashes 20" Oriental China Trash oder ein Z Custom oder auch ein A Custom 20" China (welches besser/anders?) Hats weis ich nocht nicht genau: 14" Meinl Byzance Medium Hats oder Dyno Beats (ich währe mehr für die Meinl hats, weil die Dyno verdammt laut sein sollen)


    Wieso schreibst du nicht gleich: Das neue Set von Lars Ullrich :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!