Sonor SQ²

  • Zitat

    Original von hankscorpio
    MMX mittlere Mittelklasse???? Neeee... .


    wenn nicht sogar schlechter, klanglich. Mir fallen schon Mittelklasse sets ein die ich klanglich deutlich besser finde. Über das MMX wurde schon viel von mir gepostet, such mal im Forum. Mit anderen Spannreifen und einer Lackierung die nicht superdick ist, sind das wohl ganz passable drums. Trotzdem, um den Klang hat sich Pearl nicht viel geschert als es die konzipiert hat

  • allen vorraus die Toms.... die sind echt kein Vergleich zu Designer, Delite
    Starclassic usw...


    Hingegen finde ich die Bassdrum sehr geil

  • Ist ja nix neues dass Bibbel wo es nur geht über die MMX Toms und über die MMX Serie im Allgemeinen lästert, ich glaub inzwischen hats jeder mindestens 10mal gelesen, wie wärs wenn du in Zukunft mal über was anderes schreibst? :rolleyes:

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • und wieder alte sonor badges...
    aber irgendwie sind die hässlich..für ein designer set...

  • Danke für den Link und das Foto. Das macht die Wartezeit bis zur Musikmesse erträglicher =)


    Hoffentlich gibts noch mehr Farben/Finishes als im Konfigurator drin sind,
    da ist Sonor für meinem Geschmack noch arg im Hintertreffen ggü Pearl,
    DW oder Yamaha.


    Ich hab immer den Eindruck das die Sonor Designer immer daran denken
    wie gut sich das Schlagzeug im Wohnzimmer macht anstatt auf der Rockbühne 8)


    Mein nächstes Set wird trotzdem wieder Sonor...

    Kuki

  • Zitat

    Original von kuki
    Hoffentlich gibts noch mehr Farben/Finishes als im Konfigurator drin sind,
    da ist Sonor für meinem Geschmack noch arg im Hintertreffen ggü Pearl,
    DW oder Yamaha.


    Ich hab immer den Eindruck das die Sonor Designer immer daran denken
    wie gut sich das Schlagzeug im Wohnzimmer macht anstatt auf der Rockbühne 8)


    Es gab doch in der Designer Serie schon Custom Finishes. Du kannst jede Farbe, die Du möchtest bekommen. Das wird sich nicht ändern ...


    Enzi

  • Zitat

    Es gab doch in der Designer Serie schon Custom Finishes. Du kannst jede Farbe, die Du möchtest bekommen. Das wird sich nicht ändern ...


    Das ist richtig, aber ich dachte weniger daran mit einer RAL-Farbtonkarte
    zu Sonor zu gehen sondern an Oyster finishes o.ä


    Ich hab noch eine alte Sonor Snare aus den 70ern da gab´s sowas von Sonor.


    Da ich keine Homepage habe (jawoll gibts noch) und auch kein Computerfreak bin kann ich leider kein Bild ranhängen


    Hier ist auch ein schönes Finish DW Ultra White Oyster
    http://www.drumworld.nl/de/offers/


    Habe das Bild der Sonor Snare als Avatar reingesetzt (hatte ja noch eh keinen) :P

    Kuki

    Einmal editiert, zuletzt von kuki ()

  • Ich hab mir mal die Preise angesehen. Mir scheint, dass die Preise der SQ 2 Serie nicht ganz unwesendlich vom Finish und von der Hardware abhängen. Ein Beispiel: wenn ich mir eine 14 x 14" Floortom rauspicke mit nem vintage birch kessel, und diese mit einfacher chrom Hardware versehe und simple schwarz lackiere kost diese laut Konfigurator 485€. Eine in dem Sinne "gleichartige" Delite 570€...
    ...sind mir Finish und Hardwar in der Optik wichtig, und ich nehm zum Beispiel "rose wine dune" mit black crome komme ich auf schmackhafte 779€.


    Ergo: ein SQ² kann günstiger zu haben sein, als ein Delite, wenn man es sich aus Einzeltrommeln zusammenstellt.
    ....interessant, oder?

  • In Sticks 06/06 ist ein "SONOR SQ2 Vintage Birch Drums" getestet worden. Der Artikel liegt mir noch nicht vor. Hat wer den Artikel schon gelesen?
    Welche Größen wurden z.B. getestet.

  • hässliche finishes seien dahingestellt.


    Sonor greift m.E. ein greifbareres Konzept zur personalisierten Konfiguraton auf als sonst ein Hersteller.


    Zudem ist Birch Vintage einfach ein Reizwort für mich. Ich steh auf Birke mit resonanten Kesseln. Aber zu dem Preis von Sonor krieg ich das eh überall.


    Mich interessiert nur: wer verwendet sq2-Kessel? Wer verwendet sie in Birch Vintage und in welchen Größen.

  • Das SQ2 ist doch ganz leicht zu verstehen. Jeder Kessel kann mit jedem Finish und jeder Hardware gekreuzt werden.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Zitat

    Original von kornvogel
    Ich steh auf Birke mit resonanten Kesseln.


    warum dann "vintage"? nimm doch "thin shells", die sind resonanter.


    Zitat

    Original von kornvogel
    Aber zu dem Preis von Sonor krieg ich das eh überall.


    dann hat sich doch die frage oben erübrigt. ;)


    Zitat

    Original von kornvogel
    Mich interessiert nur: wer verwendet sq2-Kessel?


    der lang, der mayer ...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!