Sonor SQ²

  • Ich frag mich eher wie viele Leute haben das Geld für sowas?
    Bzw. lohnt sich da nicht sogar sein Schlagzeug bei irgendwelche Custom Firmen anstatt so nem SQ in Auftrag zu geben. Da hat man noch mehr Auswahl fürgenauso viel.
    Also ich weiss ja nicht, wer soll diese ganzen High End Serien von den ganzen Herstellern kaufen?

  • Zitat

    Original von macmarkus
    der lang, der mayer ...


    Auf ner Tour die von Sonor (und Sabian) gesponsoert wird, wird wohl kaum was altes gespielt werden... Bei den Clubtouren ist Herr Mayer bekanntlich mit einem Lite MB unterwegs.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Mehr Auswahl bei "irgendwelchen Customfirmen"? Was machen die denn anders, als Sonor? Die verbauen da oft auch nur Kellerkessel und haben nicht so eine Auswahl wie bei Sonor.


    Zudem macht Sonor seit Jahrzehnten die schönsten Holzfinishs. Da können die Kopierer von DW, OC und andere nie mitstinken.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von rust63
    Ich frag mich eher wie viele Leute haben das Geld für sowas?
    Bzw. lohnt sich da nicht sogar sein Schlagzeug bei irgendwelche Custom Firmen anstatt so nem SQ in Auftrag zu geben. Da hat man noch mehr Auswahl fürgenauso viel.
    Also ich weiss ja nicht, wer soll diese ganzen High End Serien von den ganzen Herstellern kaufen?


    welche von den customfirmen bietet denn buchekessel an, die meisten haben die stinknormalen kellerkessel und gut ist.
    das einzige, was ich vermisse, sind mahagonikessel, aber naja.
    und so teuer ist der ganze spass nicht, ein 3piece kann je nach konfiguration für ca. 2000 euro zu haben sein. und dann lieber ein sonor, als ein pork pie, oder ocdp...

  • Zitat

    Original von chesterhead


    Zudem macht Sonor seit Jahrzehnten die schönsten Holzfinishs. Da können die Kopierer von DW, OC und andere nie mitstinken.


    Sorry, Chesterhead, aber gerade DW fixiert sich sehr auf ihre Finishes und die können locker mitstinken...sehr locker sogar


    Irgendwie sehen die neueren Holzoberflächen von Sonor nach "Plastik" aus und selbst das Bubingafinish kriegt DW heute deutlich besser hin



  • Ich fürchte da haben wir eine anderes Verständnis von schön. Das Bubinga bei Sonor hat viel mehr Tiefe und die Maserung verläuft meines Erachtens auch "wilder", wobei letzteres ja auch als negativ aufgefasst werden kann.


    Ich hab mal eine Makassarsnare von DW gesehen, die sah schlimm aus. Diese kühle Eleganz die dieses Holz mit sich bringt konnte DW überhaupt nicht herausarbeiten, das sah wie ein billiges Remake aus.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Auf ner Tour die von Sonor (und Sabian) gesponsoert wird, wird wohl kaum was altes gespielt werden... Bei den Clubtouren ist Herr Mayer bekanntlich mit einem Lite MB unterwegs.



    ich weiß ... aber kornvogels frage war ja nur, wer was verwendet. komischerweise geht der fotolink nicht mehr; der stammte aber von der sonor homepage.

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Ich fürchte da haben wir eine anderes Verständnis von schön. Das Bubinga bei Sonor hat viel mehr Tiefe und die Maserung verläuft meines Erachtens auch "wilder", wobei letzteres ja auch als negativ aufgefasst werden kann.


    Ich hab mal eine Makassarsnare von DW gesehen, die sah schlimm aus. Diese kühle Eleganz die dieses Holz mit sich bringt konnte DW überhaupt nicht herausarbeiten, das sah wie ein billiges Remake aus.


    Hier meine Bubinga-BassDrum von Sonor; das war wild, aber Vergangenheit=so etwas baut Sonor nicht mehr


  • sorry nimrod aber ich finde das sieht auch nach "plastikfurnier" aus...
    wenn ich mich nicht ganz irre, dann dürfte die oberste holzschicht auf der ken lawrence explorer (jetz denken bestimmt alle hier: oh mann jetz kommt der affe hier mit gitarren an ;) ) auch bubinga sein. wenn ja dann sieht das bubinga hier besser aus als alle bis jetzt in diesem thread gezeigten bubinga finishes...:


    VOR ALLEM AUF DIESEM BILD HIER:


  • Na ja...vergleichsweise mag das so sein, aber live sind das Welten dazwischen...


    Mag Bubinga sowieso nicht so ;)


    Mein Traumholz ist dieses (meine zukünftige Snare);


  • Zitat

    Original von Enzi


    Ich hatte gestern die möglichkeit genau dieses Set und noch eins aus der SQ2 Serie anzuspielen mit etwas kleineren Kesseln. Die 24x20 Bassdrum hatte wirklich ordentlich Rumms und ist auch nicht zu schwammig gewesen, wie man vielleicht durch die 20" Tiefe vermuten konnte. Die Snare war auch einfach genial. Zu den Toms kann ich nicht viel sagen, da sie grottig gestimmt waren aber man hat gehört, dass dort einiges an Potential schlummert( sehr schön resonant). Bei guter Stimmung also ein Wahnsinns Set, der Preis ist aber dennoch, meiner Meinung nach etwas zu hoch angesiedelt. Bei diesem Set stand kein Preis dabei aber das andere mit 22er Bassdrum lag glaube ich bei etwa 5600€.8o
    Henrik.

  • Zitat

    Original von Hirnzwelf
    ... der Preis ist aber dennoch, meiner Meinung nach etwas zu hoch angesiedelt.


    nun, man kann ja konfigurieren, wie man möchte, und auch jederzeit sehen, was man da im portemonnaie anrichtet ... von daher doch eine faire, preis-würdige sache, oder?

  • Teuer ists schon, aber auch nicht wesentlich teurer, als die Top-Linien anderer Hersteller. Und dazu noch absolut freie Wahl bei der Zusammenstellung!
    Die Preise, die ich hier lese kommen mir aber übertrieben vor: Ein von mir im Konfigurator zusammengestelltes 4-Piece (26*16, 13*8, 16*16, 18*18 & 14*7), Buche-Heavy, Champagne-Sparkle, normale HW kostet ca. 3500€. Und das sind bestimmt noch ein paar Prozente drin.
    Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!