Millenium 14" HL3 Medium Hi-Hat

  • Hallo.


    Da ich mir ja vor einigen tagen ein "einsteiger" schlagzeug zugelegt habe und die becken bzw der hi hat nun wirklich überhauptnicht meinen vorstellungen entspricht habe ich mich entschieden ein paar neue becken zu kaufen. Weil hier ja eine menge profis unter euch sind und ich eigentlich keine ahnung hab was ich kaufen sollte frage ich zuerst hier nach. Habe bei Thomann ein hi hat becken set für 35€ gefunden ( link ). Da ich schon 450€ für das schlagzeug gelöhnt habe, kann ich nichtmehr so große sprünge machen. kann mir jemand einige informationen geben? sind die becken okay? sind sie besser als meine "alten"?


    danke
    Wes

  • Warte noch und spare noch!


    Mit Headliner Becken gehst du wieder einen Kompromiß ein. Lass dir zu Weihnachten Geld schenken und dafür bekommst du dann wenigstens "Mittelmaß"

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • also sind die voll scheiße und klingen wie kochtöpfe :[? will ja nich becken die nun soooo super gut klingen... will nur becken die dann bei der benutzung auch wie ein hi hat klingen. Bin ja schließlich anfänger hoch 9 ;/

    Einmal editiert, zuletzt von WesKilmistr ()

  • hi,
    ich habe auch ein 14" hi-hat medium von millenium und bin eigentlich zufrieden damit.
    habe letztens auf ein anderes hi-hat gespielt und gemerkt das die mir mehr gefallen, also verkaufe ich eine millenium becken jetzt, aber kein grund für dich ein schlechtes gewissen zu haben, die becken sind klasse.


    gruß domibrav

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

  • Zitat

    Original von domibrav29
    ..., die becken sind klasse.


    Bla Bla. Sind sie definitiv nicht.



    @Threadstarter:


    Spare noch ein wenig! Die Millenium werden nicht viel anders klingen als deine jetzigen. Hole dir dann bei Ebay zumindest ein mittelklassiges Hihat. Wenn du eines findest dann kannst du auch im "Taugt das Teil bei Ebay" - Thread eine entsprechende Antwort erhalten.

  • Geschmack ist halt Glückssache! Zugegeben, die Headliner klingen besser als Kochtopfdeckel, aber so wie ich das verstanden habe, hat der Themenstarter schon ein Paar Billig-HiHatbecken, die ihm nicht gefallen. Daher wäre es, aus meiner Sicht, Blödsinn, sich ein anderes Paar Billigbecken zu kaufen. Für den Anfang und zum Üben werden seine jetzigen Becken schon noch reichen und wenn er dann etwas Geld gespart hat ( ca. 100 Euro ), kann er sich bei Ebay was Vernünftiges besorgen ( siehe auch Thread über Beckenqualität ( kriege leider den Link nicht hier rein, verwende Suche ).

  • bei meinem zitat: die becken sind klasse...gibt es natürlich auch verschiedenen meinungen, denn dieses millenium hi-hat kann man nicht für jeden musik stil nehmnen nd.m! hab natürlich in meinem sinne geschrieben aber wenn du ne kack erfahrung damit hast, dann hast du halt pech gehabt.


    gruß domibrav

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

  • Es mag durchaus sein, dass dir diese Messing-Bleche gefallen, doch mit dieser Meinung stehst du hier im Forum so ziemlich alleine da. Ich halte es für großen Schwachfug, dem Threadstarter auch noch in diesen Glauben zu bestärken. Dass die Bleche scheiße klingen, hat auch nix mit Musikstilen zu tun, höchstens ein Thomas Lang findet mit seiner Elektro-Mucke die Trash-Sounds eines Messing Beckens vielleicht interessant, die große Masse tut es jedenfalls nicht.


    Wenn der Threadstarter seine derzeitigen Billigbecken scheiße findet, warum soll er dann noch mal in Billigstbecken investieren? Für lächerliche 35 Euro Neupreis gibt es nun mal kein ernstzunehmendes Paar Hihat, das ist ganz einfach Fakt. Allerdings gibt es für ein bisschen mehr Geld und Glück schon durchaus brauchbare Sachen bei Ebay. So hätte ich gegen eine Aufrüstung auf zum Beispiel Sabian B8 oder ähnliches nichts einzuwenden, wenn auf noch höherwertige Sachen absolut keine Wartezeit mehr möglich ist. Aber Schrott durch Schrott ersetzen macht halt zumindest für mich keinen Sinn. Das sind 35 Euro beim Fenster rausgeschmissen, und dabei geht’s hier eh schon um die schmale Geldbörse.

  • stimmt...soweit war mein gedanke gestern nacht nicht mehr.
    ich habe ja sozusagen das selbe problem wie der themenstarter.
    ich habe auch ein 14" hi-hat medium millenium und ich will sie loswerden weil ich bessere kennen gelernt habe. sorry nochmal für die bemerkung.

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

  • Schau dir lieber mal die Paiste PST5 an! Da kriegt man tatsächlich was für kleines Geld! Das darf man dann auch als "Becken" bezeichnen! :)

  • Für die Kohle für neuen PST5 (~100) bekommt man schon richtig guten
    gebrauchten Stoff, an dem man dann die nächsten Jahre nichts mehr
    ändern WILL. Sich durch allerhand Serien nach oben zu 'schlängeln' wäre
    mir viel zu teuer. Gebraucht gekauft macht kaum etwas kaputt, denn bei
    Nichtgefallen und einem Verkauf bekommt man grob über den Daumen das
    Gleiche wieder. Ich habe sehr viele Becken gebraucht gekauft und damit
    eigentlich nur beste Erfahrungen gemacht. 3000er gibt es neu ja auch nicht
    mehr. Schau dich ein wenig um im Gebrauchtmarkt, denn eilig hast du es ja
    nicht, spielen/üben kann man auch auf beschissen klingenden Topfdeckeln.
    Lese hier die Beckenthreads der Reihe nach runter, dann tappst du nicht
    ganz so blind durch die verschiedensten Anzeigen einschlägiger Märkte.

  • Zitat

    Original von rapid
    Für die Kohle für neuen PST5 (~100) bekommt man schon richtig guten
    gebrauchten Stoff, an dem man dann die nächsten Jahre nichts mehr
    ändern WILL.


    Klar - ich meinte auch (hätte ich dazuschreiben sollen :) die PST5 "wenn's unbedingt neu sein soll"!
    TheK

    2 Mal editiert, zuletzt von TheK ()

  • hmm. aber es macht einfach keinen spass wenn der hi hat so scheiße klingt ;((. wenn ich auf den open hi hat schlage hör sich das an als wenn ich auf das crash becken hau :|. wie wäre es mit diesen hi hat becken ( link )?

  • Und wieder einmal werfe ich Stagg in die Runde.


    Meine lieblings Hihat (Hatte insgesamt schon 5 Hats von Stagg), ist die 14" aus der Myra Serie. Die Crashes und Rides klingen nicht so sehr toll, aber die Hats sind super! Toller Chicksound und sehr gut durchsetzungsfähig. Die kosten nur ca 140 € und sehen auch noch gut aus.


    Das wäre so meine Empfehlung. Vergiss Headliner, wenn Du schon Headliner ähnliche Becken hast, die werden fast genauso klingen.

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

  • also ich kann (falls de nich so viel Geld hast) die Meinl MCS Becken empfehlen... (guter Klang für wenig Geld) von den PST 5 Becken bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht... hätte ich mehr erwartet


    (SCHLAGZEUGER SIND DIE BESTEN BANDMITGLIEDER!!!)

    SCHLAGZEUGER SIND DIE BESTEN BANDMITGLIEDER!!! :D

  • Also ich kann beide Seiten verstehen :)


    Zum einen muss man als Einsteiger erstmal sehen, ob man überhaupt beim drummen bleibt oder ob man nach einem Jahr alles in die Ecke feuert und aufhört. Da wäre es zu Schade, viel Geld für neue Becken auszugeben.


    Zum anderen macht Schlagzeugspielen mit "besserem" Equipment deutlich mehr Spaß und man muss nicht so schnell wieder in etwas neues investieren, wenn man dran bleibt.


    Ich würde dir auch empfehlen, die eBay "Mittelmaß-Auktionen" im Auge zu behalten und nicht voreilige Käufe zu tätigen, die Du später bereust.


    Gruß
    edge

  • hallo ihr. danke das ihr auf meine frage geantwortet habt. heute sind die Millenium 14" HL3 Medium hihat becken angekommen und sie klingen... wie soll ich sagen... einfach klasse. viel vie besser als die, die dabei waren. werd mir wohl auch noch ein crash becken ( link ) holen.



    mfg
    Wes

  • Zitat

    Original von WesKilmistr
    danke das ihr auf meine frage geantwortet habt. heute sind die Millenium 14" HL3 Medium hihat becken angekommen


    Es stellt sich mir allerdings die Frage, warum wir das getan haben... *kopfschüttel*


    Du hast am Freitag die Frage gestellt und heute Montag schon die bestellten Hats bekommen. Also hast du auch schon am Freitag geordert, wenn nicht sogar vorher. Welchem Zwecke hat das Starten dieses Threads dann eigentlich gedient?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!