erste Studio Aufnahmen....(NEUER SONG) [Mkdrumset90]

  • Moin Leute.


    Endlich haben ich und meine Band es geschafft, ins Studio zu gehen.
    War unser "erstes Mal" ( ;)) und hat einen großen Spaß bereitet.
    Die Band besteht aus nem Gitarristen (16), Bassman (16) und meiner Wenigkeit (15). Den Song hab ich mit Pilotgitarre aufm Ohr und ohne Klick eingespielt, wegen dem Tempowechsel. Achja: Nicht wundern, das Ende gehört so.. :D


    Erster Song:
    Der Song is voller Ironie, also nich den Text so wortwörtlich nehmen ;)
    Möchte mal eure Meinung dazu hören, besonders natürlich zum Drumming.


    Link: Texas Guy

    Zweiter Song:

    Hier noch ein weiterer Song. Diesmal ohne Tempowechsel drin.
    Viel Spaß, Kommentare Sind ausdrücklich erwünscht:


    Link: Youth


    Grüße, Max


  • Ordentlich - nicht mein Stiel aber ordentlich.


    Bewunderswert, dass die Tempowechsel immer ins ursprüngliche Tempo zurückgehen - das ist nicht einfach ohne Klick.


    Klar ist das Ende so beabsichtigt, aber lasst es weg und ihr habt ein fast radiotaugliches 3-Minuten-Stück.


    Sound gefällt :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • musikalisch wirklich nicht schlecht, nur eure texte finde ich ziemlich geistlos und den gesang - schwamm drüber. das wirkt sich ziemlich übel auf den Gesamteindruck aus. aber auch über schlechten gesangesgeschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, v.a. nicht wenn er zum stil gehört und gewollt ist


    dein drumming ist aber echt, ok. eigentlich mehr als das.

  • Moin,


    Maddin, zu dem Ende: Das Stück spielen wir Live meistens als leztes. Da kommt das Ende sehr geil. Mittlerweile spielen wir das Stück immer so, aus Gewohnheit, darum haben wir es auch so aufgenommen. Dieser Track kommt auch auf unsere erste kleine CD, auch da als leztes. Da haben wir uns gedacht, das es ganz lustig is, man hört erst die CD durch und am ende gibt noch nen bisschen Krach. ;)


    @Psycho:
    Der Gesang is ganz so dolle und manchmal auch etwas schief, das passt aber. Wiegesagt, über Geschmack lässt sich nich streiten. Die meisten Leute sagen nach den Gig's, der Gesang würde zur Musik passen, den anderen wiederum gefällt er nich...


    Danke für eure Beiträge!
    Freue mich über weitere Kommentare,


    Grüße, Max

  • Servus,


    also irgndwie begeistert mich das Stück überhaupt nicht.
    Die Tempowechsel finde ich auch irgndwie nicht so gelungen. Warum nicht einfach doubletime?
    Und der Gesang, naja ok, ich weiß jetzt nicht in welches Genre ihr euch einordnet, aber der klingt ziemlich gekrächzt.


    Grüße
    doc

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • Guter Song. Der Besenstiel gefällt mir ganz gut.
    Tempowechsel sind sehr geil, die Ideen die verwurstet wurden find ich geil ;)
    Sauber gespielt. :D


    Noch was?


    Ähm, nö.
    Außer: Weitermachen!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hui echt fetzsch!
    Und es gibt ja sicherlich noch schlimmere Stimmen, welche es sogar bis in die Charts geschafft haben.
    Also ganz klar: Weitermachen und noch mehr Aufnahmen reinstellen!

    Banana Terracotta...

  • So klingen sie halt die Kellerbands, die zuviel Staind, Nickelback und Aerosmith gehört haben. Ich finde es ideenlos, aber innerhalb des Genres schon okay. An euren Tempowechseln sollete ihr aber was machen, das ist nicht sicher genug.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Danke für eure Kommentare, habe nochmal einen zweiten Song oben eingelinkt. Sagt mal was dazu.


    Chester: Du hast recht, der Song is relativ eintönig, in dem Fall soll das aber so sein. Vielleicht ist das bei dem anderen ja anders. Wir machen halt verschiedene Sachen. Mal eher sowas, dann wieder was mit mehr abwechslung, dann mal wieder was ganz anderes. :)


    Grüße, Max

  • hi,
    also bei texas guy kommt das ende gar nicht mal so schlecht.
    mal was anderes...idee gut umgesetzt.klasse!


    musikalisch weiß ich nicht woich es einordnen soll?
    punk oder alternative?


    möchte ich gerne mal wissen!
    aber vom hören her ist es gelungen.


    brav weiter so.


    gruß domibrav

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

  • Hi,


    also zuordnen will ich das selber so direkt nicht. Geht aber in die Richtung Alternative. Generell machen wir eine Mischung aus Grunge, Alternative und was auch immer..... Mal laut mal leise, mal voll auf die Fresse, dann auch mal wieder das Gegenteil. Hoffe ich konnte die Frage einigermaßen beantworten, fällt mir nicht leicht, da wir uns selber nicht so in ein Genere stecken wollen.


    Grüße, Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!