• Servus Leudde,


    Mein Anliegen:
    Kann man verchromter Hardware einen sauberen matten Look verpassen? So in etwa wie Pearl ja auch die Satin Hardware anbietet?


    Wenn ja, wie? Sandstrahlen? Nachbehandlung?


    Danke schon mal vorab.



    Gruß
    sd

  • Hallo Savagedrums,


    Ich denke, dass die Idee mit dem Sandstrahlen da schon fast die günstigste und am leichtesten umzusetzende Variante ist.
    Ich mein auch mal was von einer Variante gehört zu haben es mit irgendeiner Säure oder ähnlichem zu behandeln oder die Hardware darin einzulegen, jedoch weiß ich darüber nicht mehr.


    Gruß,
    DB

  • Schmeiß du mal deine HW in ein Säurebad... Irgendwann ist sie dann weg, oder glaubst du die ist von innen auch verchromt? Ich empfehle Schwefelsäure und anschließende Behandlung mit KCN, das gibt wenigstens nen tolles blau.
    Verchromte Oberflächen sind ziemlich säureresistent.


    Die einzige Möglichkeit ist Sandstrahlen unter rabiaten Methoden, aber da musßt du mal die Ingenieure fragen - ab im Bett jetzt!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • also um dem thread mal neues leben einzuhauchen kommt nun folgendes.
    ich lasse mir bei meiner standtom die hoops und die böckchen matt/schwarz machen.
    sie sind von pearl, und es sind chrom-dinger.
    in paar tagen bekomm ich vom lackierer ne antwort wie die es machen werden (kostengünstigste variante)
    und wenn ich das dann erhöhrt habe schreib ich dat hier rein und ihr könnt zu lackierern in euer umgebung gehen und euch erkundigen oder tut es schon vorher.
    mfg
    aero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!