Möglichst knallige & laute Snare / Sidesnare

  • Also, wenn du was suchst was ordentlich knallt, sich durchsetzt und trotzdem nicht nur laut sondern auch vielseitig nutzbar ist:


    Noble & Cooley 13x5,75 Alloy Classic ist der Oberhammer!


    Falls das Budget doch etwas schmaler ist, empfehle ich eine Yamaha FRP 13x5 (wird nicht mehr hergestellt, müsstest du mal suchen) und auch super ist die 12x5 Birke Snare aus der Sonor Artist Serie.

  • Zitat


    Also, wenn du was suchst was ordentlich knallt, sich durchsetzt und trotzdem nicht nur laut sondern auch vielseitig nutzbar ist:


    da böten sich einige 13er an ...


    brady tasmanian blackwood (13" x 5,5")
    sonor as 1305 earth (13" x 5")
    gms 8+8 (13" x 6")
    gms copper (13" x 5")
    dw solid maple (13" x 5,5")
    dw edge (13" x 6")

  • hallo,


    also ich habe eine solche 3 1/2 pearl f.s.s snare und glaub mir die knallt unheimlich.


    da die snare so unheilmlich laut ist, ist sie mir beim recording und proben aber eher schon ein nachteil.


    live ist sie aber unschlagbar, kommt immer durch und nach dem hervorragenden snaresound bin ich schon von vielen drummer und techniker gefragt und gelobt worden.


    die knallt mir so sehr das ich vorhabe sie auf 5 1/2 umzubauen oder wegen der langen lieferzeit eines neuen 5 1/2 shells, mir eine verfügbare 5 1/2 f.s.s snare zuzulegen.


    eine pearl f.s.s muss es aber sein weil der sound der snare genau das ist nach dem is schon immer gesucht habe,....


    fallst du interesse an der snare haben solltest schreib einfach, hier die Daten:
    andi@sunpedro.com


    PEARL 14" - 3 1/2" Free Floating System Snare Drum M-9114P, 6ply Marple Shell


    cio

  • Zitat

    Original von mario
    Dann hat der Bursche trotzdem noch keine laute knallige trommel.


    nene, hast da anscheinend was falsch verstanden, ich meinte:


    - ich habe eine laute knallige 3 1/2 f.s.s. snare
    - ich möchte aber eine nicht so laute 5 1/2 f.s.s snare
    - ein umbau von meiner vorhanden 3 1/2 auf 5 1/2 f.s.s snare würde mir 7 monate wartezeit kosten


    - eine variante wäre desshalb:
    5 1/2 f.s.s. snare ist hoffentlich eher zu bekommen als eine 3 1/2 f.s.s snare od. ein 5 1/2 Austauschkessel, dann würde ich mir eine verfügbare 5 1/2 f.s.s snare zulegen, und dann verkaufe ich meine 3 1/2 f.s.s snare an jemanden der eine sucht

  • auch wenn ich befürchten muss, dass ich blöd angeredet werde, (was mir egal ist) kommt hier mein ganz persönlicher tipp:


    http://www.s-drums.de/catalog/…p?cPath=31&products_id=90


    is ne 10x5,5 stahl snare vom max. mit nem einlagigen fell mit nem kleinen eingearbeitetem dämpfring oder evans minemad knallt sie, hat aber noch den nötigen crisp. auch gut: mit abgeschaltetem teppich klingt das ding wie ne mini timbale.

    keep on rockin'...................

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!