Welche Crashs für Rock'n'Roll Drumming

  • Hallo zusammen


    Ich würde gerne mein eigenes Schlagzeug mal ein bisschen revidieren. Eigentlich weiss ich alles wie ich es haben will, nur bei den Becken stellt sich mir ein grosses Fragezeichen vor die Stirn.


    Mein Musikstil, welchen ich mit meinem Drumset spiele, ist Rock'n'Roll Richtung Jet.
    Das Ride habe ich und bin auch zufrieden damit.
    Bei den beiden Crashs die jetzt noch hinzukommen, weiss ich nicht ob ich zwei 16", oder eher ein 16" und ein 17" kaufen soll.


    Zudem weiss ich auch nicht welche Marke und Modell für diese Musikrichtung den geilsten Klang hergibt.


    Preislich sollte das ganze um die 150-200 Euro liegen.


    Kann mir hier jemand Auskunft geben?

    Rock'n'Roll --> The Invisible Volts

  • Ja logisch, ich weiss schon wie das Set von Jet aussieht. Aber da unser Sound in Richtung Jet geht und nicht Jet ist, ist halt auch mein Set anderst ;)

    Rock'n'Roll --> The Invisible Volts

  • dann hättest du einfach den bandnamen weglassen sollen. ist halt stinknormaler rock wie er in jeder bikerkneipe läuft. testen deine becken du immer noch alleine musst!

  • Ja, werde sie logischerweise testen. Wäre aber trotzdem dankbar, wenn ich einige Tipps bekommen würde, welche Becken dafür überhaupt in Frage kämen. Für das ist dieses Forum unter anderem ja auch da.


    Und denn Namen hab ich nur genannt, damit man eine Ahnung hat, in welche Richtung sich unser Sound richtet.


    Und die Beschreibung des Begriffes "ganz normaler Rock" würde ich ja gerne einmal erfahre. Aber bitte nicht hier, da dies nicht der richtige Thread ist.


    Weite Hilfen sind Willkommen :)

    Rock'n'Roll --> The Invisible Volts

  • dann schau dir doch einfach mal die seiten der drummer deiner gern gehörten bands an um einblicke in deren beckenarsenal zu bekommen. das forum ist gewiss nicht da um dir ansagen zum beckenkauf zu machen!

  • Bin Paiste-Fan, aber bei Crashes steh ich auf diesen feinen Sound wie bei Zildjian A bzw. Anatolian Baris ( Nachmachungen ), die bei mir am Set haengen. Wenn du solchen Rock machen willst dann helfen dir deine 16" und 17" nicht wirklich. Wenn's stampfen soll dann greif zu 18,19,20!


    Die Giant Beats werden hier oft empfohlen, sogar von Leuten die sie vom Klang nicht wirklich kennen, sondern nach dem Namen bewerten.


    ICH finde dass die Giant Beats mitunter ziemlich jazzige Becken sind. Viel Wasch, vermischen sich gut mit dem Grundlaerm, es kommt ein schoener Klang-Matsch zustande. Das 18" rockt gut ist mitunter aber nicht sehr laut..
    Mein 24" Giant Beat klingt wundervoll aber lauter ist mein Paiste Alpha in 20" auch! 20" GB habe ich noch nicht gespielt, deswegen keine Info.


    Mein Beitrag zum Wohlsein der Weltbevoelkerung. Prost.

  • Ich spiele auch in einer Rock Band und kann dir Meinl Raker empfehlen.
    Mein ganzes Set besteht ausschließlich aus Raker Becken.
    Sie sind sehr gut und für Rock ziemlich gut in ihrerer Klanglautstärke.

  • Zitat

    Original von Seven
    Rock n Roll = für mich gerne Paiste 2002


    there you go...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Ich empfehle dir die Istanbul Alchemy Serie.Im speziellen dir Rock und Rock Custom Crashes.

  • Zitat

    Original von AbsolutMuh
    ICH finde dass die Giant Beats mitunter ziemlich jazzige Becken sind. Viel Wasch, vermischen sich gut mit dem Grundlaerm, es kommt ein schoener Klang-Matsch zustande. Das 18" rockt gut ist mitunter aber nicht sehr laut..
    Mein Beitrag zum Wohlsein der Weltbevoelkerung. Prost.


    Und wo er recht hat hat er recht. Die Giants sind eher leise, finde ich auch. Paiste 2002 würde ich auch sagen.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Zitat

    Original von Seven
    Rock n Roll = für mich gerne Paiste 2002


    An die hab' ich spontan auch gedacht. ;)


    Ansonsten könntest du auch mal folgende Sabian AA Modelle ausprobieren:


    Medium Crash
    Rock Crash


    Was Anzahl und Größen angeht:


    Zwei Crashes reichen vollkommen, dann aber das kleinste nicht unter 16", und das größte auf jeden Fall mindestens 18" groß. Mehr als 2" Größenunterschied halte ich auch für suboptimal. Mögliche Kombinationen wären imho also 16/18, 17/18, 17/19, 18/19.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • vllt würden bosphorus gold cymbals passen - antesten


    Handmade Cymbals that Rock! The new Gold series fuses the “old world” warmth of handmade cymbals with the cutting power and projection desired by drummers playing in contemporary settings. Each Gold Series cymbal is hand hammered complimented by a high gloss finish. The weights of the Gold Series rides have been set for maximum response and projection. In the “H” and “EH” models of rides the bells have been pitched to project over high volume amplified instruments giving the drummer the “edge”.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!