richtige Musik

  • Ich mache auch gerne Töne, wenn ich ganz viele Bohnen gegessen habe...Die kommen dann zwar ganz sicher nicht aus dem Herzen, aber in meinen Ohren ist das schon Musik.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich persönlich finde Life-auftritte immer besser und dort kommt die Musik
    immer (wenn 100%-Life) aus dem Herzen bzw. ist sie dann teilweise improvisiert.
    Auf CDs oder ähnlichen klingt die Musik viel zu perfekt.
    Manchmal machen gerade die spontanen Einfälle auf einer Bühne eine gute Band aus.

  • Deshalb höre ich auch lieber ältere Platten an, wo noch nicht alles so reinweiß überproduziert ist. Habe gerade die Keyboards für Evanesence Bring me to life rausgehört, da kriegst Du echt einen Kotzkrampf. Das kannst Du als Keyboarder alleine gar nicht bewältigen, wohingegen Du spielerisch gar nichts bringen mußt. Sind halt alles nur Midi-Files, nichts echtes eben. Ganz anders bei alten Deep Purple mit Jon Lord: alles raushörbar da nur 1...2 Spuren Orgel, dafür aber einfallsreich und lebendig, auch im Studio...

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Ich mache auch gerne Töne, wenn ich ganz viele Bohnen gegessen habe...Die kommen dann zwar ganz sicher nicht aus dem Herzen, aber in meinen Ohren ist das schon Musik.


    Chester hat schon seit längerer Zeit Probleme, aus dem "Ironie-Modus" herauszukommen.
    Gute Besserung.


    Auch wenn Dein Thread ein bisschen unbeholfen daher kommt, ich gebe Dir Recht, drummerenrico.

    ★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

    Einmal editiert, zuletzt von Robby ()

  • Zitat

    Original von drummerenrico
    Ich finde richtige Musik kommt aus dem Herzen.
    Das hört man zum Beispiel bei Bands wie White Stripes, Beatles und so weiter.
    SChreibt man was ihr dazu denkt.
    Würde ich gerne ma wissen.


    und so weiter, sehr gute bandbeschreibung
    was ist denn falsche musik? meinst du britney spears (die geile schnalle) macht musik nicht aus dem herzen? meinst du nicht musik kommt immer aus dem herzen, und wenn es nur wegen dem aspekt des geldes, was das herz hoeher schlagen laesst, gemacht wird?


    vergiss solche aussagen mal lieber, musik ist eine kunst, und kunst ist relativ, dh jeder interpretiert es anders


    @led-zeppelin:
    live mit v bitte ;)

  • Zitat

    Original von Robby
    Chester hat schon seit längerer Zeit Probleme, aus dem "Ironie-Modus" herauszukommen.
    Gute Besserung.


    Du bist doch erst seit 2 Monaten hier, du kannst das Ausmaß der Katastrophe doch noch gar nicht erfassen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Vielleicht wollte drummerenrico einfach nur sagen, dass ihm nur Musik gefällt, bei der er das Gefühl hat, dass sie "ehrlich" ist und aus dem Herzen kommt.


    - Und "Life" mit "f"! :D


    Im Ernst:
    "Life" heißt "(das) Leben"
    "Live" kann je nach Aussprache "leben" oder "direkt, ohne Veränderungen an das Publikum wiedergegeben" bedeuten.



    Zitat

    Original von chesterhead


    Du bist doch erst seit 2 Monaten hier, du kannst das Ausmaß der Katastrophe doch noch gar nicht erfassen.


    Irrtum, bin Hobby-Psychologe. :D ;)

    ★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

  • Also "richtige Musik" nur in Form der eigenen Lieblingsbands?
    oder wie schon beschrieben "ältere Musik" oder Musik die nicht so auf "kommerziell" getrimmt ist?


    Hmm.. wohl irgendwie alles zusammen :P


    aber irgendwie denke ich wirklich, dass es im Moment garkeine "richtige" Musik (also Musik aus dem Herzen) gibt, wenn alle Sachen so gnadenlos kommerziell gemacht werden. Auch wenn ich keinem Interpreten (auch nicht Britney Spears) unterstelle, das ihre Musik nicht von Herzen Kommt.


    Schade..


    dann ist richtige Musik für mich entweder die, die ich selber mache, oder die von Bands ,die ich gerne höre


    "Problem" erörtert :D


  • ich finde bei Britney zum Beispeil kommt Musik nicht aus dem Herzen, weil sie "Musik" nur wegen Geld macht und das ist noch nicht ma die richtige Stimme, diese "Stimme" ist fast nur noch Elektronik und ihr Geschicht und iht Busen besteht mehr aus Silikon als aus Fleisch und so was ist krank .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!