Cadeson SBG-146Z Aluminium snare

• hallo,
    kann irgendwer zu dieser snare etwas sagen?
    bitte um schnelle antworten!
    was würdet ihr für die ausgeben?
    also wir machen so heavy-funky-rock musik.
    sollte also doch schon sehr laut sein!
    also,
    schönen abend und noch ein gutes und fröhliches neues jahr!

vielen dank
    Locke

• Leider nur vom Prospekt... warum muß es denn unbedingt die Cadeson sein?

Bitte auch mal posten zu welchem Preis Du sie erwerben willst.

In den letzten Monaten kann man nämlich die Pearl Tico Torres Ultracast Aluminium auch für einen sehr fairen Kurs erhalten. Und viel besser als die geht es in Richtung Alu nicht. Noch dazu hätte diese einen wesentlichj höheren Wiederverkaufswert, als eine nach wie vor als No-Name Marke geltende Cadeson.

• Das ist die Frage...

ich unterstell(t)e er sucht eine Aluminium Snare. Also die Cadeson Sa 1453. Weil er Alu geschrieben hat.

Wenn er eine Glockengußbronze meint (dann würde jeder halbwegs vernünfte Drummer ohnehin gebraucht die Sonor kaufen) dann wäre es tatsächlich die SBG 146Z.

Aber die ist so teuer, dass es sich quasi verbietet zu diesem Preis zuzuschlagen. Man bekommt für die Hälfte dieses Preises eine Sonor gebraucht... und fast für denselben Neupreis eine Sonor (je nach Händler) neu.

Also bitte aufklären: hast Du nur die blöden Abkürzungen verwechselt?
    Oder weißt Du nicht welches Material Du suchst? :)

Sehtr seltsam, gerade in dieser Preisklasse gebietet es sich etwas mehr nachzudenken, bevor man die Hölle an Geld verballert...

• Für 1300€ bekommst du eine nagelneue Top-of-the-line-Snare und ein bis zwei neuwertige gebraucht bei eBay, (fast) egal welcher Marke. Desweiteren würde ich Cadeson, wie Drumstudio schon sagte, schon alleine wegen des Wiederverkaufswertes nicht nehmen.

Wenn Alu, dann Pearl Tico Torres Signature Ultracast.
    Wenn Glockenbronze, dann Sonor gebraucht bei eBay.

• ... und nur um sicherzugehen.

Die Hälfte des Preis bezog sich nicht auf die völlig utopischen 1300.- (da hat der Vertrieb seit Monaten einen falschen Preis/ bzw. eine surreale Preisgrundlage gepostet) sondern die Hälfte des Sonor!!! Preises.

Die Glockenguß von Sonor gibt es je nach Händler um die 1100.- Euro. 550.-oder 600.- kann man dafür gebraucht zahlen. Natürlich gibt es auch ab und zu sehr glückliche Freaks die so was noch günstiger erwerben.

Anyway - nochmals: die Hälfte bezog sich nicht auf den Aprilscherz-Preis.

Und wenn Alu dann Tico :)

An dieser Stelle nochmals (wie in anderen Threads von mir in Bezug auf Cadeson mehrfach gepostet) mein gutgemeinter Hinweis an die dt. Importeure für Cadeson. Unbedingt die Preise realistischer gestalten. Bei der aktuellen Preisgestaltung hat Cadeson auf dem dt. Markt KEINE Chance.

• wenn Alu dann würde ich mri die Supraphonic von Ludwig anhören

Wie Drumstudio schon sagte, die Preise für Cadeson, sei es vom Vertrieb offiziell oder über eine gepushte Ebay Auktion,.. sind nicht konkurrenzfähig:)

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Zitat

Verkaufspreis: 899.-€

Neu, mit Rechnung und voller Garantie.

Vergleichbare Snares liegen bei 1.200.-€ - 1.600.-€.

Unglaublich... ich unterstelle aber nur Gutes. Nämlich dass der dt. Vertrieb/bzw. Importeur von diesen Ebay-Angaben jenseits jeglicher Vernunft und auch fernab der Realität bzw. Wahrheit nichts weiß! Welche Alu Snares kosten 1600.- Euro???

Es kann sich also nur um einen Druckfehler handeln. Ganz sicher!

Ansonsten... würde gelten:
    Ebay Quo Vadis? - Armes Deutschland!
    Wahrhaftigkeit war mal eine Tugend...

• so,
    hab nun ne frage.
    gibt es in bayern irgendwo ein drumladen, der sich auf snares spezialisiert hat bzw seeeeeeehr viele snares auf lager hat?
    und wenn bitte die adresdaten usw. angeben.
    vielen dank

• Und wie es die gibt....

http://www.thomann.de
    http://www.musik-service.de

Um mal zwei ganz große zu nennen...

Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• Wenn die Snare unter 190 - 200 € bleibt, kannst du zuschlagen, sofern du dir sicher bist, dass du eine Alusnare und dazu noch eine von Cadeson willst.
    Zu den in der Auktion aufgeführten Preisen wurde ja schon alles gesagt.

• Zitat

Original von Awake
    Wenn die Snare unter 190 - 200 € bleibt, kannst du zuschlagen, sofern du dir sicher bist, dass du eine Alusnare und dazu noch eine von Cadeson willst.
    Zu den in der Auktion aufgeführten Preisen wurde ja schon alles gesagt.

Bisher gingen eigentlich alle Auktionen für Cadeson ziemlich hoch...

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!