Anatolian Baris

  • Hallo


    Mir ist leider das Zildjian Avedis-Schnäppchen für 444 Euro von thomann durch die Latten.


    Ich suche deshalb ein Cymbalset (14" HH, 16" Crash und 20" Ride) mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Preisvorstellung: 400 bis 500 Euro


    Stillrichtung: Allround


    Was haltet ihr von den Anatolian Baris ? Paiste New Alpha oder 2002 ? Oder was gibt es sonst noch ?

  • Zitat

    Original von locara
    Mir ist leider das Zildjian Avedis-Schnäppchen für 444 Euro von thomann durch die Latten.


    dieser satz kein verb.
    wenn erbedeutet, dass dir die avedis-serie nicht gefällt: okay :)


    ansonsten ist zusagen, dass avedis so ziemlich DIE allroundserie ist.
    und deiner preisvorstellung entspricht es auch.


    falls du irgendwie sagen wolltest, dass er dir bei thomann durch die lappen ging (wie auch immer das passieren könnte... naja):
    auch andere musikgeschäfte führen dieses beckenset.


    baris, 2002, new alpha sind auch allroundbecken, wobei 2002 und baris in einer anderen (höheren) liga spielen, als die alphas.
    geh am besten mal testen.

  • Ich finde die Baris teilweise geil. Ich habe sogar schon welche mit den Ultimates gemischt. Klingen meiner Meinung nach nicht wie Einsteiger cymbals. Besonders große crashs und rides können richtig was. Und es gibt 3 Jahre Garantie auf Durchrostung und Risse.
    Die Ultimates gibts zur Zeit für 20% günstiger als sonst beim Drumcenter.

  • ganyo


    Ich meinte durch die "Lappen"....


    Ich weiss schon, dass andere Musikläden die Avedis auch führen, aber für 444 Euro habe ich sie nirgends gefunden. Ich bin aber um jeden Hinweis dankbar.

  • kann die baris serie nur empfehlen. Für den Preis ist der Sound hammer. Natürlich auch geschmackssache. Aber ich habe ebenfalls A- Custom, K- Custom, HHX und Ultimate mit den Baris gemischt. Aber sie stehen den anderen in nichst nach. Meine Meinung ist das für drummer die nicht das geld für die k- custom oder die hhx serie ausgeben wollen sind mit anatolian sehr gut bedient, wenn nicht sogar besser.

    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

  • durchstöber mal die hiesige linksliste von musikläden. einer wirds noch haben.


    aber vlt kann dir jemand nettes auch nen direkten link schicken.


    oder du bemühst mal die suche nach dem set, vlt wirste da fündig.


    und bei ebay is der auch ab und an mal zu haben.

  • Ich spiele ein 18er Baris und zwar nicht wegen des Geldes wegen sondern weil es mir beim Testen einfach besser gefallen hat als Aveden oder die AAX Serie. Ich spiele daheim so gut wie jeden Musikstil und die eignen sich echt für alles.


    Ein weiterer Pluspunkt sind natürlich de 3 Jahre Garantie auf Risse. Bei Anatolian sind sie echt sehr kulant was Risse angeht, die tauschen z.T auch selbstverschuldete Risse um.

  • Hi,


    ich spiele Baris Regular 14" HH, 16" 17" Crash und 20" Ride. Bin sehr zufrieden. M.E. sind die Baris den AAXen sehr aehnlich. Für mich haben die beim testen einen volleren, runderen Klang gehabt.


    Die Crashes sprechen schnell an, die HH klingt geschlossen oder halb offen gut, der Chick setzt sich schön durch ist aber nicht zu defitig. Das Ride klingt hell, klar mit ein wenig Wash, der aber auch bei sehr lauten Spiel nie den Ping überdeckt.


    Aus meiner Sicht wirklich zu empfehlen..... andererseits sind Becken auch Geschmaksache (sagte der Affe als er in die Seife biss).



    Cheers
    jobe

  • Ich spiele auch Baris Crashes in 14, 16 und 18". Habe mich im letzten Jahr nach intensivem Antesten diverser Cymbals für sie entschieden. Habe es nicht bereut. Vor allen das 18er ist das Beste, was ich je gehört habe. ...naja vielleicht ein bißchen übertrieben. Aber immer wenn ich es anschlage, dann ...............WOW!....
    Schade, dass ich damals keine 20er Crashes angetestet habe. Muß ich unbedingt noch nachholen, aber dann besteht die Gefahr, dass mein Geldbeutel Magersucht bekommt.
    Außerdem hab' ich die Bertram Engel 14"-Sig.HiHat und ein 20" Baris Power Ride. Würde ich auch immer wieder kaufen.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • ... kann ich mich den meisten anderen nur anschließen. Hallo übrigens.


    Ich hab´mir im Herbst ein 15" Baris Power Crash gekauft, nach dem ich von Sabian, Zildjian, Paiste, UFIP und auch Stagg mir die vorhandenen Becken ähnlicher Größe und Preisklasse (tendentiell zwischen 130 und 200 Euren) angehört (-geschaut) hatte.
    Also in dem Preissegment fand ich mal GAR nichts, was dem ähnlich kam.
    Alphas oder Aveden klingen eben doch noch ein Bisschen blechern und auch nicht so voll. Das merkt man diesem Baris ganz und gar nicht an. Trotz "Power Crash" empfinde ich es nicht als reines, fieses Rock- und Metal-Becken, sondern vielseitig und auch leise schön anspielbar.


    Wie hier und da schon angeklungen würde ich sagen, hör dir die einfach mal im Kontrast zu möglichst allen anderen gängigen Cymbals an!


    Viele Grüße.


    Uli.

  • Ich hab mir vor ca. 1 Jahr ein 14",15" und ein 17" Baris von Anatolian gekauft und muss sagen, dass ich voll und Ganz mit dem Sound zufrieden bin. Obwohl der Sound in der Tat sehr rockig klingt, kann man es, so denke ich, auch universell einsetzen.


    Ich finde auch, obwohl mir da einige wahrscheinlich widersprechen werden, dass sie den Zildjian A-Custom wirklich sehr ähnlich klingen.


    Vorteil ist bei den Anatolian noch, dass man 3 Jahre Garantie auf Risse etc. bekommt.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass mir mein 14" nach ca. 4 Monaten oben an der Glocke gerissen ist. Ich hab es dann aber beim Händler abgegeben und hielt eine Woche später ein neues in den Händen. Das hat seitdem aber gehalten und macht auch nicht den anschein, als ob es bald reissen würde...


    MfG Flo

  • Persönlich spiele ich die Anatolian Baris nicht, aber ich habe sie mal angetestet und sie haben mir auf Anhieb gefallen. Sehr schöner und durchsetzungsfähiger Klang. Ich hatte eigentlich vor mir die Avedis Zildjian zu holen und habe sie im Laden angetest. Ich war nicht so sehr überzeugt und habe es mir um längen besser vorgestellt. Da sah ich dann ein Angebot: Anatolian Baris. Ein 14" Crash, ein 20" Ride Becken und ein 14" Hi-Hat für 450€. Zugeschlagen habe ich dann doch nicht. Habe mir dann nur gedacht, wozu ich neue Becken bräuchte. Bin im großen und ganzen mit meinem Meinl Raker Set vollkommen zufrieden.


    Gruß Alchemy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!