Was crasht passend zu Paiste 402 ???

  • Hallo Miteinander !


    Bin schon eine Weile passiv auf diesen SUPER-SEITEN (!!!!) unterwegs und habe viele hilfreiche Hinweise bekommen. Nach dem "Gesülze" jetzt die Frage:


    Zu dem folgendem Thema habe ich einige Foren schon durchforstet und nichts wirklich befriedigendes gefunden.


    Bei meinem Anfängerset sind ältere Hihat und eine 20er Ride von Paiste, Serie 402 dabei (glatte Teller). Laut meinem Finanzminister gibt es keine Möglichkeit für ein kpl. neues Set. Also kann ich im Moment nur ein passendes 18er Crash-Ride dazu kaufen. Muß es ein 402 sein oder klingt etwas Anderes evtl. auch ganz nett dazu??? ?( Hat jemand einen Tipp???


    Ich spiele Soft- Rock und Gospel.


    Gruß


    <>< Daniel

  • Wie wär's mit den neuen Paiste PST-Serien, vielleicht ist da was dabei? Ich selbst habe vor langer Zeit auf den 502ern von Paiste angefangen, die könnten auch passen. Die hätten eben auch den Vorteil, dass sie nicht nur aus gepresstem Blech bestehen, da ist auch etwas Bronze mit dabei (klingt besser). Aber wenn das Geld reicht, kaufe dir besser gleich richtige Becken ;)

    Tyrion's Revenge
    -
    Manchmal ist ein Kopf so voll mit Leere, dass man hunderte Bogen Papier damit vollmalen könnte - aber da ist überall schon nix drauf...

  • Zitat

    Original von Mosquitokiller
    Wie wär's mit den neuen Paiste PST-Serien, vielleicht ist da was dabei? Ich selbst habe vor langer Zeit auf den 502ern von Paiste angefangen, die könnten auch passen. Die hätten eben auch den Vorteil, dass sie nicht nur aus gepresstem Blech bestehen, da ist auch etwas Bronze mit dabei (klingt besser). ... ;)


    Nicht nur etwas Bronze, sondern die gleiche Bronze wie bei fast allen Paiste-Serien, nämlich CuSn8!

  • Gehe doch einen anderen Weg.


    Die 402er wirst du eh irgendwann ersetzen wollen, alle.
    Also jetzt das dir wohlklingendste Crash deiner Wahl
    kaufen, ohne Rücksicht auf die bestehenden 402er und
    diesem dann zukünftige Beckenkäufe anpassen.


    Aber das bringt es natürlich nur dann, wenn du nicht
    gerade von deinen Einsteigerbecken auf die nächste
    Stufe der unteren Mittelklasse wechselst ;)

  • Ja, das Forum mit den Anti- Becken habe ich aufmerksam durchforstet.


    Was bei allem aber eben nicht rauskommt: Was klingt einigermaßen MITEINANDER?


    Wenn ich von Crash-Ride auf Ride wechsle darf das ja nicht zing-zing / Zäng-Zäng klingen.


    Dann lieber zäng-zäng / Zäng-Zäng :)


    Später ist sowieso ein neuer Satz dran weil ich irgendwann auch mal aus dem Keller raus auf die Bretter will.

  • Zitat

    Die 402er wirst du eh irgendwann ersetzen wollen, alle.
    Also jetzt das dir wohlklingendste Crash deiner Wahl
    kaufen, ohne Rücksicht auf die bestehenden 402er und
    diesem dann zukünftige Beckenkäufe anpassen.


    Ich hatte bisher gedacht, daß bestimmte Becken zu anderen einfach eine leichte Disharmonie haben. Ist das nicht so???

  • Zitat

    Später ist sowieso ein neuer Satz dran...


    Dann fang doch heute einfach an damit, ansonsten kaufst
    du doch überflüssig, die Übergangszeit mal beiseite.
    Ich denke immer längerfristig, das spart auf Dauer ;)
    402er klingen sch... recklich, du willst doch nicht etwa ein
    weiteres, genau passendes, besch... reckliches Becken
    an dein Set hängen?
    Ein gutes dazu geht schon, du wirst eben nur noch schneller
    die 402er los werden wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!