home-recording [ionaz]

  • hey ihr


    bin seit paar tagen hier im forum und da hab ich gedacht ich kann mich glaub ich trauen eins meiner lieder hier mal reinzustellen. um noch kurz paar worte zu mir zu sagen, ich spiel seit ca. 3 1/2 jahren schlagzeug, seit bisschen länger gitarre, bin 16, komm aus badenwürttemberg.


    zum lied, joa is quasi ne home-aufnahme, hab alles selber gespielt, gitarre, bass, schlagzeug, gesungen, hörts euch einfach mal an ;)
    hab des ganze über mein laptop gemacht, mit garageband abgemischt


    und hier der link: klick
    neues lied: awesome god


    so long • jonas

  • Bist ja nen richtiges multitalent! :D


    Zwar nicht so ganz meine Richtung (bin Katholisch habe aber schon lange meinen glauben abgetreten...vlt. wenn ich mal älter bin...*)


    Aber sonst:


    Ganz Lustig! ;)


    edit: *oder in irgendeiner Lebenskrise :)


    mfg gro

  • Am besten gefällt mir der Gesang, respekt, klingt echt klasse!


    Gitarre ist auch okay, bloß mit dem Schlagzeug haperts noch ziemlich, üben hilft! ;)


    Respekt, du scheinst ja ziemlich musikalisch zu sein!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • joa ehm danke erstmal für die kommentare ;)


    ja wegem schlagzeug, ich spiel ja erst seit ca 3 jahren ... aber ich bin dabei :D


    edit: könntest mir vll paar tips geben, oder was findest am schlagzeug net so gut?

  • Vor allen Dingen die Zweistimmigen Teile gefallen mir sehr gut!

  • Nicht schlecht gemacht! Ehrlich! Vor allem, da du alles selbst eingespielt hast. Respekt. Will garnicht wissen, wo du dann in 5-10 Jahren stehst wenn du so weitermachst! *neidisch sei*
    Allerdings......:


    * generische Melodie
    * generischer Text (wie in vielen Anbetungsliedern --> immer wieder die frommen Standard Vokabeln.. leider)
    * generischer Aufbau


    Da lässt sich glaube ich noch viel mehr draus machen. Weiter so!


    TheK


    PS: Bin GROSSER Demon Hunter Fan!

  • hey

    8o oh ja, für des, dass du alles selbst eingespielt hast is es echt ziemlich gut! is zwar nicht meine musikrichtung, aber trotzdem respekt :D

    I like toast. It is warm and crispy.

  • Zitat

    Original von TheK
    Allerdings......:


    * generische Melodie
    * generischer Text (wie in vielen Anbetungsliedern --> immer wieder die frommen Standard Vokabeln.. leider)
    * generischer Aufbau


    ja die sachen sind mir selber au später aufgefallen... hab einfach au noch en bissel zu wenig erfahrung damit
    vor allem das mit der melodie und aufbau, da muss ich einfach kreativ sein ^^ bin dabei
    wegem text: joa da muss ich halt au kreativ sein isch garnet so einfach da was sinnvolles hinzubekommen


    Zitat

    Original von TheK
    PS: Bin GROSSER Demon Hunter Fan!


    yeehaaw xD find das neue album hammer, hab au summer of darkness, aber the triptych geht mehr ab ;)
    kann nur hoffen dass ich die endlich mal live sehn kann



    achja und danke noch für des viele lob, baut echt auf, sowas! :)

  • gut dass niemand was schreibt... ischs so schlecht ?(


    hm naja btw: hab heute mal en bissel getrommel von mir aufgenommen
    hier
    danke schomal für konstruktive kritik, spiel ja erst seid 3 jahren, deshalb noch schwer am lernen... ;)


    edit sagt, erst die richtige version hochladen, dann reinstellen...
    und sry wenns bissel groß ist, geht halt auch 14 min

  • der anfang ist bei bush geklaut, also vom ersten lied, das was du zuerst spielst,


    das ist 1:1 aus glycerin :D aber super gesang, respekt!

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Rock'n Roll? All you need is three chords and the truth. :D


    Ich hätte jetzt fast gedacht, du bist von Haus aus Sänger, hast Bass dazu gelernt, später mit Schlagzeug weiter gemacht und dir dann die Gitarrenriffs drauf gebügelt... So kann man sich täuschen!


    Auch von mir das größte Lob für den Gesang. Auch sonst ist es ganz respektable für 'ne One Man Show. Der Gitarren/Bass- Part ist mir perönlich zu zerrig. Auch hängt beides zu sehr zusammen.


    Grüße + TU, P.

    Mehrheit! Mehrheit ist der Unsinn. Verstand war stets wen'gen nur gegeben. (Friedrich Schiller)

  • Das erste Lied gefällt mir gut, simple gemacht - das muss doch kein Fehler sein.
    Dein Schlagzeugspiel wirkt nicht fließend, die Fills holpern sehr oft und gegenüber den simplen Gitarrenriffs und der einfachen Basslinie wirkt das Schlagzeug überladen. Es fehlt die Lockheit, das ganze Spiel wirkt zu "statisch".
    Gesang ist top, speziell die Zweitstimmenparts sind gut gemacht.


    Das zweite Lied sagt mir nicht so zu. Es scheint, Du wolltest für die Simpelheit des ersten Stücks ein Gegengewicht einstellen. Für ein Opus zu einfach gehalten und zu kurz und dort wirkt das Schlagzeug schlicht deplaziert, jedenfalls die Spielart. Es wirkt - wie schon im ersten Stück - ein wenig verkrampft.
    Auch hier würde ich sagen weniger ist mehr.


    Dein "Solo" zeigt, wie weit Du mit Deinen drei Jahren schon bist aber es zeigt eben auch, dass man mit drei Jahren eben nicht alles spielen kann. Sind sehr schöne Parts drin aber Du versucht von allem etwas zu zeigen, wobei nichts wirklich fehlerfrei läuft. Die Basis ist gut, jetzt beginnt die Arbeit ;)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!