Was haltet Ihr von diesem Studio?

  • Moin,
    ich hab hier mal vor ein einigen Monaten eine Frage zum Studio gestellt, wegen Preis etc.
    Ich hab ein Studio gefunden für 150€ am Tag, ja am Tag! 8o Einige hier meinten das ist zu billig, nun hab ich das Studio für 3 Tage gemietet.
    Ich wollte mal fragen was ihr von dem Studio haltet?
    www.jangland.de
    Die Seite ist noch etwas älter, das Studio ist umgezogen hat nun 3 Recordingrooms, aber ich denke die Geräte werden größten Teils die gleichen sein!
    Ich hab schon mal was von dem Studio gehört und schlecht war das bestimmt nicht.
    Ich bin mal auf eure Meinung gespannt.


    Dank&Gruß
    daan96

    Mein Mapex M


    Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

    Einmal editiert, zuletzt von daan96 ()

  • Hat schonmal nettes Zeug rumstehen und die Räumlichkeiten sehn auch gut aus.....
    Ob er damit umgehen kann kann man natürlich kaum beurteilen, da keine Demos auf der Page sind (oder hab ich die übersehen ?)


    Preis halte ich für fair... (150 Euro für einen Tag, wieviele Studio-Stunden sind 1 Tag effektiv ?? 8 ?)

    nosig

  • Hallo,
    ne er hat keine Demo Lieder auf der Page, deswegen habe ich mal 2 raus gesucht.(siehe unten)
    Zu der Zeit hat er gesagt 8 Stunden aber wenn es mal länger wird abends für ne Stunde ist das nicht schlimm und kostet nicht gleich mehr!!!


    http://rapidshare.de/files/112…_means_necessary.mp3.html


    http://rapidshare.de/files/112…tos_-_Lug___Trug.mp2.html



    Gruß daan96

    Mein Mapex M


    Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

  • Sieht auf den ersten Blick nicht so verkehrt aus. Für 150 € am Tag auf jeden Fall ok. Das ist kein allzu toller Stundenlohn für den Kerl und sein Material ist in Ordnung für den Preis. Ich würde mir in aller Ruhe das Material anhören, was er bereits gemacht hat und mit den Leuten reden, die bereits da waren. Einen Besuch vor Ort im Studio würde ich auch machen.

  • Auf jeden Fall würde ich mir nochmal Demos mit akkustischen Drums anhören. Die Bassdrum und Snare scheinen beim zweiten Demo mindestens getriggert zu sein oder kommt aus´m E-Drum. Der Drum-Sound ist der Anspruchvollste von allen und kann auch viel kaputt machen, deswegen würde ich da viel Wert drauf legen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was ist der letzte Satz eines Schlagzeugers, bevor er aus einer Band fliegt?
    "...ich hab da so´n Stück geschrieben..."


    Meine Band: www.4backwoods.com

    Einmal editiert, zuletzt von chriztoph ()

  • hey


    die Posers aus Bremen haben da ihre Demo aufgenommen. Dies ist keinerlei Werbung, aber auf der Page kannst du dir ein paar songs der demo anhören und so einen eindruck der aufnahmequalität etc erhalten.


    Edit: ok, damit das thematisch hier reinpasst: ich finde den output des studios definitiv ausreichend!


    mfg Frank

    3 Mal editiert, zuletzt von ThePatient ()

  • Hallo,
    ich hab schon was von dem Studio gehört und war auch schon da.
    Der Thread sollte auch net gegen das Studio gehen, im Gegenteil das Studio ist gut und der Besitzer ist echt in Ordnung!!!
    Der Thread war eigentlich gedacht für die Leute die meinten ein Studio was 150€ am Tag kostet taugt nicht! :rolleyes:
    Ich hab mal ein Thread auf gemacht:
    http://www.drummerforum.de/for…d=15250&hilight=Tonstudio


    Dafür war der Thread hier gedacht, als Antwort darauf!!


    Gruß
    daan96

    Mein Mapex M


    Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

  • ähm das studio is ganz nett aber ist das nicht ein bisschen scheisse mit dem sound bei den blanken wänden? ICH MEINE in allen studios die ich bisher besucht habe waren überalll dämmstoffe an der wand?


    kein plan^^

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Moin,

    Zitat

    Original von the eluminatOr
    ähm das studio is ganz nett aber ist das nicht ein bisschen scheisse mit dem sound bei den blanken wänden?


    Ich habe ja oben geschrieben das Studio ist umgezogen! ;)


    @ The Patient
    hab mir grad die Posers angehört.Die hören sich nicht schlecht und die Aufnahme vom Jangland finde ich sehr gut!!!


    Gruß
    daan96


    P.S. Hast du selbst Kontakt zu den Posers?

    Mein Mapex M


    Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

    Einmal editiert, zuletzt von daan96 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!