nur so [rodrummer]

  • Hi all,
    hier mal ne Hörprobe von mir.
    Am Ende wollte ich ein wenig zu viel........... ;(


    Bitte konstruktive Kritik........... :D


    http://rapidshare.de/files/11240754/test_mp3.mp3.html


    Achso, da ich neu hier bin, hier noch mal mein thread in der Drummergalerie:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=16874

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Hallo,
    allgemein groovts ziemlich.
    Allerdings ist der Anfang ziemlich wacklig, besonders das erste fill mit den 4 16teln über die toms ist leicht daneben.
    Dann aber bringst du interessante fills und spielst den song solide runter.
    Das Endfill is aber leider unpassend, das solltest auf der Snare neu arrangieren...hört sich sonst "falsch" an!


    Alles in allem geb ich dir ne glatte 2 :)




    Das sind alles nur subjektive Eindrücke, also falls es jmd anders empfindet, net glei köpfen :)

    :P Hier gibts nix zu sehen :P

  • Ja, Solide getrommelt. Das kann man anhören. :O Am Anfang hakt es ein wenig
    und der Schluss ist wirklich voll versemmelt (weniger ist mehr..) ;) (Hast Du ja
    selbst schon erkannt). Also, gefällt mir gut. Außerdem fällt mir jetzt schon zum
    zweiten mal auf, dass die Patterns des TD-12 wesentlicher länger und
    aufwendiger wie die des TD-20 sind. (Neidisch ;()


    Gruß Bernhard

    "Lieber Bum als Brum"

  • Zitat

    Original von alecco
    Tjo, interessant was mippm E-drum geht und was eben nicht ;)


    Viel Spaß weiterhin.


    Das verstehe ich nicht ganz........... ?(


    Danke an alle anderen für die, doch erfreulichen Kommentare.
    Werde natürlich weiter daran arbeiten und mich noch mal mehr mit Technik auseinander setzen. :D

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Totgefrickel.


    Es harkt speziell bei den Fills bei Dir, die sind nicht sauber gespielt und dann baust Du auch noch jede Menge davon ein.


    Weniger ist oftmals mehr bzw. Songdienlicher.


    Ansonsten O.K., hinsetzten - weitermachen :P

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Die Playalongs vom Td-12 machen echt Spaß.
    Was das Lied von dir angeht würde m. M. nach ein etwas leichteres / lockeres Spiel besser passen. Die HiHat nicht ganz so rockig, vielleicht eine "luftige" Snare zusätzlich auf den letzten Achteln der 2. und 4. Zählzeit, oder sowas. Für mich braucht das Lied etwas geschmeidigeres. Soll aber dein Spiel nicht schlecht machen, ist anständig und die Nuancen / Interpretation Geschmackssache.
    Hoffe du kannst meinen wirren Beschreibungen folgen. Und falls nicht wird sich diese Nachricht nach dem Lesen selbst zerstören. =)


    Schöne Grüße
    Korki

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Zitat

    Original von heiber
    rodrummer


    Mich würde mal interessieren wie Du die Aufnahme gemacht hast. Also Mikro
    oder Line In, Software usw...


    Gruß Bernhard


    Hallo Bernhard,
    ich habe direkt über den PC aufgenommen. Das recording Prog von Windows kannste dabei vergessen.
    Hier mal der Link zu dem Aufnahmeprog welches ich benutzt habe:
    http://www.mpex.net/software/details/messer.html




    PS. Mikro bei nem E-Drummset ist nicht so prickelnd............ ;)

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Zitat

    Original von Korki
    Die Playalongs vom Td-12 machen echt Spaß.
    Was das Lied von dir angeht würde m. M. nach ein etwas leichteres / lockeres Spiel besser passen. Die HiHat nicht ganz so rockig, vielleicht eine "luftige" Snare zusätzlich auf den letzten Achteln der 2. und 4. Zählzeit, oder sowas. Für mich braucht das Lied etwas geschmeidigeres. Soll aber dein Spiel nicht schlecht machen, ist anständig und die Nuancen / Interpretation Geschmackssache.
    Hoffe du kannst meinen wirren Beschreibungen folgen. Und falls nicht wird sich diese Nachricht nach dem Lesen selbst zerstören. =)


    Schöne Grüße
    Korki


    Danke dir, werde es mal antesten.

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Zitat

    Original von rodrummer
    ...Hallo Bernhard,
    ich habe direkt über den PC aufgenommen. Das recording Prog von Windows kannste dabei vergessen.


    Hallo rodrummer,
    klar, dass ist bekannt :D Ich verwende für meine Aufnahmen entweder Audacity
    oder Cubase xy.. (bin noch im Büro und habe die Version nicht im Kopf :rolleyes:..... es
    ist die für ca. 30 Euro).


    Deine Aufnahme ist nicht schlecht, aber ich habe das Gefühl, als ob sie
    übersteuert wäre. Deshalb die Frage. Du gehst bestimmt per Master Out
    vom TD-12 auf Deinen Rechner in Line IN, ODER ???


    Hat denn das TD-12 einen SP/DIF (also einen Digitalen) Ausgang? Wenn ja
    und wenn Dein Rechner einen SP/DIF Eingang hat, solltest Du es mal damit
    versuchen. Damit kannst Du glasklare Aufnahmen machen!


    Gruß Bernhard

    "Lieber Bum als Brum"

    Einmal editiert, zuletzt von heiber ()


  • Aha...........
    Ne, das TD-12 hat so etwas nicht......... :(
    Bei mir ist es über Master Out die einzige Möglichkeit.


    Naja, dafür ist der Download vom Aufnahmeprog aber kostenlos............ ;)

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Eigendlich ganz nett, nur die Fill stolpern manchmal ein bisschen, der Sound der Bassdrum nervt irgendwie, den finde ich unpassend... Und das Endfill - najaaaa ;)

    It's all just a joke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!