Trowa DDR Schlagzeug

  • Hab mir ein Schlagzeug geholt, denke das es von Trowa ist, Bilder später.
    Das steht jedenfalls auf dem Ridebecken drauf.
    Nun fehlen mir aber einige Sachen:
    Spannreifen 22"
    Schrauben BD vierkant und Krallen
    dann wollt ich noch die Schrauben der Toms austauschen, dass sind zur Zeit welche mit runde mit Schlitz.
    Resofell Einschichtig (evtl. Basix)
    Könnt ihr mir sagen wo ich das Zeug herbekommen könnte? evtl gebraucht?

  • Wenns ein Trowa-Schlagzeug ist werden keine anderen Spannschrauben passen, dort wurden metrische Gewinde (M6) benutzt. Kauf Dir lieber nen Sonorstimmschlüssel.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Es sind wirklich M6 Gewinde, wo bekomm ich jetzt ersatz her?
    hier paar Bilder, das Ride is nich ganz mein Fall ;)



    Hab die Snare nochma nachgestimmt und den Snareteppich richtig festgemacht, die klinkt richtig gut!
    Hingegen sind die Toms etwas instabil finde ich. evtl wirds durchs Resofell der Bd besser...

  • ja hallo meister!
    also ich denke dein problem ist , dass du kein ersatz für jegliche hardware findest und wie wärs denn einfach mal mit : Alle böckchen abschrauben und neue dafür kaufen /gebraucht und dann kann das set doch wieder richtich klingen wenn man das nötige zubehör hat!
    mfg
    de matthes

    nasenbÄr forever!

  • Die Farbe find ich auch Hammer!
    Kumpel hat auch fast das gleiche Set, bissl andere farbe auch mit Snare mit inneliegenden Teppich.


    Deins is wirklich geil!
    So ne Frischzellenkur werd ich mit dem guten Stück auch machen.
    Ich frag gleich ma bei ST ran.
    Die Gratung hast du die nur leicht glattgeschliffen oder?

  • Du mußt Dem guten Mann schon ne Mail schreiben und fragen, ob er sowas hat oder besorgen kann. Als Alternative zu den originalen Spannschrauben kannst Du auch erstmal Inbusschrauben benutzen, die tuns auch.


    Ich hab meine Gratungen mit Holzpaste überarbeitet und per Hand geschliffen.
    Btw: Neuzugang ist bei mir ein 14x8" Stahleimer, muß mal abgelichtet werden...


    Ist Deins auch mit den netten dreilagigen Holzkesseln mit Verstärkungsringen?


    Zitat

    [size=7]original von de matthes
    ja hallo meister!
    also ich denke dein problem ist , dass du kein ersatz für jegliche hardware findest und wie wärs denn einfach mal mit : Alle böckchen abschrauben und neue dafür kaufen /gebraucht und dann kann das set doch wieder richtich klingen wenn man das nötige zubehör hat!
    mfg
    de matthes

    [/size][SIZE=7]knurr [/SIZE]

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    3 Mal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Das ist zu 99% ein Tacton aus den 70ern. Sieht man an den BD Böckchen. Gratungen wirst Du da nicht finden? BD und Snare sind runde "Gratungen". Die Toms haben keine. Ersatzteile und/oder Einzelteile rödeln ab und zu bei ebay rum. Ich hatte mal genau so eins und habs für meinen Neffen wieder fit gemacht. Im Keller liegen noch zwei Bongos rum...


    Viel Spass damit! Die Hardware der Teile ist unverwüstlich...

  • also mich hat dieses Lazarett-Becken unheimlich angemacht.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ui am Tomhalter sind sogar 2 Platten wo draufsteht TACTON SOUND!!
    Hab ich glatt übersehn.
    Hab heute erstma bei 2 Musikhändlern gesucht und dann im Fachgeschäft für Bauwaren. Orginalteile gibts nich mehr wurde mir gesagt, da hab ich nach 4 Kant M6 Schrauben gesucht, die würden ein Vermögen kosten wurde mir erzählt, was soll ich nun tun???

  • Leider falsch, in den Böckchen sind handelsübliche M6 Muttern.



    Aber hatte nicht Sonor früher auch M6? Vielleicht kannst Du auch alte Teile von denen nehmen.


    Zeug_Schlager: Hast Du eigentlich Pappkessel oder die dreilagigen Holzdinger mit Dopplung an der Naht und Verstärkungsringen?

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!