Roadrunner allstar session

  • Bei 2 teilen in dem lied haben een kleines problem aber der rest no problem also ich finde die blastbeats kein problem.die probleme liegen daran das ich das lied noch nicht ganz auswendig kann.aber des lied ist der hammer find ich.gruß lama


  • Was sagt uns das über seine Gefühlswelt? ^^

  • @lama


    stimmt das wirklich, das du nach 2,5 jahren sowas spielen kannst???


    wenn du mir sagst, das der rest no problem ist, dann glaub ich, dass du entweder ncth richtig hörst oder dich überschätzt oder 2,5 jahre durchgehen geübt hast.


    alleind as tempo auf der snare ist im ersten part is schon recht schnell, wenn ichdas richtig wahrnehme, dann sind das 8tel auf kanpp 200bpm. das sollte man mal erst mit 2 händen können und dann durchgängig mit einer hand "SAUBER" spielen

  • hi gizmo .ich übe seid 2,5 jahren jeden tag vier bis fünf stunden lang,und finde das lied nicht schwer.die blastbeats spiel ich auch sauber durch.Ich kann dir nicht sagen wie gut oder schlecht ich bin aber für dieses reicht es alle mal. gruß lama

  • omg ich hör ja auch metal aber das is verunstaltung -.-


    ne mal echt,.. is net leicht so zeug zu spielen von der ausdauer her aber das macht doch nach kurzer zeit kein spaß mehr und besonders musikalisch isses auchnet.

  • Also ich war ja zuerst skeptisch als ich gehört habe, dass es eine art "Best Of Roadrunner" geben soll. Man kennt das ja....von wegen verscheidene Ansichten........und vor allem das Auskommen mit bestimmten Leuten aus anderen Bands.
    ABER ich wurde eines besseren belehrt als ich die CD zum ersten mal gehört habe!!! Ich persönlich fand/finde, dass diese CD schon fast ein Meilenstein im Metal ist. Aus allen Richtungen etwas und dazu noch richtige Killer-Tracks!
    Nun zu den Drummern: Besonders aufgefallen ist mir Andols Herrick, EX-Chimaira Drummer. Vor allem nachdem ich die beiliegende DVD gesehen hatte. Zuerst dachte ich "Wieder einer dieser Metal-Drummer, bei denen es nur auf Tempo ankommt" , ABER als der werte Herr dann im Interview gesagt hat, dass er alles auf Noten braucht um genau zu verstehen, wie Rob Flynn das ein oder andere Fill haben will und dass er sowieso mit Noten viel besser klar kommt klappte mir der Kiefer auf! Ich war echt beeindruckt so etwas von einem Metal-Drummer zu hören. Und ich hab mich auch anschließend etwas über ihn informiert; Fazit: Der Typ ist nicht zu unterschätzen!!! Zu hören in "The Dagger" und "Independent".
    Nun zu den anderen Drummern: Da ist mir natürlich auf der DVD Mike Smith von Suffocation aufgefallen. Was der Typ an Blast Beat ablässt....Respekt!!! Jedoch weiß man jetzt nich wie er sonst musikalisch so drauf is, ABER eins muss man ihm lassen: schnell ist er schon!!!
    Einige Worte wollte ich dann noch über Herrn Jordison loswerden: Die Metal Lieder, die er geschrieben hat sind gut, aber nicht überragend. Jedoch hat mich "No Way Out" echt überrascht. Nicht gerade das, was ich von ihm erwartet hatte.
    Ansonsten wär da noch Matt Heafy von Trivium: Was der Typ mit 19 Jahren für ne Stimme hat ist unglaublich. Außerdem ist er im Bereich Rock/Metal sehr flexibel, wie ich finde. Man höre sich nur seine Lieder auf dem Album an!!! Das sagt alles!!!


    Oohh!! Nachdem ich so eben gemerkt habe, wie viel ich schon geschrieben habe, entschließe ich mich jetz doch dazu aufzuhören, auch wenn ich noch einiges schreiben könnte, da ich diese Platte doch ziemlich überragend finde.


    Grüße!!!
    DB

  • @Threadstarter


    Naja in nem forum kann man ja viel erzäheln.. Wir wollen Beweise!
    Würd mich mal interessieren wie du die Blasts und die Doublebass ab 3:00 min hinbekommst...


    Will dir nicht unterstellen das du es nicht kannst, will mich nur davon überzeugen..

  • schau dir mal die DVD an für mich sind das auch tripples den part sieht man ziehmlich am ende des IOWA kapitels. BTW. Ich finde Mike Smith auch nicht so toll. Ich selber kann zwar nicht so schnell blasten wie er. "Confined" (as i lay dying) ist bei mir maximum und das auch nur an guten tagen, aber man übt ja nicht umsonst, aber Jordison blastet bei Eeyore aufm 9.0 live album weit aus schneller als smith bei dawn of a golden age. Oder hört euch mal behemoth an :D (260bpm)

  • Zum Thema Andols Herrick: Der ist für mich eine absolute Institution was seinen Bereich angeht, vorallem hat der eine Spielfreude und Abwechslung in dem was er abliefert, daß es eine wahre Freude ist. Man höre sich nur mal das erste Chimaira-Album im direkten Vgl zum letzten Werk mit dem neuen Drummer Kevin Talley (ex-Dying Fetus) an. Klar der Typ kann blasten wie die Sau und alles mit der DB zurotzen (bsp: Everything you love) aber wirkliche Abwechslung sucht man vergebens. Zum Thema Blastbeat und seine Erlernung: Ich kann mir das schon vorstellen, innerhalb von 2,5 J und diesem Aufwand, dieses Level erreichen zu können. Das ist nunmal Übungssache. Die Sache ist die, auf solches Drumming zu kommen ohne eine Vorlage zu haben (wo wir wieder ganz oben wären). Viele habens drauf und alle Voraussetzungen aber denen fehlt schlicht und einfach das, was ich als "Spielwitz" bezeichnen würde. Ein gutes Beispiel hierfür ist auch der Drummer von Crosscut (weiß jetzt leider nicht wie der heisst). Da merkt man richtig, wie ihm seine "Arbeit" bockt. Ahja und der Jordison spielt imho Tripples!

    The Strongest Name In Telling Bullshit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!