schädigt Rauch Schlagzeug?

  • also ich spiele z.Z in 2bands.
    der eine raum ist nichtraucher - und ich bin froh
    und mit der zweiten band haben wir gerade einen bandproberaum in aussicht, der aber raucher ist... ich bin asthmatiker und leide unter rauch stark und dort wird xtrem viel gequarzt.. uebel... ;(

  • Die "duldbare" Menge Cadmium läßt ungefähr einen Konsum von 30-40 Zichten am Tag zu (Quelle WHO)


    Die Explosionsgefahr von Blausäure ist zwar gegeben, allerdings widerlegt eine einfache Rechnung die Bedrohung von "fahrlässigen Bombenrauchern":
    Ein 10m² Raum mit einer Deckenhöhe von 2,5m hat ein Raumvolumen von 25m³. Um die untere Explosionsgrenze zu erreichen bedarf es ca 6% Blausäure in diesem Raum. Das entspricht einer Blausäuredampfmenge von 1,5m³. So viele Leute in einen Raum zu pferchen bis dieser Wert überschritten wird, fällt wohl unter Folter - und das ist erst die untere Grenze.



    P.S. Es sind auch monocyclische Aromaten drin! :rolleyes: ;)

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ich finde nichtraucher haben immernoch das vorrecht gegenüber rauchern! ich will net unbedingt an krebs erkranken weil nen paar leute es sich net verkneifen konnten 3m weiterweg draußen irgendwo zu rauchen...das ja kein weltuntergang...


    und schlagzeug im rauch?! ich weiß net, is eklig, muss net sein ^^"
    rauch schädigt sicher alles in irgendner weiße, aber ob des deinem schlagzeug schadet, is wissenschaftlich glaub noch nich nachgewiesen ^^

  • Zitat

    Original von seelanne
    Ne, das ist keine Ansichtssache, Passivrauchen schädigt (wer ist jemals auf den Gedanken gekommen, dass nicht ?), nach entsprechenden Studien ist es sogar entsprechend gefährlicher als Aktivrauchen.


    hier die Erklärung: beim Ablegen einer Zigarette ist die Glut kälter, die Verbrennung dadurch schlechter und die Inhaltsstoffe des Rauchs deutlich krebserregender.

  • Zitat

    Original von vintage
    Haha !


    Chester Du bist ein scheiss Spacken !!! :D :O ;)


    Ich konnte mir es nicht verkneifen, hab ja schon zuviel Chemie in mir drin, die macht immer Ärger wenn ihr Unrecht getan wird! :D

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    hier die Erklärung: beim Ablegen einer Zigarette ist die Glut kälter, die Verbrennung dadurch schlechter und die Inhaltsstoffe des Rauchs deutlich krebserregender.


    und hier ist die erklärung dafür, daß das ausgemachter schwachsinn ist:


    der aktive raucher ist gleichzeitig auch passivraucher. er zieht sich also beides rein. wie kann "nur" passiv zu rauchen dann schädlicher sein?



    ok, ich bin raucher. im proberaum wird nicht geraucht. wenn da geraucht würde gingen alle kaputt, weil der raum recht klein ist.


    andere band, anderer raum: 10x7m grundfläche, 5m bis zur decke. da kannste perzen bis der arzt kommt.


    zum thema vergilben von weißem lack:
    lack vergilbt durch licht, nicht durch rauch. rauch versifft lediglich die oberfläche, was ekelig genug ist.
    woher ich das weiss: habe ein weißes superstar von ´86 mit nem weißen yamaha tom (8000er). die gurke stand immer in nem nichtraucher raum und ist trotzdem vergilbt. beim tama gehts, das yamaha tom jedoch ist fast gelb.
    lack ist eben nicht gleich lack, licht ist kein rauch, und jogger fressen salat bis sie tot umfallen.


    schlimm ist das auch mit dem feinstaub. zu meiner kindheit gabs noch grobstaub, den konnte man wenigstens sehen, z.b. wenn die wäsche reingeholt wurde. die zonies können da ein lied von singen. das in der zone überhaupt noch leben existiert grenzt scheinbar an ein wunder.


    lösungsvorschlag:
    schlagzeugsport wird ab sofort nur noch in turnhallen ausgeübt. obwohl, die sind ja wieder gross genug um umbemerkt drin rauchen zu können...


    man sieht, zwischen schwarz und weiss gibts reichlich grau. mal heller, mal dunkler.

    Satellite of Love

  • reichlich "stramme" diskussion hier.
    wer rauch nicht mag soll mit nichtrauchern proben, wer nicht in verräuchernden kneipen spielen will, soll im teehaus spielen. kurz, alles was in den USA mode ist, schwappt nach ca 5 jahren hier nach europa.
    die einzigen, die das tierisch ernst (preussisch ernst) nehmen, sind die deutschen.
    zur not werden andersdenkende "an die wand gestellt"


    edit:
    ich bin raucher, nicht dass mir jemand das als aufforderung zur diskriminierung von rauchern versteht !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • das wohl kaum. weder dem holz noch dem blech schadet rauchen. es sei denn, der rauch wird durch offenes feuer verursacht. rauchen an sich ist eigentlich scheisse. ich hab damit aufgehört weil ich kenen bock mehr hatte süchtig zu sein.

  • süchtig ist jeder, fragt sich nur wonach. drumming ist auch so eine sucht ?
    wenn ein artzt meine beine sieht, sagt der sofort "ah fussballer, wie siehts mit dem miniskus aus".
    soviel zum schädlichen rauchen !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • ich habe nie fussball gespielt, nur fast 10 Jahre mit 2 bassdrumms und nun mit double- oder einzel -pedal
    (heel up) "erfahrung" !


    edit: um auf den punkt zu kommen "rauch schädigt ein schlagzeug nicht" !
    wer nur auf optik wert legt soll "kosmetikberater" werden !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Zitat

    Original von cookie
    süchtig ist jeder, fragt sich nur wonach. drumming ist auch so eine sucht ?
    wenn ein artzt meine beine sieht, sagt der sofort "ah fussballer, wie siehts mit dem miniskus aus".
    soviel zum schädlichen rauchen !


    Zitat

    ich habe nie fussball gespielt, nur fast 10 Jahre mit 2 bassdrumms und nun mit double- oder einzel -pedal


    Ergo:


    Jeder ist süchtig.
    Schlagzeugen ist möglicherweise eine Sucht.
    Der Arzt sagt bei deinen Beinen "Wie siehts mit dem Miniskus aus?"
    Dies ist ein Pro-Statement fürs Rauchen.


    Du hast nie Fußball gepielt.
    Heel Up macht Fußballerbeine.


    Mir erschließt sich da der Zusammenhang irgendwie nicht, sorry!


    Ich bitte um mehr Transparenz für süchtige Fußballerbeine.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • das ist kein pro stement fürs rauchen !
    lasst nur jetzt die "hetze" gegen raucher sein, weil dass können diei deutschen schon immer gut (gegen anders denkende hetzen) und das nerft mich eben !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • edit:

    Zitat

    Mir erschließt sich da der Zusammenhang irgendwie nicht, sorry!


    das ist reine "cookie-logik". du darfst nicht vergessen das cookie, bevor er schreibt, schon mal vergisst die oberstube richtig durchzuheizen. ansonsten ist er aber ok.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Zitat

    Original von cookie
    das ist kein pro stement fürs rauchen !
    lasst nur jetzt die "hetze" gegen raucher sein, weil dass können diei deutschen schon immer gut (gegen anders denkende hetzen) und das nerft mich eben !


    So ein Bullshit - niemand hat das Recht die Gesundheit anderer zu gefährden und deine pseudo soziologischen Statements lass mal lieber in dier Mottenkiste.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!