schädigt Rauch Schlagzeug?

  • siehe oben, seppel !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Zitat

    Original von cookie
    das ist kein pro stement fürs rauchen !
    lasst nur jetzt die "hetze" gegen raucher sein, weil dass können diei deutschen schon immer gut (gegen anders denkende hetzen) und das nerft mich eben !


    Wer Wert auf Optik legt, soll Kosmetiker werden?
    Wer nicht passiv rauchen will, soll mit Nichtrauchern proben?
    Wem's hier nicht gefällt, soll...?


    Damit will ich nur sagen: Es gibt sicher ein Dutzend andere Länder, in denen in Bezug auf rauchen wesentlich "militanter" gegen "anders Denkende" vorgegangen wird als in Deutschland, wo z.B. noch immer der Tabakanbau subventioniert wird. Im Bezug auf andere Dinge gibt es noch mehr Länder, in denen Leute tatsächlcih aus irgendwelchen Gründen "an die Wand gestellt" werden.


    In Italien ist totales Rauchverbot in Kneipen. Ich habe in einer solchen kurz nach Einführung des Verbotes gespielt. Kein Mensch hat sich da "an die Wand gestellt" gefühlt. Die sind vor die Tür gegangen, trotz Kälte, als wäre es immer schon so gewesen. In Italien! Auch bei uns wäre das kein Problem. Und selbst vor kurzem, als ich noch geraucht habe, hab ich das so gesehen.


    Das einzige Problem ist, dass in Kneipen und Proberäumen der Bier-, Siff- und Schweißgeruch nicht länger vom irgendwie angenehmeren Tabakrauchgeruch überlagert wird...

  • Zitat

    Original von cookie
    das ist kein pro stement fürs rauchen !
    lasst nur jetzt die "hetze" gegen raucher sein, weil dass können diei deutschen schon immer gut (gegen anders denkende hetzen) und das nerft mich eben !


    Anders denken die vermeintlich Anders-Denkenden doch häufig eh nicht.
    Wer "Rauchen" als suchtfrei, ungefährlich oder gesundheitlich unbedenklich darstellt, belügt sich nur selbst.


    Mit dem "Anders-Denken" ist es also nicht sehr weit her.
    Ein großer Aspekt für die Stimmung gegen das Rauchen ist doch,
    dass die Folgen von allen getragen werden, nicht nur von den Rauchern.
    Da hört es mit der Toleranz allmählich überall auf, nicht nur in Deutschland.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • du gehst auch 100 km zu deinem arbeitsplatz, um deinen mitmenschen nicht krebserregende stoffe in die nase mit deinem auto zu blasen und isst auch nicht salat (nitratvergiftet) und hast auch kein handie( strahlenschäden ?),was juckt mich da das rauchen ?

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • es geht hier um die auswirkungen von tabakrauch auf trommelkesseloberflächen. das thema ist ja wohl ausfühlich behandelt worden. spammt woanders doedeldach2x ;)


    nichtraucher sind ja schlimmer als christen mittlerweile. bin gespannt wann die mit dem morden und ausrotten beginnen. doedeldach2x

    Satellite of Love

  • Wow hab mal ein richtzigen guten Diskussionsthread eröffnet......^^krieg ich dafür etwas?^^
    Jo also bei mir ist es eh total egal ob man im Proberaum raucht oder nicht, da der Proberaum so stinkt! Aber wenn haben wir das zu verdanken? Die 4 Vorbands und meine Leute die im Proberaum mind. jader 5 Stk. raucht.......Oo irgendwie krank....
    Aber ich werde, wenn wir neuen Raum haben Rauchverbot im Raum hervorrufen, wenn sie es net machen gehe ich einfach!


    Jo



    P.S: Ich hab nichts gegen Raucher, meine Freundin raucht auch....nur sie sollten rücksicht auf uns nehmen, da wir in jedem Punkt im Recht eigentlich sind.
    Nach der Kippe schmeckt der Mund wie ein Aschenbecher^^


    bäh^^

  • bin mal gespannt, ob den spruch von sepp jetzt jemand versteht (zu den trommeln) !
    (kan ich nur voll unterstützen)


    kurt

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Habe jetzt in einigen posts von verschiedenen membern "fitzefatze" gelesen. Ist das das aktuelle Modewort? Irgendein Trend, den ich mal wieder verpasst habe? Ich kenne eigentlich nur den Song von Helge Schneider.
    Ich hab auch die Suche benutzt.
    edit, seppel war schneller

    Einmal editiert, zuletzt von elvis ()

  • wieder [OT]


    kann mich freundlicherweise jemand kurz aufklären was dieses ständige "fitzefatze" soll, das kann einem ja vllt auf'n s**k geh'n ... ?(


    [/OT]


    zum Thema:
    By the way, bin selbst auch Raucher und schmöke nicht grad wenig, das hatte ich wohl am Anfang nicht dazugeschrieben, finde es aber trotzdem besser wenn im Proberaum nicht geraucht wird und - daraus resultierend - mein Set eben nicht so "einsifft". Es lässt sich erfahrungsgemäß alles regeln mit einer kurzen Pause (oder 2) zwischendurch... 4 von 5 haben bei unserer Combo geraucht und waren in der Sache kompromissbereit.

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

    Einmal editiert, zuletzt von vik ()

  • matz, von vor 1979 (18.9.70 ist hendrix gestorben und da war das schon lange raus; hab nur ne LP von de WHO von 79, da ist das drauf...muss vor 70 gewesen sein !) !


    http://kurtsteffens.de

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • ach so ist das ! ich dachte schon, der hat was gegen mich !


    jawohl euer ehren !° brost !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!