Stickverschleiß

  • Zitat

    Original von BeetCake
    mir ist noch nie n Tip Flöten gegangen...
    Spiele nylon tips von Pro mark ...und bin sehr zufrieden


    Die Fliegen mir seltsamerweise sehr oft weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von noname ()

  • Ich habe meine letzten Sticks vor 1 1/2 Jahren zerschossen, bei 5 Stunden in der Woche. Muss ich mich jetzt schämen ? (Nicht auszudenken, wenn Freud Hobbydrummer gewesen wäre).


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Also ich hab genauso Probleme mit Sticks. Ist auch schon vorgekommen, das ich 2 Paar (also eigendlich 4 Paar linke Hand) geknackt habe. Liegt aber bei mir an den Rimshoots.


    Die Ahead lt meines wissen kann man fast nicht zum Brechen bringen ausser die Plastighülsen sind durchgescheuert und man nur noch auf dem Metal spielt. Dann sind sie sofort durch.


    Also an die Ahead Stick Spieler. Immer vorm Gig schaun das die Hülsen das durchhalten.

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Probleme mit kaputten Sticks hab ich auch: Ich dachte die Vater Los Angeles 5A würden ne Weile halten (OK, kommt natürlich auch immer drauf an wie man spielt) aber bei einer letzten Probe waren sie nach ca. 2 Stunden vorüber (und sie waren fast neu)


    Vielleicht kauft man sich für Bandproben oder Wutausbrüche nen Paar Karbonsticks und für normales Üben halt nen Paar Holsticks ..(?)


    EDIT:
    @Bumklabaat wie lange haste denn mit den Aheads gespielt und vorallem WIE?

    Einmal editiert, zuletzt von Bomen ()

  • Selbst wenn die Ahead-Sticks stabiler sind als normale Holzsticks - schön und gut - sind die jedoch sehr ungesund für eure Cymbals, da sich der Kunststoff auch wegspielt, wobei ihr mit blankem Alu dengelt!!! Außer ihr spielt 2002 oder Z-Custom ;)! Die halten das vielleicht aus.


    Aber ist es nicht genau so teuer, sich 1 mal im Monat neue Ahead-Aufsätze zu kaufen, wie 2 Paar Stciks? (Ich kenn mich mit dem Verschleiß von Aheads nich so aus)


    Trotzdem viel Spaß mit den Dingern!


    K

  • Zitat

    Original von K_Custom
    Selbst wenn die Ahead-Sticks stabiler sind als normale Holzsticks - schön und gut - sind die jedoch sehr ungesund für eure Cymbals


    Ja, das hab ich auch schon oft gehört, werd es trotzdem ma so probieren wie ichs eben geschrieben habe.. ma schaun was passiert :D

  • hatte die ahead jj sig. haben nen bisl länger gehalten als normale...


    also ungefähr 1paar hülsen pro monat. sonst wären es 2paar sticks....


    Von beschädigungen an den becken hab ich nix gemerkt da ich die hülsen immer ausgewechselt hab als sie rissig wurden....


    nix desto trotz sind mir dann die sticksselber gebrochen...


    außerdem sind die sehr rutschig... ohne handschuhe oder griptape kann man (zumindest ich) nicht lange spielen ohne das einem der stick aus der hand rutscht...


    bin wieder auf holz umgestiegen....


    Gro

  • Also ohne hier wieder ne endlose Ahead Diskussion starten zu wollen (Davon gibts genug). Ich hab mir die gekauft weil es mir auch zu teuer war ständig neues Holz zu kaufen.


    Zu erstmal hat mir das Spielgefühl aufgrund des Anti Vibe Kerns nicht zugesagt, dann nach 3-4 Monaten hat eine Gummihülse angefangen oben knapp unterm Tip aufzubrechen, aus Angst vor Beckenschäden hab mir für 8.50(!!!) wofür ich mir hätte ein Paar tolle Ice Stix kaufen können ein neues Hülsenpaar gekauft und die kaputte Hülse ersetzt. Die hat dann nach 2 Monaten die ersten "Löcher" gehabt, so dass ich sie wieder wechseln musste. Kurz danach ist dann der zweite Stick gebrochen und das Thema Ahead war für mich erledigt.


    Wenn man den hohen Anschaffungspreis und den Preis für neue Hülsen berücksichtigt, würden sich Ahead Sticks im Vegleich zu Holz nicht rechnen.


    Mag sein dass andere eine andere Meinung haben aber IMHO fährt man mit den Teilen falsch, wenn man sparen will.

  • Und außerdem sind die Aheads viel viel zu schwer und wie bereits gesagt wurde: Spiel ohne Tape oder Handschuhe nicht möglich!!! Also ich kaufe mir da lieber mein hickory holz und hexxel das! Dann sieht man wenigstens, was man geleistet hat :D!!!


    Was kostet eigentlich so ein Aufsatz?? Egal ob signature oder normal!


    K

  • Da ich noch net lange mein akustisches Set bespiele habe ich mal zwei Fragen, die hier wohl am besten rein passen.


    1. Habt ihr markiert welchen Stick ihr rechts und links spielt?
    2. Wieso zersplittern bei euch die Tips meist auf dem Ride? Gründe?


    Ich spiele grad Vic Virth Jazz 3 irgendwas und die halten seit 1 1/2 Monaten bei einer dreiviertelstunde pro Tag und sehen bis euf ein paar "ritzen" noch ganz gut aus :thumbup:
    Spiele aber z.B. auch noch keine Rimshots :S :D


    Edit: Arg, gerade gesehen. Sorry, das ich ne Leiche hoch geholt hab. Andererseits soll man doch immer die Hilfe nutzen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Traitor ()

  • Ich finde, dass wäre Schwachsinn, da dann einer komplett zersägt von der Hihat ist und der andere nur Rimshots abkriegt... naja meine Theorie.



    Zu den Aheads und "die sind soooo schwer"
    habe eben extra nachgewogen:



    Ahead 7A: 52 Gramm
    Vic Firth 5A: 53 Gramm


    Durchmesser hab ich jetzt nicht gemessen, aber ich finde beide Sticks ca. gleich dick... ja 7A sollten ja normalerweise etwas dünner sein, aber die fühlen sich wirklich sehr ähnlich an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!