Stickverschleiß

  • man verwendet unwillkürlich den schwereren stock mit de stärkeren hand. da stöcke aus holz immer zumindest ein klein wenig unterschiedlich wiegen, ergibt sich das von selber.


    Eine interessante These!


    Jetzt kommt mir die folgende Frage zum ausgewogenen Klang: Spielt man mit der stärkeren Hand kontrollierter, so dass man schwerere Stöcke besser kontrollieren kann um gleichförmig zu spielen ODER sollte man den schwereren Stick in die schwache Hand nehmen (also immer tauschen), damit man gleiche Lautstärkeverhältnisse hat.

  • Zitat

    man verwendet unwillkürlich den schwereren stock mit de stärkeren hand.

    ich nimm einfach je einen pro hand, egal welchen :D


    da meine immer noch fast komplett beholzt sind, is da nich so viel mit gewichtsunterschied

  • Ich halte es für sinnvoller, den schwereren in die schwächere Hand zu holen, um die Lautstärke anzugleichen.


    Selbst mach ichs aber nicht so , weil ich immer den Stock mit ordentlicherem Tip auf der Snare verwende, zumal ich da Holzspannreifen spiele und der Stock schon deswegen nicht leicht bricht. So verbrauche ich in der Zeit in der ich rechts drei Sticks zerhaue in der linken Hand nur einen.
    So hat man genau ein Drittel der Kosten, die man bei gemischter Spielweise hätte.


    Nachteil: Nicht der schönste Tipsound auf dem Ridebecken, aber zum üben reichts.

  • Ich verwende willkürlich den schwereren Stock auf der schwächeren Hand.


    Bei Markensticks war die höchste von mir gemessene Abweichung 3g.
    Ist das Esoterik, oder bin ich einfach nur unsensibel?
    Ist Soehnle gar mässig?

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!