18" oder 20" ride??

  • mmh.. also zu meinem set fehlt noch n' ride becken. jetzt frag ich mich aber ob ich dafür ein 18" becken oder ein 20" becken kaufen sollte....
    ich weiß es nich.. bitte helft mir!!! :P

    i blew george and harvey's brains out with my six-gun!

  • Zitat

    Original von Zebra
    mmh.. also zu meinem set fehlt noch n' ride becken. jetzt frag ich mich aber ob ich dafür ein 18" becken oder ein 20" becken kaufen sollte....
    ich weiß es nich.. bitte helft mir!!! :P


    mal davon abgesehen, dass es geschmackssache ist, bist du mit einem 20" ride auf jeden fall universeller. da du punkrock zu deinen musikvorlieben zählst würde ich mind. zu einem 20" ride raten. aber das nur am rande, da die vielfalt an verscheidenen ride becken ohnehin so groß ist, dass du nicht daran vorbei kommen wirst dir gedanken über deine klangvorstellung zu machen (um die masse schon mal etwas einzgrenzen) und dann testen zu gehen.

  • machs wie der merrel gesagt hat!
    vielleicht magst du ja auch nen 18" crash/ride. find ich für punk manchmal auch ganz passend da du super mit der snare akzente kombinieren kannst.

  • da fährt man mit nem crashbarem, größerem ride besser.
    denn ein 18 crash/ride zu reiten ist eher suboptimal.


    ich mache auch punkrock.
    spiele ein 20" avedis medium ride.
    geil crashbar, aber kaum ping.

  • würde ich punkrock machen tun, täte ich ein 22er 2002 ride nehmen. das ding hat ping und whash - da ist richtig leben in der bude. unter umständen kann das teil aber zu laut sein.
    für punk nähme ich ein altes 20er 2002 medium, gebraucht bei ebay zu bekommen. dieses becken ist absolut crashbar und pingt lediglich auf der glocke. das teil macht nen sound, der den ansprüchen moderner punkmusik nicht mehr gerecht wird.


    für mich ist punk sex pistols, nicht blink.


    das 20er avedis medium ride, das kollege ganyo empfahl, ist auch ne günstige alternative, wenn dus etwas penetranter und pingiger magst. mir ist es allerdings auf dauer zu nervig.


    ein 18er ride kann ich dir nicht empfehlen, das dieses einfach zu leise ist.


    dies sind lediglich individuelle vorschläge meinerseits. zu diesen gibt es zig alternativen.


    der tip von kollege merrel gilt für leute, die einen bestimmten sound im ohr haben und das passende becken dazu suchen. wenn das bei dir der fall ist solltest du, auch wenn etwas halbherzig formuliert, merrels tip gegenüber allen anderen ratschlägen unbedingt oberste priorität einräumen.

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • vielen dank für die zahlreichen antowrten!
    hab jetzt ne 20" ride bei ebay ersteigert von der marke Meinl!
    ich hoffe die taugt was, auch für ein paar hübsche ramones liedchen!!
    :P

    i blew george and harvey's brains out with my six-gun!

  • Zitat

    Original von Zebra
    vielen dank für die zahlreichen antowrten!
    hab jetzt ne 20" ride bei ebay ersteigert von der marke Meinl!
    ich hoffe die taugt was, auch für ein paar hübsche ramones liedchen!!
    :P


    Setzen, 6 !!


    und vor dem nächsten Neu-Thread, schreibst du 156 mal:


    Ich werde den Ratschlägen erfahrener DF Member ( wie z.B. Seppel und auch Merrel ) folgen... damit ich nicht nach nem planlosen eBay-Kauf wieder von vorne beginnen muss ... ;( ;( ;(


    who the fuck told you anything 'bout Meinl ? ... :D :D

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

  • Zitat

    Original von Zebra
    naa naa ich kauf mir doch nicht in nem musik geschäft nen becken.... viel zu teuer!!!!



    Darf ich lachen? HaHa ! :D



    1. Im Fachgeschäft wirste immer kompetent beraten.


    2. Nach dem Kauf, ersetzen manche Geschäfte das Becken, falss es risse hat!


    3. Sie beraten dich auch noch nach dem Kauf weiter.


    4. Falls dir das becken zu teuer sein SOLLTE (obwohl ja service inklusive ist), dann hörste dir becken an und holst dir so eins bei ebay, von dem du weisst wie es klingt. So ist das ziemlich risikoreich!
    FAlls es ein meinl raker Ride is. -> Okay, die spiel ich beim unterrichtsschlagzeug.


    gruss,
    hubi

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

  • klar hast du recht mit der beratung und so.. aber ich spiel erst seit juni letzten jahres also noch nich sehr lang und hab also noch nich so viel ahnung.. und ich weiß ja auch noch nicht wie lang ich noch spiel.. dann is son günstiges erst mal besser.. und geld hab ich auch keins bin ja immerhin noch schüler!

    i blew george and harvey's brains out with my six-gun!

  • Darf ich fragen, welches Becken das is und wie teuer das ist?


    Bin auch Schüler. Hab mir neulich 2 Becken gekauft.
    gebraucht.


    Erst aufnehmen lassen,per video also klang und optik beurteilt. dann gekauft. geht auch wunderbar.


    Im Musikladen binsch ansonsten auch öfter, wegen kleinkram.
    Sticks, Notenständer etc. und wennsch geld hab kauf ick da..
    lohnt sich

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

  • käse.


    keine ahnung, wie alt tebra ist, aber ich als schüler habe mir bis jetzt ausschließlich gebrauchte becken gekauft.


    - bei gescheiter behandlung halten die aush (von wegen risse)
    - wesentlich günstiger als neu
    - wenns einem nicht gefällt, stellt man es bei ebay wieder ein. in der regel bekommt man unwesentlich weniger über den gleichen preis bis hin zu nem kleinen gewinn wieder raus.


    bei ebay zu kaufen ist die beste lösung, wenn man nicht viel geld hat. aber informieren sollte man sich schon.

  • ja vielen dank ganyo!!
    das mit dem informieren habe ich ja hiermit getan!!


    das becken nennt sich Marathon.. und halt von Meinl...

    i blew george and harvey's brains out with my six-gun!

  • ich hab auch auch lediglich nach der größe des beckens gefragt und nicht nach der marke....
    tschuldigung wenn ich mir nich so tolle zildjian oder paiste becken leisten kann... meine güte!

    i blew george and harvey's brains out with my six-gun!

  • Hat damit nix zu tun.


    Meinl raker Ride. Wunderbares Becken für den Preis. kriegste auch.


    und 18" Zildijan ZBT kosten auch net die welt...



    Becken muss man eben vorher anhören und zwar keine internetaufnahme... sie machen doch den meisten sound (je nach musikart) des sets aus !

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

  • Hey


    Mensch, sie macht Punk-rock, und wenn mans da dreckig haben will, tuts auch son unterklasse becken (kost ja auch nur n scheiss) und wenn man eh noch nicht lange spielt und einem der klang erstmal nicht so wichtig ist (hauptsache es macht buum und tschsch) ist es doch ok.
    So lange ich Schüler war, hab ich mich auch mit 302+ gespielt, wenn nun mal kein geld da is.
    Aber sonst kann ich mich auch den anderen anschliessen und auf die Tips hier (besonders wenn sie von mehreren kommen) zu hören, das Forum hat mir auch schon viel geholfen.

    2 wrongs don't make it right, but 3 lefts do

  • Marathon ist zwar Billig-Krempel aber hier sicher die beste Lösung. Wär doch Schwachsinn, hier ein dickes High-End-Ride zu kaufen und dann nach nem halben Jahr die Sticks an den Nagel hängen. Habt ihr alle noch euren ersten Beckensatz?


    ... ich hab vor 10 Jahren auch noch Paiste 502 gespielt.



    Eins muss ich noch loswerden:

    Zitat

    Original von hubi-s04
    2. Nach dem Kauf, ersetzen manche Geschäfte das Becken, falss es risse hat!


    Das ist Vertriebssache, hat an sich mit dem Händler nix zu tun. Er muss eben nur bereit dazu sein, beim Vertrieb zu reklamieren - was irgendwo drin sein sollte.


    Zitat

    Original von hubi-s04
    4. Falls dir das becken zu teuer sein SOLLTE (obwohl ja service inklusive ist), dann hörste dir becken an und holst dir so eins bei ebay, von dem du weisst wie es klingt. So ist das ziemlich risikoreich!


    Das mag am Anfang okay sein, ich finds halt blöd, weil man die Händler damit durch den Kakao zieht. Kein Wunder, dass die Verkäufer nen Hals schieben, wenn mal einer fragt ob er das Set anspielen darf. Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit arg hoch, dass deren Ausstellungsstücke angespielt werden und dann wird's wegen 10,- € Preisunterschied im Internet bestellt. Ach, da kommt ja noch Versand drauf, dann kostet's ja dasselbe, egal.


    Ich finds auf Dauer einfach unfair.



    Cheers,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • ja das is es ja.. ich will ja auch nicht undankbar sein...
    hat mich halt irritiert, weil ich gehört hab man kann 18" oder 20" becken als ride benutzen.. da wollte ich mich hier nur nach dem unterschied erkundigen.
    wenn ich ich ein musikgeschäft gegangen wär hätte ich ja hier nicht fragen müssen!
    naja, "vielen dank!" auf die passenden antworten zu meiner eigentlichen frage!
    :P

    i blew george and harvey's brains out with my six-gun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!