Einkaufen auf der Musikmesse Frankfurt?

  • Hallo liebes Forum
    Ich hab vor, mir in näherer Zukunft ein neues set zuzulegen. Preisregion werden ca.2000-3000 Euro sein. Mein Lehrer hat vor auf die Messe zu fahren und würde mich mitnehmen. Er meinte, dass ich mit dem Kauf bis dahin warten sollte, da ich Ausstellungsstücke vlt. günstig von den Ausstellern abnehmen kann.
    Meine Frage: kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie das auf der Musikmesse aussieht? Da ja eigendlich nichtmehr auf Messen verkauft werden darf geht das ja alles nur noch "unter der Hand" oder nach der Messe, wobei man sicher vorher einen Preis aushandeln kann. Hat da vielleicht jemand erfahrungen mit gemacht? Wie siehts auf der Messe ansonsten aus mit Anspielen (muss ja was aussuchen)? und würdet ihr mir empfehlen schon an dem Freitag hinzugehen (Fachpublikum sollte kein Problem sein) oder reichts auch, wenn ich nur Samstag hinfahre?
    Hab kürzlich eine Reportage gesehen, wo die Reporter auf der Möbelmesse etliches Zeug für 30-40% des eigendlichen Preises bekommen haben?
    Also lohnt es sich, es auf der MuMe zu versuchen?
    Vielen Dank im Voraus, MFG Deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • Auf der Mume rdarf offiziell nichts verkauft werden.


    Ich weiß das vor zwei Jahren dann einige Sachen offiziell verschenkt worden. Man bekam dann einen Wisch von den Firmen damit man auch mit den Sachen rausdurfte.!

  • Heißt das man kommt mit den sachen an sich gar nicht raus, wenn man nicht totales glück hat? oder gibt es auch noch die option sich die sachen zu einem vorher ausgehandelten Preis nach der Messe zuschicken zu lassen?

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • Es hat sich seit letztem Jahr nichts verändert, du kannst alles in alten Threads nachlesen.


    Verkaufen an Endkunden ist verboten. Die Leute an Ein- und Ausgängen stehen auch nicht zum Spaß da, die kontrollieren jeden der ein Instrument sichtbar mit rein oder raus nimmt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Bei den Noname Asiaten geht das mit Sicherheit am Samstag wieder ab 16 Uhr los.
    Die würden auch noch die Trennwände ihrer Stände verticken wenn es möglich wäre.
    Die bekommen dann zwar ne Abmahnung, die sie aber wohl wenig stört.
    Hab da mal ne Querflöte mitgenommen, die war aber echt scheisse.


    oder eben ausharren in der Halle bis die Kontrolleure Feierabend gemacht haben.


    Bei den bekannten Firmen ist so etwas nicht möglich.
    Sabian z.B. hat letztes Jahr pünklich den Stand abgesperrt und alles nach innen gestellt.
    Und dann ging gar nix mehr.


    Am besten in den ersten 2 Tagen seinen Händler anquatschen und sich was auf der
    Messe reservieren lassen.
    Am Samstag ist mit Sicherheit schon längst das Interessanteste vergeben.


    Man kann also schon sein Traumset z.B. antesten und evtl zu nem guten Kurs bekommen.
    Dann halt noch ne Woche warten, bis der Hersteller oder Disti das Zeug zum Händler geschickt hat
    und denne dort abholen.
    Aber Freitach oder Samstach iss definitiv zu spät.


    Ich geh auch schon am Mittwoch , aber bei meinem Glück sind die anderen Händlerkollegen
    bestimmt wieder schneller.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!