Torsen [der_turkologe]

  • Hallo Leute!


    Bin gerade frisch dazugestoßen. Kurz zu meiner Geschichte: vor 15 Jahren Unterricht genommen, nie geübt, Kellerpunk, Ende. Lange nichts gemacht, voriges Jahr wieder begonnen und festgestellt, dass grobe Mängel herrschen. Hab mich jetzt entschlossen, wieder Unterricht zu nehmen und quasi bei null zu beginnen, parallel dazu aber natürlich mit meiner Band weiterzumachen.


    Probleme meiner Meinung nach: Exaktheit, Timing, Unabhängigkeit, Ideen.


    Hört doch bitte mal in die Hörbeispiele auf unserer Homepage
    www.torsen.at
    rein und gebt mir Feedback. Da is eine Studioaufnahme (mit Klick eingespielt) und ein paar Probenmitschnitte (HD-Recorder, Schlachtzeug mit 1 Mikro vor der BD abgenommen).


    Hats Sinn, weiterzumachen, oder sind Hopfen und Malz verloren? :(


    LG aus Austria
    Michael

  • schliess mich den vorpostern an. die studioaufnahme gefällt mir richtig gut, auch amtlich getrommelt.


    dein spiel auf den proberaumaufnahmen erscheint nicht ganz so tight wie bei der studioaufnahme, aber ich bin sicher, dass du mit der angestrebten übung deiner kapelle wieder ordentlich einheizen wirst.



    edith hat ein paar tippfehler korrigiert!

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Also aufgeben ist nicht...
    Da habe ich hier aber schon sehr viele Sachen gehört, die nicht annähernd so gut waren.
    Grundsätzlich ist das doch in Ordnung.


    Im Zusammenspiel mit der Band fällt mir beim Studiosong auf, dass Du stellenweise ganz leicht hinterher spielst (laid back ist das nicht mehr so ganz).


    Je nach Aufnahmevariante kann das aber natürlich auch an den anderen liegen.
    Werden die Gitarren später eingespielt, sollte man als Drummer immer ein offenes Ohr für deren Timing mitbringen... ;)

  • Die Studioaufnahme finde ich gut, wobei ich den Snare-Sound auch nicht wirklich prickelnd finde. Das Stück erinnert mich etwas an die NDW - und das muss ja nicht schlecht sein, mir haben viele Stücke aus der Zeit gefallen.


    Getrommel ist gut.


    "Silence" schwankt hier und da ein wenig im Tempo, man merkt dass Dir da der Klick fehlt. Es wirkt auch nicht so locker und fließend wie das Studiostück.


    M.P.A. läuft sehr gut durch, da passt in meinen Augen alles bis auf die Gesamtabmischung. Das Gitarrensolo geht völlig unter.


    "Komm mit mir" ist von der Art wieder wie "Lass gut sein". Mir gefällt es. Wobei da die HH-Arbeit nicht immer 100% sauber ist. Zum Ende wird besser, zu Beginn ist das öffnen nicht immer sauber. Ferner ist es mir zu im Refrain zu "Beckenlastig" geraten. Du betonst ja echt jede Note mit einem Beckenschlag.


    "Desire's Rising" schwankt wieder etwas im Tempo. Dafür fällt die Dynamik angenehm auf - nicht immer nach dem Motto "Ich spiel doch schon so laut ich kann"



    Also: Weitermachen, die Basis ist doch sehr ordentlich.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!