Slingerland tom zum hängen gefunden

• Hallo ihr alle,

ich bin kein drummer und hoffe deshalb auf eure Hilfe. Gestern habe ich bein Müllentsorgen in der Mülltonne eine tom entdeckt, die ich sofort mitnahm. Es steht slingerland art.nr.: 86010 drauf. sie sieht und hört sich nicht kaputt an. Sie ist mit schwarzer folie bezogen, die ein paar kleine wellen hat. ca 40x30cm groß. ein wenig rost an den Spannringen. oben ein remo fell, was kaum bespielt aussieht, aber ein paar kleine macken hat. unten evans resonant durchsichtig. Holz innen sieht gut aus.

Fragen:

1. Wer und warum schmeißt man sowas weg?
    2. Was kann daran kaputt sein, was isch als absoluter laie nicht entdecke?(Diese Frage ist natürlich mit dem Hintergedanken gestellt sie mit gutem gewissen bei ebay zu verkaufen)
    3. Ist sie zu schade meinem Mitbewohner, der begeisterter Fußballfan ist, mit ins Stadion zu geben und meine eigenen Percussionskünste auszubauen.

Ich schnall nicht, wie ich Bilder anhängen kann.

Mit bestem Dank für eure Mühe

Mit besten dank um

• Viele unserer Mitbürger prägen den Begriff Wegbwerfgesellschaft durch ihr verhalten.

Ich sehe an den Bildern nichts was kaputt wäre. Alles was ich bisher von Slingerland (der Baujahre siebziger & achtziger) hörte, war recht gut. Teilweise sehr gut. Insofern freue Dich an dem Fund.

Ich würde unbedingt versuchen den "Wegwerfer" ausfindig zu machen... nicht um ihn blöd anzubaggern ("falscher" könntest Du nicht handeln) sondern um zu eruieren/ermitteln, ob man die Quelle ausfindig machen kann. Ein Tom macht noch keinen Sommer - vielleicht läßt sich gegen ein gewisses Endgeld oder sonstige Gegenleistung noch was auftreiben.

Tolle Story... wenn sie stimmt :)

P.S: ja man kann mit Slingerland ins Stadion gehen! Wenn er gut damit umgeht spricht nichts dagegen. Wenn er und seine Kumpel allerdings von Zeit zu Zeit "reinbrechen" wäre es schade ´drum. Diese Trommel dürfte unter den Händen eines guten Trommlers/Drumstimmers nämlich richtig gut klingen.

Bei Ebay wird sie möglicherweise KEIN Vermögen bringen, da Slingerland in Deutschland stets ein Schattendasein führte. Zwar weiß jeder um die hohe Qualität vieler Slingerland Trommel-Produkte (die diskutierenswerte Hardware lassen wir mal ausklammert) - durch die diversen Vertriebslücken waren sie aber seit Jahrzehnten extrem rar in Deutschland.

• verflucht.... :)

• Das Ding hat ein Black/ Silver Niles Badge ist also aus den mittleren bis späten 70ern. Die Folie trägt den schönen Namen Black Beauty Pearl.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• jo vielen dank,

dann freu ich mich über den fund und lass das mal mit ebay. mal sehen ob ich über die Stadtzeitung den ehem. Besitzer rausbekomme und das ganze drumset zusammenführen kann. glaubs ja nicht, aber mal sehen.

• Zitat

Original von nils

:D Du meinst Wörter wie Entgeld? :)

Du meinst wahrscheinlich Entgelt, oder?

"...die Leistung wird nämlich mit dieser Gegenleistung „vergolten“ oder „entgolten“ (und nicht „entgolden“). Mit einer Geldzahlung hat das zunächst nichts zu tun. Von „Entgeld“ oder gar „Endgeld“ zu sprechen, ist also nicht nur orthographisch, sondern auch inhaltlich falsch." Klick

*Klugscheißermodus off* :D

• ... keiner hat mich lieb :(

BACK to topic...

viel Erfolg! Wäre doch super wenn noch etwas zu finden wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!