....neulich bei uns im Proberaum....

  • Neues aus dem Proberaum:


    Pat (charmed99) hat gerade Flasche leer und singt am Micro. Getränke stehen in der anderen Ecke des Raumes. Zu Heiko gerichtet (kepap):


    - Hier Zwerg, bring mal bitte weg.
    - Kinderarbeit ist verboten!
    - Du bist kein Kind und Zwergenarbeit ist NICHT verboten - mach hin!

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Höflich wie er ist, hat er ihr ne neue Flasche geholt.


    Und das ist ja gerade der Gag - da unterhalten sich "zwei" Zwerge miteinander :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Böse, böse aber es hatte so schön gepasst und ich konnte mal wieder nicht anders........


    Pat zu einer Konzertbesucherin, die sich lobend über ihre Hammerstimme geäußert hat: ...."Who knew" von der Pink habe ich beim Gig in Wetzlar sowas von an die Wand genagelt, viel besser wie heute, *zu mir guckend* gell Martin?!


    Maddin: Pat, nur weil so ein hessisch/amerikanischer Gesangs-Tsunami wie Du versehentlich mal gegen den Microständer gestolpert ist, muss man das noch lange nicht Gesang nennen.






    Ja, danke der Nachfrage, die blauen Flecken sind am abklingen und ich bin froh, dass wir noch einen wichtigen Auftritt kommendes WE haben, damit waren meine Finger und Füße tabu 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich versuche in letzter Zeit bei Proben immer mal Fills abseits der "Covernorm". Die kommen nicht immer unbedingt sauber, weil ich an die Grenzen meiner Spielfähigkeit stoße. Da immer wieder darüber gefrotzelt wird, war es mir irgendwann zu blöd:


    "Verlasst euch auf mich, ich komm immer ungefähr bei der "Eins" wieder raus."

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Letzte Probe, ich und der Gitarrist fahren immer zusammen hin, wir Treffen uns und er nimmt mich im Auto bis zum Raum mit.


    Ich: "Morgn!"
    Er: "Tach auch. Ich hab ne schlechte Nachricht."
    Ich: "Die da wäre?"
    Er: "50% Der Band haben keine Lust auf Probe"
    Ich: "Wir sind zusammen 4, und wir Zwei sind da. Lass mich raten welche 50 % das sind.."
    Er: "Richtig. Aber das hat auch was positives..."
    Ich: "Saufen?"
    Er: "Besser."
    Ich: "Eltern nicht da und riesen Chilli Con Carne kochen?"
    Er: "Yeaaaahhh!!"

  • ich finde hier wird zu sehr auf bassisten rumgeritten :D
    den 1. spiele ich auch bass
    2. kenne ich viele bassisten und die sind sehr nett und nicht soo verpeilt^^
    3. finde ich sollten wir mehr mitleid mit bassern haben da die oft sehr unterschätzt werden^^

  • Zwar nicht Proberaum, aber auch gut.


    ICQ-Gespräch.




    Flo: Nico, wir haben ein Problem. Du weisst, ich hab da so ne Band seit 4 Monaten


    Nico: Joah.


    Flo: Wir haben in 2 Wochen nen Gig


    Nico: Cool! Freust Du dich?


    Flo Ja schon..Aber wir haben ein Problem..Unser Drummer kann nicht drummen.


    Nico: Ist er krank?


    Flo: Nein.... er kann einfach nicht drummen. Er hat kein taktgefühl und kein Sinn für Filleinsatz oder irgend sonst etwas. Außerdem hat er Schiss vor dem gig.


    Nico: ...


    Flo: Willst einspringen?


    Nico: Kann ich machen


    Flo: ...Und danach bei uns weiterpielen..?


    Nico: *no comment*

  • Auch mal was auf der Bühne: Unser Bassist hat einen Racktuner, der mit seinem Amp verbunden ist. Während ein neuer Song begann, fiel sein Bass aus, er schraubte verzweifelt am Amp rum, bis es irgendwann wieder funktionierte.


    Nach dem Auftritt erklärte er:
    "Schnubbi (unser Gitarrist) hat sich, um mal schnell zu stimmen, sich in den vorderen Eingang eingestöpselt, während der Racktuner über den hinteren Eingang mit meinem Amp gekoppelt war. Wenn man vorne und hinten gleichzeitig was reinsteckt, gibt's nen Kurzen!"


    Ich lag unter'm Tisch :D

  • Wir haben Bandfotos gemacht und da das ganze wieder wie immer unter Zeitdruck auf die schnelle gemacht werden mußte, waren einige nicht so ganz zufrieden mit dem Endresultat - trotz profesionellem Studiofotograf.


    Pat kommt schon völlig entnervt im Proberaum an. Wolfgang unser Basser, der ein seeeeeehr feines Gespür für Probleme und Stimmungen anderer hat, hält ihr die erste Auswahl an Bildern unter die Nase.


    Wolfgang: Schau mal, ist klasse geworden oder? *Pat guckt*
    Pat: Das ist nicht euer Ernst, ich seh aus wie eine Tonne!
    Tina: Och Pat, so schlimm finde ich die gar nicht.
    Pat: Du bist ja auch gut getroffen aber mich würde Greenpeace zurück ins Meer ziehen, wenn ich am Strand liegen würde!
    Wolfgang: Da kann man bestimmt noch was retuschieren, Pat.
    Oli: Glaube ich nicht. Da kommt bestimmt der Windows Pop-up: Nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden.
    Maddin: Oder es kommt der Hinweis: Ausgeschnittener Bereich zu groß.


    Oli und ich haben uns dann erstmal für ne viertel Stunde aus dem Proberaum verdrückt, bis sie sich halbwegs beruhigt hatte....... 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich dachte immer Schlagzeuger machen sich über Gitaristen lustig und nicht hauptsächlich über Bassisten?? Weiß der Geier wieso ?(



    Lustig :D, aber auch irgendwie mies. :(

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!