....neulich bei uns im Proberaum....

  • :D :D


    Danke De´Maddin, wurde wieder Zeit.
    Es ist aber auch ein sehr schwieriges Thema: Frauen, die glauben auf einem Foto nicht gut getroffen zu sein.
    Ich such dann lieber Kommentarlos das Weite!



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Zwar nicht im Proberaum, aber dennoch sehr lustig:


    Muttern: ,,Kannst du nicht mal eine Melodie spielen?"


    Mein Gesichtsausdruck: ;(

    Einmal editiert, zuletzt von innos ()

  • Ist hier jemanden auch schonmal so ähnlich passiert:



    Wir wollln n fettes Intro spielen:
    Basser: Ey Jul, spiel mal n Becken!
    Ich: Ok....1..2..3..4..
    *ich schlag auf das Ride*
    Basser: OHH MAN... JETZ MACH MAL RICHTIG!
    Ich: Was? Naja ok nochmal: 1234
    *ich schlag doll aufs Ride*
    Basser: Man du bist son blöödie.
    *wir mussten beide erstmal voll lachen, weil er wusste, dass ich genau wusste, dass er das Crash meinte*



    Naja nich ganz so lustig beim erzählen, war aber auf jeden fall total bombe....
    Unsere Gitarristin hat natürlich nichts gecheckt :rolleyes: xD

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • vor ein paar wochen im Proberaum haben wir ein Stück gespielt, bei dem ich einen Takt auftakt spiele, bevor der Gitarrist mit mir ein Intro spielt.
    Naja, er hat beim dritten Versuch immer noch nicht angefangen, da sagt er-"du hast vergessen auf`s linke crash zu hauen, deshalb hab ich noch gewartet..."

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Bei uns kam mal ein "neuer Sänger" zum Test. Er kam ne halbe Stunde zu spät, griff nach dem durch die Tür gehen zum Mikro ohne guten Tag zu sagen, brüllte yeahhhhh rein und ging dann mit den Worten "Wenn die Technik jetzt schon verreckt, geh' ich gleich wieder. Scheißladen."


    Türen knallen. Wir alle blöd' am gucken...


    Ich habe ihm dann noch hinterhergebrüllt "ON mein Lieber! Mit ON wären wir Popstars geworden!"


    Die Band musste sich teilweise hinsetzen, um nicht wirklich vor Lachen umzufallen oder Instrumente fallen zu lassen...


    Runningag seit dem ist natürlich, Bässe und Gitarren & Mikros nicht anzuschalten und dann wild fluchend das Verlassen des Proberaums zu markieren. Auch das Wort "Scheißladen" bringt langfristig Spass.


    Vielleicht sollten wir uns so nennen, ist doch ein guter Bandname? ;)

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Sire Thomas Ash ()

  • Ja, nur leider wieder nicht auf Video... Das hätt ich echt verkaufen können... :D

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Wollten gerade richtig loslegen. Ich zähle ein und wir hauen so richtig rein. Plötzlich fliegt mir aus unverständlichen Gründen der Schlegel aus der Hand. ( wie peinlich) Gittarist lacht sich tot dabei reisst bei ihm eine Saite. Wir konnten uns nicht mehr halten. Situationskomik. :)

  • Wenn meinem Gitarristen ne Saite reißt, kann ich da leider net so drüber lachen. Meistens isses nämlich auch noch die tiefe E-Saite und er hat nie nen Ersatz dabei... In den letzten 3 Proben isses sogar zweimal passiert. -.-


  • - Echt? Wo und wann?
    - DIE KOMPLETTE ZWEITE STROPHE !!!
    - Nee, oder? Ich hab nichts gehört.
    - DAS hattest Du nicht gehört????
    - Nee, sorry. Aber egal, hauptsache es brummt, oder?


    Göttlich Ich lach mich hier gerade total weg :D :thumbup: Maddin du hast meinen Abend gerettet danke!
    Der anfangspost mit der 16tel Note ist aber auch geil :D


    Liebe grüße Micha

  • Hehe, ich hab auch noch ein paar lustige Proberaum-Geschichten zu erzählen.


    1. Wir beim einräumen des Proberaums, Gitarrist 2 schraubt nen Ikea Tisch zusammen, die Platte rutscht immer weg, also sagt er: "Tritt mal dagegen" (Im Sinne von Fuß hinstellen, dass es nicht wegrutscht)
    und was macht Spontan-drummer Nedla, tritt einmal herzhaft gegen die Platte... Waren dann erstmal alle Platt gelegen vor lachen.


    2. ein ganz kurzer:


    Ich will die Aufmerksamkeit von Gitarrist 1 auf mich lenken: "Eh, Gitarrist!" (E-Gitarrist) *bwahaha*


    3. Und der aktuellste:


    Wir ordentlich beim Jammen & improvisieren, ich die ganze Zeit nix gescheites, tightes hinbekommen...
    Höre dann mitten im spielen auf, weil ich den Part von mir aus schon verdammt schlecht fand.


    Band im Chor: "Alta, was machst du?!"
    ich: "ja nix, das war Mist"
    Band im Chor: "Schnauze, das war geil, genauso weiter!!"
    ich: 0o

  • Die Musik im Proberaum ist so brutal und komplex, dass einer der irgendwie immer da rumlungernden Penner sich seitwärts aus dem Sessel auf den Boden übergeben muss. In der folgenden Schnapspause Penner samt Sessel über die Lache geschoben, zack! Putzfrau gespart.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Es begab sich, dass wir mal wieder ein schwulstiges Pop-Stück auserkoren hatten, um es liebevoll in die Rockecke
    zu schubsen. "Don't bother" von Heulboje Shakira. Eine von Tinas Liebingssängerinnen und man will ja die zwei
    Damen auch bei Laune halten, also O.K., wir machen das.


    Zweiter oder dritter Durchlauf des Stückes, man kann sich langsam auf das Gesamtwerk und auch sowas wie den
    Text konzentrieren. Und ich hatte schon bei den ersten Durchläufen das Gefühl, unser englisch begnadetes Gesangskind
    singt da was falsch..... 8)


    "Äh Tina, sing doch bitte nur mal den ersten Vierzeiler. Oli kannst Du sie mit klarer Gitarre begleiten?
    Rest bitte Ruhe"


    Tina singt.


    Original Text ist:
    She's got the kind of look that defies gravity
    She's the greatest cook
    And she's fat free (fat free - fat free - fat free)


    "O.K. - also das heißt: She's the greatest cook - UND NICHT


    She sucks greatest cocks 8)


    Tina: "Hä? Was? Wieso, was heißt das, was ich da gesungen habe?


    Merke: Mit jemanden englische Lieder machen, die eigentlich kein Wort Englisch spricht
    ist manchmal echt "hart" :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!