....neulich bei uns im Proberaum....

  • Brrrrrrrrrruhahahahaha.
    Das ist fast so gut wie die Eierschüttel-Geschichte damals.


    Ich schmeiss mich weg....

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Neulich bei uns im Proberaum :) .


    "Spiel mal was einfaches, ich will mal was ausprobieren. "


    Ich also : Bum, Tschak, Bum Tschak.


    "Na, was einfaches, mach mal nur so Bum Tschak!!"


    Ich also: Bum Tschak, Bum Tschak.


    Ging das so ne halbe Stunde, Stunde^^.

  • Mein Lieblingsspruch von unserem Bassisten zu dem ewig gniedelnden Gitarristen (der mittlerweile auch nicht mehr bei uns spielt);) nach einem Stück:


    Ganz nett und diplomatisch: "Du Hajo, das war ja nicht schlecht. Aber es wär total klasse, wenn du nicht GANZ soviele liedfremde Akkorde spielen würdest"

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    ------------------------------------------------------------------------------------------







    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • Hehe, ich hab auch noch ein paar lustige Proberaum-Geschichten zu erzählen.


    1. Wir beim einräumen des Proberaums, Gitarrist 2 schraubt nen Ikea Tisch zusammen, die Platte rutscht immer weg, also sagt er: "Tritt mal dagegen" (Im Sinne von Fuß hinstellen, dass es nicht wegrutscht)
    und was macht Spontan-drummer Nedla, tritt einmal herzhaft gegen die Platte... Waren dann erstmal alle Platt gelegen vor lachen.


    Das erinnert mich daran, als mir ein Kollege in der Schule (hach, wat war dat schön) im Kunstunterricht eine Handvoll verkrusteteter unbrauchbarer Pinsel in die Hand drückte und sagte "Schmeiß die mal bitte weg". Ich bin seinem Wunsch wie aus Reflex und ohne zu überlegen nachgekommen. Er (und die Lehrerin) haben ganz schön doof geschaut, als die Pinsel volle Möhre gegen die Wand flogen (inkl. einen Farbfleck zu hinterlassen) :D

  • Ich hab mich heute gewundert wer an meinen Haaren zieht wenn ich auf die Snare schlage. Als ich die Augen öffnete sah ich das sich eine Haarsträhne um den linken Stick gewickelt hatten. =-)


    Hat aber nicht weh getan. :-]


    Merke: auch in Trommeltrance nie mit offenen, langen Haaren Richtung Snare beugen und dabei die Augen schließen.


    Schönen Abend noch,
    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Vor ein paar Wochen kam mal der Gitarrist aus unserer Band zum Jamen vorbei, ein kumpel von mir der ebenfalls Schlagzeuger ist hatte ein 14" China dabei das wir bei mir am Set mal ausprobierten.


    Nach einer Zeit spiele ich es mal kurz an und sage...des klingt mir weng zu hell...darauf sagt dann der Gitarrist...wenns dir zu hell is mach halt es licht aus :D
    Danach waren erst mal paar Minuten lang alle am lachen.

    Aus Scheiße kann man keine Schokolade machen


    Yudube

  • Gestern Abend im Proberaum, einer der wenigen ruhigeren Songs wird gespielt, nach dem Song meint der Gitarrist und Sänger:" Irgengwie war der Gesang zu leise" darauf der Bassist: "War ja auch ein leiser Song". Ich hab glaub ich 5 Minuten gebraucht um wieder Luft zu kriegen vor Lachen

    Gruß aus Berlin
    Christian

  • sind ja echt GRANDIOSE Geschichten dabei!!! :D
    hab auch eine, allerdings nicht so genial. Aber wer kennt den wortwitz nicht:


    Wir hatten ein Mikrostativ zu wenig und irgendwo vermutete ich noch eins. also ging ich auf die suche. nach 5 minuten kam ich ohne zurück und wurde gefragt, ob ich jetzt endlich einen ständer hätte... ^^ ich musste verneinen... ;)


    eigentlich hab ich die story jetzt nur gebracht, damit der thread wieder hoch kommt... ich will mehr davon!!! :) :thumbup:

  • Tja, wenn man in Gedanken noch beim Vorabend ist kommen solche Freudschen Versprecher dabei heraus :D


    (nehms mir nich böse)

  • Neulich im Proberaum fällt mir auch noch einer ein:


    Bassist: Mach mal 10 Bpm langsamer.
    Darufhin drehe ich mich zum Metro, soweit so gut.
    Beide Gitarristen zeitgleich ab zum Amp und suchen verzweifelt den Regler zum langsam machen.


    Erfolg davon, Probe gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!